Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    Date
    Themenstarter
    Original von harlelujah
    Sorry, aber das ganze Thema hört sich für mich so an, dass es mal wieder einem Spekulaten zu heiss wird, da die Preise in den Keller gehen

Gruß
    Peter
    Da liegst Du falsch, was mich betrifft. Jedenfalls wollte ich keinesfalls so rüberkommen. Meine erste Rolex habe ich vor 8 Jahren gekauft, inzwischen sind es drei und die werden nicht verkauft, sondern getragen. Alle Uhren habe ich neu beim Konzi erworben.

Sea-Dweller
    Original von Charles.
    Original von Donmini
    also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
    ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.
    Bei vier Läden Kunde? Es kommt, wie schon gesagt, nicht darauf an, ob man Kunde ist. Hat man schon einige Stahl-Sporuhren gekauft, hat man nämlich weniger Chancen auf eine Daytona als ein Nicht-Kunde.

Ausserdem gibt's kein Bankgeheimnis. Wer also Listen abgleicht, macht sich nicht strafbar. Mir ist mindestens eine umfangreiche schwarze Liste bekannt, die so entstanden ist: Es ist eine Sperrliste für Datonas, oder wie sie dort heisst, eine "D-Spekulantenliste". Natürlich nur Minderbegabte drauf, denn wer ein bisschen denkt, schickt Strohmänner. Aber eben, es gibt sogar Leute, die mehrfach Daytonas unter eigenem Namen beim selben Konzern bestellt haben. Das sind nicht nur Spekulanten, sondern noch dumme und faule Säcke dazu. Die sollen doch gleich zum Konzi und sagen, dass sie auf die schnelle ein paar Tausender geschenkt wollen. Da braucht's doch nicht den Umweg über die Daytona. Da macht eben lieber der Konzi ein "Verbund-Geschäft" mit ein paar Tausendern Zusatz-Ertrag.

Was die Händler mit der Stahldaytona wollen: Ein Zusatzgeschäft mit einer Uhr, die sonst nicht sofort ginge, und mit der gut verdient wird. Das sind Geschäftsleute...
    Es gibt zwar kein Bankgeheimnis-aber ein Datenschutzgesetz

GMT-Master Avatar von Rolexswiss
    Mein Konzi sagt,Im Moment rufen die Spekulanten aus aller Welt nicht mehr an

LG René

Milgauss
    Original von Peter65
    Original von Charles.
    Original von Donmini
    also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
    ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.
    Bei vier Läden Kunde? Es kommt, wie schon gesagt, nicht darauf an, ob man Kunde ist. Hat man schon einige Stahl-Sporuhren gekauft, hat man nämlich weniger Chancen auf eine Daytona als ein Nicht-Kunde.

Ausserdem gibt's kein Bankgeheimnis. Wer also Listen abgleicht, macht sich nicht strafbar. Mir ist mindestens eine umfangreiche schwarze Liste bekannt, die so entstanden ist: Es ist eine Sperrliste für Datonas, oder wie sie dort heisst, eine "D-Spekulantenliste". Natürlich nur Minderbegabte drauf, denn wer ein bisschen denkt, schickt Strohmänner. Aber eben, es gibt sogar Leute, die mehrfach Daytonas unter eigenem Namen beim selben Konzern bestellt haben. Das sind nicht nur Spekulanten, sondern noch dumme und faule Säcke dazu. Die sollen doch gleich zum Konzi und sagen, dass sie auf die schnelle ein paar Tausender geschenkt wollen. Da braucht's doch nicht den Umweg über die Daytona. Da macht eben lieber der Konzi ein "Verbund-Geschäft" mit ein paar Tausendern Zusatz-Ertrag.

Was die Händler mit der Stahldaytona wollen: Ein Zusatzgeschäft mit einer Uhr, die sonst nicht sofort ginge, und mit der gut verdient wird. Das sind Geschäftsleute...

Es gibt zwar kein Bankgeheimnis-aber ein Datenschutzgesetz
    Es sind nicht alles Spekulanten.
    Es gibt auch richtig nette Konzis.
    Ein Beispiel : Ein Uhrenfan kauft beim Konzi im Jahr 2007 Uhren um ca. 12000.- und 2008 im Wert von 15000.- . Dazu geht er dann mit seinem Schwager nochmals hin und dieser kauft eine weitere Uhr um 9000.- .
    Er, sowie seine Familie sind dem Konzi seit Jahren wohlbekannt.
    Gleichzeitig fragt er seit drei Jahren nach einer Daytona.
    Dann hat er plötzlich Glück und er bekommt eine angeboten.

Aaaber nur, wenn er gleichzeitig eine Submariner dazunimmt.

Das hat er dann auch getan.
    Von mir hätte der freundliche Konzi unter vier Augen maximal ein blaues Auge angedroht bekommen, bevor ich den Laden auf Nimmerwiedersehen verlassen hätte. :twisted:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Hertie

Es gibt auch richtig nette Konzis.

quatsch, die sind alle böse

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ach bitte, manche kaufen die D zum spekulieren, manche zum angeben, andere sind einfach fasziniert und tragen sie taeglich und haben grosse freude daran (wie ich)

Und es gibt solche und solche konzis. Manche sind boese, manche gut, manche geben die D, weil sie andere kaeufe dran knuepfen, andere weil man ueber die jahre ein freundschaftliches verhaeltnis ausgebaut hat...
    Grüße -- Jürgen

Day-Date Avatar von Tyrann
    Original von jk737
    Ach bitte, manche kaufen die D zum spekulieren, manche zum angeben, andere sind einfach fasziniert und tragen sie taeglich und haben grosse freude daran (wie ich)

Und es gibt solche und solche konzis. Manche sind boese, manche gut, manche geben die D, weil sie andere kaeufe dran knuepfen, andere weil man ueber die jahre ein freundschaftliches verhaeltnis ausgebaut hat...
    100% agree
    es grüßt Tobias

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Original von jk737

es gibt aber auch noch genügend andere

Gruß
    Peter
    Gruss
    Peter

Date
    Themenstarter
    Allmählich beisse ich mich in den Arsch, dass ich die Daytona nicht gekauft habe. Wenn ich die Wirtschaftsdaten so sehe, ist Substanz wohl das Beste. Das heißt Gold und Rolex.

Date
    Themenstarter
    Am Freitag war es soweit ... habe nun zugeschlagen.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Gute Wahl Das weiße Zifferblatt gehört einfach in eine Daytona

PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Glückwunsch!
    In weiss wäre sie auch meine Wahl gewesen
    Grüße, Prizzi

Deepsea Avatar von Sub5
    Gückwunsch,

habe am Freitag das selbe gemacht.

grüsse

Thomas

Date
    Themenstarter
    Danke, danke!

Irgenwie komme ich mir aber schon völlig abgedreht vor. Als ich damals (vor 25 Jahren) den ersten Rolex-Katalog in der Hand hielt, hätte ich es mir niemals träumen lassen, dass ich einmal eine Daytona mein Eigen nennen würde. Und jetzt habe ich die Zwillinge beisammen ... die sportliche Schwarze und die elegante Weisse. Der Dank geht an einen Konzi, der meiner Meinung nach europaweit die besten Beziehungen zu Rolex hat und über einen Mitarbeiter verfügt, der Spekulanten von Liebhabern unterscheiden kann.

Ich habe mir jetzt eigentlich geschworen, dass nun Schluss ist, aabääär ... die Day-Date Kollektion ist auch sehr schön *süchtel*.

Day-Date Avatar von acid303
    ich finde die weisse auch schöner - aber noch schöner wäre sie, wenn die ringe der totalisatoren nicht silber wären sondern in ner schönen kontrastfarbe wie schwarz!

wie lange musstest auf die uhr warten?
    Gruss Monty

Deepsea Avatar von Sub5
    Das schöne dabei ist, wenn man bei Erhalt einer Uhr schon gleich an die nächste denkt.

grüße

Thomas

Date
    Themenstarter
    Original von acid303wie lange musstest auf die uhr warten?
    Fünf Monate und das ist eine extrem kurze Zeit, wie ich finde. Mein Bankkonto ist jetzt natürlich am Boden, aber das war es mir wert.