Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
    Day-Date Avatar von Subdate300

Problem mit T-Mobile -> brauche Euren Rat

Hi!

Ich wollte im T Punkt meinen Handyvertrag verlängern... blablabla ... auf jeden Fall habe ich mir, warum auch immer, das iPhone aufschwätzen lassen, obwohl ich einen Bold9000 wollte, dieser aber nicht verfügbar war.

Kann nicht erklären warum ich so doof war...

Habe nach der ersten Euphorie schnell festgestellt, dass dieses Ding überhaupt nichts für mich ist. Bin tot unglücklich. Es verweilt in der Box... Nutze meinen alten BB wieder.

Also bin ich wieder in den T Punkt und klagte mein Leid, aber dem MA war das völlig egal, im Gegenteil, er redete dumm daher und belächelte mich.

Ich wollte entweder das Ding zurückgeben und gegen ein Bold 9000 (bei Verfügbarkeit) tauschen... oder irgendeine andere Lösung herbeiführen. Ich dachte nach 14 Jahren Treue könnte man vielleicht auf ein wenig Kulanz hoffen? Ich verließ verärgert den Laden (wegen dem unhöflichen Verhalten des MA´s) und telefonierte mit der Hotline. Die Dame war sehr nett, verwies mich aber an den Kundenservice. Also schrieb ich eine Mail, heute die Dritte... ohne eine Antwort zu bekommen.

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Hauptsächlich geht es um den Tarif, mit einem BB ist dieser ja nicht nutzbar.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
    Beste Grüße, Steff

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Warum bist du unglücklich? Klar, iPhone ist anders als BB und je nachdem,
    wo Deine Prioritäten liegen auch eventuell weniger geeignet. Im Grunde
    aber ein recht gutes und durchdachtes Gerät.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Oh ja, zweifellos. Das Eifon ist spitze, aber nicht für meine Ansprüche. Ich kann mit dem TouchScreen nichts anfangen, mag ich irgendwie nicht.
    Aber der gravierendste Punkt ist die Akkuleistung.

Ich bin momentan viel und lange unterwegs und da kann ich mich nicht auf das Ding verlassen... Habe auch nicht immer die Möglichkeit zu laden, außerdem ist das auch nicht der Sinn.

Habe mich bequatschen lassen und jetzt will mir keiner helfen. Egal wie, aber die schalten komplett auf Durchzug.
    Beste Grüße, Steff

Blog-Einträge
    11
    Nach 14 Jahren wirklich schade.
    Gruß Percy

Themenstarter
    Weißt was das Allerschärfste daran ist?

Ich bin in den T Punkt marschiert, weil ich dachte, da kannst persönlich mit Jemanden reden und vielleicht in der heutigen "Onlinezeit" noch persönliche Kontakte pflegen. Wenn man ein Problem hat, kann man hingehen und die Dinge bilateral klären... weit gefehlt Percy, weit gefehlt!

Denn wenn ich es wie sonst auch übers Telefon gemacht hätte, hätte ich 14 Tage Rücktrittszeit gehabet... Das Ganze finde ich so unglaublich.
    Beste Grüße, Steff

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Hy, ätzend geh noch mal in den T-Punkt mit dem Cheffe sprechen, da muß doch was gehen

oder hol dir den, und setz das I-Phone auch da rein

blackberry 9000 bold
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Themenstarter
    Original von miboroco
    Hy, ätzend geh noch mal in den T-Punkt mit dem Cheffe sprechen, da muß doch was gehen

oder hol dir den, und setz das I-Phone auch da rein

blackberry 9000 bold
    Ich würde es tun, aber ich brauche einen T Mobile Bold... der Vodafone geht nicht...
    Beste Grüße, Steff

Blog-Einträge
    11
    Original von Subdate300
    Denn wenn ich es wie sonst auch übers Telefon gemacht hätte, hätte ich 14 Tage Rücktrittszeit gehabet... Das Ganze finde ich so unglaublich.
    Jep. Und der Telefonservice von T-Mobile ist absolut

Gut zu wissen....
    Gruß Percy

Sea-Dweller Avatar von 2305
    In welchem Tarif bist Du denn aktuell?

Den Bold bekommst Du über T-Mobile für etwa 170€.

EDIT: Den VDF Bold könntest Du aber auch kaufen und nutzen...

Themenstarter
    2305

Kann ich nicht... bitte lese meinen Eingangspost... Habe einen iPhone Tarif

all

Habe soeben mit der Hotline telefoniert... die können da nichts machen.
    Man hat mir eine Postadresse gegeben an die ich eine Beschwerde gegen den Mitarbeiter im T punkt senden kann. Es handelt sich dabei um die Geschäftsleitung von T Mobile.

Vorerst solle ich jedoch nochmal in den T punkt gehen, denn ich hätte auch dort ein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag. Das ist Gesetz.

Mir wurde geraten Druck gegenüber dem MA aufzubauen und ihm mit der Geschäftsleitung und dem Verbraucherschutz zu drohen, darüberhinaus die Kündigung meiner laufenden Verträge und als Grund sein Verhalten und die Geschäftsgepflogenheiten angeben (MA namentlich erwähnen)

So der Rat der Hotline...

Hammer oder?

Ich werde dies morgen befolgen... Bin mal gespannt.
    Beste Grüße, Steff

Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

Original von Subdate300
    2305

Den habe ich gelesen... es gibt jedoch Complete Tarife mit Minutenpaket, Complete Tarife mit Flatrate und Max Tarife iVm mit dem iPhone.

Kein iPhone-Tarif schliesst eine BB-Nutzung aus. Ob der BB von TM oder von VDF kommt ist total egal. Verkauf das iPhone und hol' Dir eben den Bold über TM (Kosten: ca. 170€ - sollte das für Dich interessant sein, erkläre ich Dir wie).

Themenstarter
    Original von 2305
    Original von Subdate300
    2305

Den habe ich gelesen... es gibt jedoch Complete Tarife mit Minutenpaket, Complete Tarife mit Flatrate und Max Tarife iVm mit dem iPhone.

Kein iPhone-Tarif schliesst eine BB-Nutzung aus. Ob der BB von TM oder von VDF kommt ist total egal. Verkauf das iPhone und hol' Dir eben den Bold über TM (Kosten: ca. 170€ - sollte das für Dich interessant sein, erkläre ich Dir wie).
    Mein Tarif ist der Complete M, keine Minutenpakete.
    Flat ins dt. Festnetz, ins T Mobile Netz und Internet Flat und SMS flat zu T Mobile.
    Beste Grüße, Steff

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von Subdate300

Vorerst solle ich jedoch nochmal in den T punkt gehen, denn ich hätte auch dort ein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag. Das ist Gesetz.
    Ein allg. Rücktrittsrecht gibts nicht, höchstens ein Widerrufsrecht für bestimmte Verträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Aber wenn DU zu denen gehst, sprich in den T Punkt, ist es ja wohl kein Haustürgeschäft und ein Fernabsatzvertag war es auch nicht.

Ein Rüchtrittsrecht nach § 323 und 324 BGB kommt nur in Frage, wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird. Dies ist aber der Fall. T Mobile kommt allen vertragllichen Pflichten nach. Das dich die Kaufreue gepackt hat, dafür kann auch der unfreundliche T Punktler nicht. Was du erwartest ist KULANZ. Und ob man die mit Druck bekommt, ist sehr fraglich.

Ansonsten gilt, auch wenn es hart klingt: Pacta sunt servanda

Themenstarter
    Original von Ingo.L
    Original von Subdate300

Ein allg. Rücktrittsrecht gibts nicht, höchstens ein Widerrufsrecht für bestimmte Verträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Aber wenn DU zu denen gehst, sprich in den T Punkt, ist es ja wohl kein Haustürgeschäft und ein Fernabsatzvertag war es auch nicht.

Ein Rüchtrittsrecht nach § 323 und 324 BGB kommt nur in Frage, wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird. Dies ist aber der Fall. T Mobile kommt allen vertragllichen Pflichten nach. Das dich die Kaufreue gepackt hat, dafür kann auch der unfreundliche T Punktler nicht. Was du erwartest ist KULANZ. Und ob man die mit Druck bekommt, ist sehr fraglich.

Ansonsten gilt, auch wenn es hart klingt: Pacta sunt servanda
    Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht!
    Ich habe nur die Infos der Hotline preisgegeben... macht mich auch stutzig.

Ich wills ja nicht mal zurückgeben... will ja nur meinen Vertrag umstellen... mehr nicht. Ich würd halt dann verscherbeln und mir meinen geliebten Bold holen...
    Beste Grüße, Steff

Original von Subdate300
    Mein Tarif ist der Complete M, keine Minutenpakete.
    Flat ins dt. Festnetz, ins T Mobile Netz und Internet Flat und SMS flat zu T Mobile.
    Business oder Privatkunde?

Verkauf das iPhone. Buch' Dir (sofern nicht bereits vorhanden) ein entsprechendes BB-Paket.

Geh' in den T-Punkt Deiner Wahl (alternativ kann ich Dir auch ein Faxformular zuschicken).
    Und dann möchtest Du folgendes:

web and walk connect Business (!) mit Option web and walk Dayflat als Neuvertrag iVm dem BB-Bold. Falls Dir der Mitarbeiter nicht von selbst einen offenen Rahmenvertrag anbietet oder Du keine Berechtigung für einen TM RV hast, ist der TM031 für alle offen (ohne Nachweis).

Ist eine reine Datenkarte, der Vertrag läuft 24 Monate, Karte sollte nicht genutzt werden, da die Dayflat bei Nutzung 4,95€ pro Tag kostet.

web and walk connect kostet monatlich 4,50€ = 108€
    Der Bold kostet in dem Tarif noch um die 60€.

Ist die schnellste und einfachste Lösung, um günstig an einen Bold zu kommen und wenn Du das iPhone verkaufst, machst Du noch Gewinn.

EDIT: In welchen Tarif willst Du denn wechseln?

Themenstarter
    2305

hast pn
    Beste Grüße, Steff

Der BB Tarif Max M ist 20 Euro billiger in Monat wie der Iphone Tarif Complete M. Kein Wunder dass die dich nicht umstellen wollen.

Auf der Detail Seite des Complete M kann man aber eine BB Option dazu buchen, dann sollte der Complete M auch BB fähig sein.

Nur kostet er dann das doppelte des Max M

Das solltest du aber über den Verkauf des Iphone z.T. refinanzieren können.

Original von Ingo.L
    Der BB Tarif Max M ist 20 Euro billiger in Monat wie der Iphone Tarif Complete M. Kein Wunder dass die dich nicht umstellen wollen.
    Der bietet auch im Vergleich keine SMS-Flat (5€), Datenflat (35€) und Hotspot-Flat (10€). Da stecken Leistungen, die einzeln zugebucht 50€ kosten würden drin

Der Complete M ist als Combi Flat M (identischer Tarif) übrigens zu jedem Handy buchbar.

Original von 2305
    Der Complete M ist als Combi Flat M (identischer Tarif) übrigens zu jedem Handy buchbar.
    Mag sein, aber wenn ich auf deren Seite auf den Complete M gehe und ein Handy dazu buchen will, werden dort nur die Iphones angeboten. Und beim BB werden nur die Max Tarife angezeigt.

Aber mit nem fähigen Tarifberater sollte es ja doch möglich sein, die Kuh vom Eis zu kriegen