Hausrat reicht fast immer für den Durchschnitts Rolexianer. Ich lasse mir gerade meine Hausrat anpassen. Meine Uhren erfasse ich gesondert, und lasse das der Versicherung zukommen. Dann gibts im Zweifelsfall keine grossen Augen, wenn ich die ersetzt haben will.
Gruß
Ergebnis 41 bis 60 von 68
Thema: Kronen aufbewahren im Safe
-
16.04.2009, 16:14 #41
Ich hatte mir dies Bzüglich auch schon Gedanken gemacht betreffend Lagerung der Kronen. Kurzes Gespräch mit dem Vers. Agenten, Versicherungs höhe Angepasst und gut iss.
Ich habe ja nicht wirklich seltene schwer zu bekommende Stücke die ich in einem Bank Schliessfach aufbewahren muss.
Daher kommt für mich das Schliessfach nicht in Frage. Möchte ja auch nach Lust, Laune und Outfit meine Krone griffbereit haben. Der gute alte Safe zu Hause reicht aus, fest verschraubt, dann muss er auch nicht wirklich gros und schwer sein. Wichtig finde ich hier das dieser ein Zahlenschloss hat. Warum? Wenn er mit schlüssel aufgeht, suchen die ungebetenen Gäste die ganzen Räume nach dem Schlüssel ab. Also von daher mein Tipp!
Wenn einer an die Uhren ran will, kommt er auch ran, egal mit welchen Methoden und wo! Meine Meinug.
Ich Schlafe nachts gut... ohh habe ich mein Auto auch abgeschlosse!? Garage zu? Ne, ne brauche kein ünnötiger Stress.
Ich Denke die Grossen Sammler unter uns mit den nur schwer zu findenden Kronen haben recht wenn sie einen Bank Safe benutzen. Den mit Dutzenden Kronen zu Hause hätte ich auch meine Sorgen wenn ich länger von zu Hause Fernbleibe.
Daher sollte man Differenzieren der eine Brauchts sicher und gepanzert der andere lagert die Teile in der Schublade.
Gruss
André
-
16.04.2009, 16:19 #42Gruß Jo
-
16.04.2009, 16:20 #43Original von Turus
Hausrat reicht fast immer für den Durchschnitts Rolexianer.CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
16.04.2009, 16:23 #44
Die wollten von mir auch eine Prognose für die nächsten drei Jahre haben - da kann ich leider nur sagen : Fragen Sie meine Frau !
GrußGruß Jo
-
16.04.2009, 16:24 #45
Wenns nach der ginge, wäre es kein Problem, die mag keine Kronen. Ich bin der Kaufsüchtige
CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
16.04.2009, 16:26 #46
Meine mag Kronen und hat auch eigene - aber trotzdem ist sie der limitierende Faktor. Ich würd ja, wenn ich dürfte............
GrußGruß Jo
-
16.04.2009, 16:30 #47
Ich geb ja nur mein Geld aus
CU Axel
Segal's Law
-
16.04.2009, 17:24 #48
RE: Kronen aufbewahren im Safe
Dieser Tread wiederholt sich immer wieder.
Jeder muss selber wissen, wie seine Kronen am sichersten sind. Mir genügt es, wenn sie im Schrank stehen und bei Diebstahl ausreichend durch meine Hausratversicherung abgesichert sind.
Sicher gibt es Kronen, die so wertvoll sind, dass die aufgrund des hohen Wertes im ein Schließfach sollten. Aber bei 2 normalen Kronen wie z.B. 16610 und 16710 sollte eine gute Hausratversicherung ausreichen.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
16.04.2009, 19:15 #49
wer braucht denn nen Safe
n´einfacher Waffenschrank tut´s doch auch
es grüßt Tobias
-
16.04.2009, 19:35 #50
- Blog-Einträge
- 1
Ich hoffe Du arbeitest beim Zoll, Bundesgrenzschutz oder ähnlichem.
So long...Gruß Christian
-
16.04.2009, 19:51 #51
hast leicht geglaubt, dass ich nur Uhren sammle
nur Uhren sammeln ist langweiliges grüßt Tobias
-
16.04.2009, 20:02 #52Original von Tyrann
Tobias, ich beneide Dich. Mein Puls hat sich aufgrund des Bildes massiv erhöht. Ich war der Meinung, mit meiner 357 und 9 mm wäre ich schon gut bestückt. Aber uns trennen ja Welten.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
16.04.2009, 20:07 #53
Das ist nie im Leben ein privater Waffenschrank.
Ich tu mir etwas schwer nur beim Blick in den leeren Magazinschacht zu erkennen um was es sich handelt ( etwas aus der Übung, geb ich zu deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob Polizei oder Militär, tippe aber auf Polizei da die Griffschale nicht zur P8 passt) aber das Bild ist in irgendeiner (polizei-)Kaserne aufgenommen. Könnte eine P2000 (bzw. irgendein derivat a la P30) sein.Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
16.04.2009, 20:10 #54
Original von Tyrann
SG
Marko
-
16.04.2009, 20:11 #55
Ruhig Männer, das ist ein Bild aus seiner Kaserne
Ich dachte in Österreich gibts nur Steyr?Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.04.2009, 20:13 #56
Feind liest mit, mit Schluchtis muss man ja auch noch rechnen, das hab ich gar nicht bedacht.
Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
16.04.2009, 20:18 #57Original von Lord of Doom
Ich tu mir etwas schwer nur beim Blick in den leeren Magazinschacht zu erkennen um was es sich handelt ( etwas aus der Übung, geb ich zu deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob Polizei oder Militär, tippe aber auf Polizei da die Griffschale nicht zur P8 passt) aber das Bild ist in irgendeiner (polizei-)Kaserne aufgenommen. Könnte eine P2000 (bzw. irgendein derivat a la P30) sein.ist natürlich nicht meine private Sammlung......-ein etwas außergewöhnliches Hobby genügt
ist ein Waffenschrank des Militärs und es sind P80, welche sich im Waffenschrank befinden
ich wollte damit niemanden beeindrucken, sondern nur zeigen, dass sich Uhren nicht nur mit Obst, Gemüse, Autos, Motorräder, Blumen, etc. fotografieren lassenes grüßt Tobias
-
16.04.2009, 20:22 #58
Ist doch ok
Erinnert einen an die eigene Zeit bei der BWSG
Marko
-
16.04.2009, 20:36 #59
Original von Tyrann
Original von Lord of Doom
Ich tu mir etwas schwer nur beim Blick in den leeren Magazinschacht zu erkennen um was es sich handelt ( etwas aus der Übung, geb ich zu deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob Polizei oder Militär, tippe aber auf Polizei da die Griffschale nicht zur P8 passt) aber das Bild ist in irgendeiner (polizei-)Kaserne aufgenommen. Könnte eine P2000 (bzw. irgendein derivat a la P30) sein.ist natürlich nicht meine private Sammlung......-ein etwas außergewöhnliches Hobby genügt
ist ein Waffenschrank des Militärs und es sind P80, welche sich im Waffenschrank befinden
ich wollte damit niemanden beeindrucken, sondern nur zeigen, dass sich Uhren nicht nur mit Obst, Gemüse, Autos, Motorräder, Blumen, etc. fotografieren lassen
Naja ich rette mich mit der Erkenntnis dass ich das Standard Arsenal von euch da drüben nicht kennen muss.
Okay genug off topic, ich fand das Photo gut.Gruß Chris
-
16.04.2009, 20:39 #60
Themenstarter
Super Foto. Den Schrank leg ich mir auch zu!