Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Original von Flo74
    darf ich an dieser stelle HOPPECKE empfehlen?!

das ist die rolex unter den autobatterieen

p.s. wer extreme kriechströme im karch hat, sollte erst das beheben, bevor man alljährlich ne nue bat kauft...

und edit sagt: kauf dich das
    Ist sich nix mit Kriechstrom: Einfach nur Alarmanlage und Uhr- killen die Batterie....sonst baue ich sie ja aus- einfach vergessen, diesen Winter und das wars- na ja, war auch schon fast 5 Jahre alt...

Roland: Beim Laden muß ich an nix denken: Hab zwei so Monster-Deutronic, die machen das von alleine....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

wartungsfrei heist nur, daß kein destiliertes Wasser mehr nachgekippt werden braucht/ kann (sprich Gel-Akku) Bitte nicht mit wartungsarm verwechseln, diese haben noch die Stopfen zum nachfüllen.
    Ich mag diese Gel-Akkus nicht sonderlich, da diese über den Sommer gerne ein stückweit austrocknen, nach 3-4 Jahren kanns dann schon vorbei sein. Wer eine Garage hat, ist da schon besser dran, hält dann auch länger. Wo früher die Batterien eher im Winter nicht mehr wollten, so kann es heute durch die Gel-Akkus auch im Hochsommer zu Ausfällen kommen. Div. Autohersteller nehmen mit hin immer noch die klassische Batterie mit den Stopfen.

Varta Starterbatterien sind schon vor Jahren an einen Investor verkauft worden und haben nicht mehr viel mit den anderen Varta-Bereichen zu tun.

Neuere Fahrzeuge mit Boardrechner, Wegfahrsperre und Fehlerspeicheraufzeichnung würde ich eher am Saft lassen.
    Gruß,
    René

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von tela
    Neuere Fahrzeuge mit Boardrechner, Wegfahrsperre und Fehlerspeicheraufzeichnung würde ich eher am Saft lassen.
    DAS ist ein nicht zu verachtender hinweis
    fahrzeuge im schnitt ab baujahr 1998 fallen dann gerne mal ins notlaufprogramm, welches nur noch per laptop rückgesetzt werden kann.

daher mein tip mit dem zwischenschalter, der beim abklemmen nur memory, backup und alarmanlage am "leben" hält

Sea-Dweller Avatar von Kronenkorken
    Mein Tip,

Dieses Teil nicht vergessen an zu schließen

Ich weiß, dass es "billigerer" Geräte gibt, die diesen Job erfüllen, aber ich stehe halt auf dem Porsche Schriftzug

Grüße Frank

Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Nö, da bau ich wieder aus....
    Gruß,

Michi

Original von Vanessa
    Warum Beim "Ausbau" funzt. die Alarmanlage doch nicht mehr
    und die Steuergeräte fahren einen RESET
    Nach fast 15 Jahren Porsche fahren, ist für mich, das Teil die erste Wahl

Grüße Frank

Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Original von Kronenkorken
    Original von Vanessa
    Warum Beim "Ausbau" funzt. die Alarmanlage doch nicht mehr
    und die Steuergeräte fahren einen RESET
    Nach fast 15 Jahren Porsche fahren, ist für mich, das Teil die erste Wahl

Grüße Frank
    Alarmanlage is mir wurscht, da der Wagen in meiner privaten Garage steht im Winter. Nix Reset, ich fahre den letzten schönen Porsche- 993, da re-settet sich nix, wenn man mal abklemmt, nur das neue Navi...
    Gruß,

Michi

Alarmanlage is mir wurscht, da der Wagen in meiner privaten Garage steht im Winter. Nix Reset, ich fahre den letzten schönen Porsche- 993, da re-settet sich nix, wenn man mal abklemmt, nur das neue Navi...
    Ok

Grüße Frank

Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Gruß,

Michi

Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13

RE: Autobatterie verreckt

hallo michi,
    ich hatte des öfteren das gleiche problem, da ich meinen (964) fast ausschließlich an den wochenenden fahre.
    ich habe mir dan clipverschlüsse (schnellverschlüsse) an die batteriekabel machen lassen. so kannst du in sekunden die batterie abklemmen und sie hält ewig. habe meine jetzige schon 6 jahre und er hat von okt. bis anfang april gestanden.
    Gruß Kai

Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Ah ned verkehrt....
    Gruß,

Michi

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ein Freund arbeitet bei Bo*** in der Entwicklung der Auto-Batterien.
    Er empfielt immer zu Herstellerbatterien, die auch aus diesem Hause kommen, aber in A und V-Zahl genau auf das Modell abgestimmt sind. Kleinste Abweichungen können Probleme in der Elektronik verursachen.

... Zur Haltbarkeit sagt er immer .... "wir könnten langlebigere Batterien herstellen, aber die Teile werden so gewählt, dass sie nach Ablauf von max. 24 Monaten + ein paar Monate Reserve / Lagerzeit auf der Strecke bleiben..."
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Original von Maga
    ... Zur Haltbarkeit sagt er immer .... "wir könnten langlebigere Batterien herstellen, aber die Teile werden so gewählt, dass sie nach Ablauf von max. 24 Monaten + ein paar Monate Reserve / Lagerzeit auf der Strecke bleiben..."
    Genau deswegen kaufe ich sowas nicht, der Dreck ist das Geld nicht wert. Ein wenig Bleilegierung, ein wenig Säure und ein Plastegehäuse. Mehr steht da nicht hinter.
    Meine Philosophie: Eine einfache Batterie mit den klassischen Stopfen oben drauf, wo man jederzeit die Säuredichte nachmessen kann, bzw. destiliertes Wasser nachgeben kann. Thats it. Eine solche Batterie hält bei guter Pflege deutlich länger als das Dreifache. Meine 6V Oldtimerbatterie ist mittlerweile 14 Jahre alt.
    Gruß,
    René

Datejust
    Original von tela
    Original von Maga
    Genau deswegen kaufe ich sowas nicht, der Dreck ist das Geld nicht wert. Ein wenig Bleilegierung, ein wenig Säure und ein Plastegehäuse. Mehr steht da nicht hinter.
    Meine Philosophie: Eine einfache Batterie mit den klassischen Stopfen oben drauf, wo man jederzeit die Säuredichte nachmessen kann, bzw. destiliertes Wasser nachgeben kann. Thats it. Eine solche Batterie hält bei guter Pflege deutlich länger als das Dreifache. Meine 6V Oldtimerbatterie ist mittlerweile 14 Jahre alt.
    Ist interessant, muss man aber je nach Auto-Modell lange eine passende Batterie suchen, oder?