Hallo,
wartungsfrei heist nur, daß kein destiliertes Wasser mehr nachgekippt werden braucht/ kann (sprich Gel-Akku) Bitte nicht mit wartungsarm verwechseln, diese haben noch die Stopfen zum nachfüllen.
Ich mag diese Gel-Akkus nicht sonderlich, da diese über den Sommer gerne ein stückweit austrocknen, nach 3-4 Jahren kanns dann schon vorbei sein. Wer eine Garage hat, ist da schon besser dran, hält dann auch länger. Wo früher die Batterien eher im Winter nicht mehr wollten, so kann es heute durch die Gel-Akkus auch im Hochsommer zu Ausfällen kommen. Div. Autohersteller nehmen mit hin immer noch die klassische Batterie mit den Stopfen.
Varta Starterbatterien sind schon vor Jahren an einen Investor verkauft worden und haben nicht mehr viel mit den anderen Varta-Bereichen zu tun.
Neuere Fahrzeuge mit Boardrechner, Wegfahrsperre und Fehlerspeicheraufzeichnung würde ich eher am Saft lassen.
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Thema: Autobatterie verreckt
-
14.04.2009, 15:44 #21Original von Flo74
darf ich an dieser stelle HOPPECKE empfehlen?!
das ist die rolex unter den autobatterieen
p.s. wer extreme kriechströme im karch hat, sollte erst das beheben, bevor man alljährlich ne nue bat kauft...
und edit sagt: kauf dich das
Roland: Beim Laden muß ich an nix denken: Hab zwei so Monster-Deutronic, die machen das von alleine....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
14.04.2009, 15:53 #22Gruß,
René
-
14.04.2009, 16:01 #23Original von tela
Neuere Fahrzeuge mit Boardrechner, Wegfahrsperre und Fehlerspeicheraufzeichnung würde ich eher am Saft lassen.
fahrzeuge im schnitt ab baujahr 1998 fallen dann gerne mal ins notlaufprogramm, welches nur noch per laptop rückgesetzt werden kann.
daher mein tip mit dem zwischenschalter, der beim abklemmen nur memory, backup und alarmanlage am "leben" hält
-
14.04.2009, 18:12 #24
Mein Tip,
Dieses Teil nicht vergessen an zu schließen
Ich weiß, dass es "billigerer" Geräte gibt, die diesen Job erfüllen, aber ich stehe halt auf dem Porsche Schriftzug
Grüße Frank
-
14.04.2009, 18:22 #25
Nö, da bau ich wieder aus....
Gruß,
Michi
-
14.04.2009, 19:19 #26Original von Vanessa
Nö, da bau ich wieder aus....Beim "Ausbau" funzt. die Alarmanlage doch nicht mehr
und die Steuergeräte fahren einen RESET
Nach fast 15 Jahren Porsche fahren, ist für mich, das Teil die erste Wahl
Grüße Frank
-
14.04.2009, 19:23 #27Original von Kronenkorken
Original von Vanessa
Nö, da bau ich wieder aus....Beim "Ausbau" funzt. die Alarmanlage doch nicht mehr
und die Steuergeräte fahren einen RESET
Nach fast 15 Jahren Porsche fahren, ist für mich, das Teil die erste Wahl
Grüße FrankGruß,
Michi
-
14.04.2009, 19:26 #28Alarmanlage is mir wurscht, da der Wagen in meiner privaten Garage steht im Winter. Nix Reset, ich fahre den letzten schönen Porsche- 993, da re-settet sich nix, wenn man mal abklemmt, nur das neue Navi...
Grüße Frank
-
14.04.2009, 19:38 #29Gruß,
Michi
-
14.04.2009, 19:59 #30
RE: Autobatterie verreckt
hallo michi,
ich hatte des öfteren das gleiche problem, da ich meinen (964) fast ausschließlich an den wochenenden fahre.
ich habe mir dan clipverschlüsse (schnellverschlüsse) an die batteriekabel machen lassen. so kannst du in sekunden die batterie abklemmen und sie hält ewig. habe meine jetzige schon 6 jahre und er hat von okt. bis anfang april gestanden.
-
14.04.2009, 20:46 #31
Ah ned verkehrt....
Gruß,
Michi
-
14.04.2009, 20:54 #32
ein Freund arbeitet bei Bo*** in der Entwicklung der Auto-Batterien.
Er empfielt immer zu Herstellerbatterien, die auch aus diesem Hause kommen, aber in A und V-Zahl genau auf das Modell abgestimmt sind. Kleinste Abweichungen können Probleme in der Elektronik verursachen.
... Zur Haltbarkeit sagt er immer .... "wir könnten langlebigere Batterien herstellen, aber die Teile werden so gewählt, dass sie nach Ablauf von max. 24 Monaten + ein paar Monate Reserve / Lagerzeit auf der Strecke bleiben..."Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
14.04.2009, 21:23 #33Original von Maga
... Zur Haltbarkeit sagt er immer .... "wir könnten langlebigere Batterien herstellen, aber die Teile werden so gewählt, dass sie nach Ablauf von max. 24 Monaten + ein paar Monate Reserve / Lagerzeit auf der Strecke bleiben..."
Meine Philosophie: Eine einfache Batterie mit den klassischen Stopfen oben drauf, wo man jederzeit die Säuredichte nachmessen kann, bzw. destiliertes Wasser nachgeben kann. Thats it. Eine solche Batterie hält bei guter Pflege deutlich länger als das Dreifache. Meine 6V Oldtimerbatterie ist mittlerweile 14 Jahre alt.Gruß,
René
-
14.04.2009, 22:57 #34
Original von tela
Original von Maga
... Zur Haltbarkeit sagt er immer .... "wir könnten langlebigere Batterien herstellen, aber die Teile werden so gewählt, dass sie nach Ablauf von max. 24 Monaten + ein paar Monate Reserve / Lagerzeit auf der Strecke bleiben..."
Meine Philosophie: Eine einfache Batterie mit den klassischen Stopfen oben drauf, wo man jederzeit die Säuredichte nachmessen kann, bzw. destiliertes Wasser nachgeben kann. Thats it. Eine solche Batterie hält bei guter Pflege deutlich länger als das Dreifache. Meine 6V Oldtimerbatterie ist mittlerweile 14 Jahre alt.