Macht natürlich Sinn, wenn du das Auto tüchtig gepflegt hast und die Felgen regelmäßig sauber machst und versiegelst. Ich fahr bisher halt nur durch die Waschanlage und halte vorher mal den Hochdruckreiniger drauf, so dass am Ende der Saison die Felge bei näherer Betrachtung schon recht dreckig ist und der Bremsstaub nicht einfach zu entfernen ist. Da hock ich dann anderthalb Stunden an den Felgen und das wäre dann natürlich ein Job für den Autoaufbereiter und nicht für die Werkstatt.
Percy: Bitte nicht als Angriff auf dich verstehen. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Recht und gefühlter Gerechtigkeit, wie man derzeit ja leider am Steuerstreit mit den Eidgenossen sieht. Aber ich halte das normale Autowaschen auf eigenem Grund und Boden nunmal allerhöchstens für ein Kavaliersdelikt. Sollte dich dein Nachbar nicht mögen, wirst du wohl eine Verwarnung erhalten, bzw. schlimmstenfalls eine Busse zahlen müssen.
Michi: Sehe das genauso. Ich kenne zwar keine Waschboxen, denke aber dass neben dem Verkauf auch die Verweildauer in der Box eine große Rolle spielen wird. Der Betreiber wird wenig Interesse daran haben, dass jemand den Platz blockiert, umsein Auto dort zwei Stunden zu pflegen.
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 3034
Baum-Darstellung
-
05.04.2012, 11:20 #11
Geändert von Badner (05.04.2012 um 11:27 Uhr)
Gruß aus dem Badner Land