Original von MacLeon
Viele studieren BWL, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen, daher ist ein BWL-Studium für sich alleine keine Garantie für beruflichen Erfolg.
Das trifft auf jeden Studiengang zu, Erfolgsgarantie gibt es nirgendwo.
Was ist schon Erfolg? Alles relativ. Im Büro eines Großunternehmens oder Konzers zu sitzen ist mir lieber, als als Lehrer vor einer lauten Klasse zu stehen oder mich als niedergelassener Arzt in einem Stadteil mit komischen Leuten rumzuschlagen.

Sind wir doch mal ehrlich! Wer verdient denn die dicke Kohle? Kein Arzt oder Apotheker, kein Rechtsanwalt, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer oder gar Richter oder Lehrer. Klar verdienen manche nicht schlecht. Aber die dicke Kohle liegt im Unternehmertum. Und von den Unternehmen haben einige nicht studiert. Ich bleib dabei. Wer richtig verdienen will, soll kreativ, innovativ und mutig sein. Ob man da ein Studium benötigt, sei mal dahingestellt.