Hey Leute....
Ich habe mal eine Frage an euch....
Ich bin am Überlegen studieren zu gehen, da ich in meiner jetzigen beruflichen Situation nicht glücklich bin....
Mit 23 Jahren.... einer abgeschlossenen Bankausbildung mit gutem Abschluss und Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf möchte ich dieses Jahr
den Schritt machen.... und studieren...
Natürlich ist mir klar, dass man etwas studieren sollte das einem liegt..einem Spaß macht und wofür man sich interessiert!
Doch...mich interessiert auch welche Studiengänge Zukunft haben...
Nach dem Studium möchte ich nicht vergebens auf der Suche nach einem Job sein..
Ich weiss oder mir wurde z.B gesagt, dass Maschinenbau oder Logistik derzeit sehr gefragt ist...
Interessiren würde mich auch ein BWL Studium mit dem Fokus auf Personalwissenschaft/managment etc....
Ich bin an einem Punkt, an dem ich etwas ändern muss...
Und ich möchte auch in Zukunft (nach dem Studium) mein teures Hobby... RolexMode und Lifestyle finanzieren...
Welche Richtungen könnte man einschlagen oder sollte man einschlagen wenn man in naher Zukunft bei der Arbeitssuche nicht vor die Wand fahren möchte...
Mir ist zwar bewusst, dass meine Frage nicht so einfach ist..! Und bitte keine Kommentare wie "Glaskugel und so..." Mir ist bewusst, dass man nicht in die Zukunft schauen kann. Doch in etwa weiss man ja.. welche Qualifikationen derzeit oder demnächst mehr oder weniger gesucht werden...
Und das Forum ist nahezu allwissend.... Auf euch kann ich hoffen
PS:
Thema Logistik! Hat das jemand studiert und kann mir dazu etwas erzählen..? Gerne auch per tele...
Viele Grüße und Danke euch!![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 58
Baum-Darstellung
-
09.04.2009, 19:09 #1
Studium und Zukunftsaussicht... (HELP)
best regards, raphael
picture by mr. tommy ton