Glückwunsch, die Uhr ist einfach genial!
Ich sehe mir auch immer öfter Bilder dieser Uhr an. Naja auf lange Sicht werde ich mich wohl nicht wehren können. Und zu Deinem Lieferanten muss ja auch nicht viel gesagt werden. Als ich meine Milgauss von Frank bekam, war seine Grußformel "Bis zur nächsten Uhr."![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 98
-
08.04.2009, 10:49 #1ehemaliges mitgliedGast
[Flipper King] The Next Generation: 14060M Revolutions
Hallo zusammen,
frei nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind drei", freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass mein Neuerwerb heute bei mir eingetroffen ist. An dieser Stelle erneut meinen besten Dank, Frank (fvw1932), für den tollen Service und die flotte Kommunikation/Lieferung. Meine Frau hat mich soeben angerufen, dass die Uhr schon zu Hause auf mich wartet.
Da ich kein Freund von Auspackthreads bin und Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lege ich direkt mal ohne lange zu fackeln los:
Bilder hat Frank mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Mit der Uhr (allerdings noch ohne COSC) hat es 2006 angefangen. Dann kamen und gingen einige, bis ich in 2008 (Reloaded) erneut rückfällig geworden bin. Es gab ein lustiges Wechselspiel quer durch das Programm der Stahlsporties und ich dachte, dass die Flipperei ein Ende hatte ... musste mich jedoch selbst eines besseren belehren. Zuletzt gab es noch eine kurze, heftige 36 mm Affäre mit der Explorer und Datejust und nun die Rückkehr zur Vernunft.
Laubi und die 14060M ist wohl eine Haßliebe: Wenn ich sie habe, verkaufe ich oft wieder; wenn sie nicht da ist, fehlt sie mir. Denke und hoffe, dass diese jetzt mal bleiben wird. Ist schließlich die einzige Uhr, die ich mehrfach gekauft habe. Uhrenhistorie (zeitlich ungeordnet):
- 14060M 3x
- 16610
- 16660
- 16710
- 114270
- 116200
- PAN 00183
- PAN 00112
Trotz fehlender SEL und nicht vorhandenem Datum ist die Sub No Date für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Uhr im aktuellen Rolex-Programm. Gerade die Schlichheit und teilweise Unvollkommenheit macht den Charme des Modells aus. Sie erinnert an die Vintage-Klassiker und die Geschichte der Taucher-Sport-Modelle und hat doch alles, was eine moderne Uhr von heute benötigt. Manchmal ist weniger einfach mehr. Hier passt der Slogan: "Reduced to the max" wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge oder Sub No Date auf Laubi.
Da meine nicht vorhandenen Kenntnisse bzgl. Fotoerstellung sich wohl rumgesprochen haben, liefere ich einen Wristshot nach. Mein Schwager ist über Ostern zu Besuch und wird die 14060M bestimmt in ein gutes Licht rücken.
Ups, fast vergessen: Erwarte noch einen weiteren Neuzugang; bekomme meinen ersten Rolex Anker (300 m). Bernhard (Termi) hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.
---
Edith bittet um Entschuldigung an die Admins/Mods, da meine Pics im ersten Wurf zu groß waren. Hatte nur auf die Größe und nicht kb geachtet. Habe das jetzt mal optimiert, bzw. angepasst!
-
08.04.2009, 11:01 #2Linksträger.
-
08.04.2009, 11:03 #3
Glückwunsch lieber Flipper King...ich glaube, dass das einige hier kennen (jo, ich auch...)
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
08.04.2009, 11:07 #4
Glückwunsch und viel Spass mit deiner Fourliner - wehe du verkaufst die wieder
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.04.2009, 11:09 #5
Gratulation!!!
LG, Oliver
-
08.04.2009, 11:10 #6
Zweifellos ein absoluter Traum.
Viel Spaß damit!Beste Grüße, Steff
-
08.04.2009, 11:29 #7
Sehr geile Zwiebel. Wirklich ein MUST HAVE!
Sogar mir ist dann doch noch eine reingelaufen und das heißt was...
Glückwunsch! Eine Uhr, die's einfach "braucht"....Gruß,
Martin
-
08.04.2009, 11:37 #8
RE: [Flipper King] The Next Generation: 14060M Revolutions
Original von Laubi
Trotz fehlender SEL und nicht vorhandenem Datum ist die Sub No Date für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Uhr im aktuellen Rolex-Programm. Gerade die Schlichheit und teilweise Unvollkommenheit macht den Charme des Modells aus. Sie erinnert an die Vintage-Klassiker und die Geschichte der Taucher-Sport-Modelle und hat doch alles, was eine moderne Uhr von heute benötigt.Herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Haßliebe
Den Seitensprung mit der EX I wird sie Dir verzeihen.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
08.04.2009, 11:38 #9
Kauf doch mal die 116710, dann ist Ruhe
Viele Grüße, Manuel
-
08.04.2009, 11:38 #10
Darren, viel Spass mit der Uhr.
Ist sicher die richtige Entscheidung. Ich überlege auch schon.Gruß aus dem Pott
-
08.04.2009, 11:40 #11
Glückwunsch zur schönsten Rolex aus der aktuellen Kollektion, Darren!
Wenn ich eine aussuchen müsste würde ich diese wählen.
14060M / SCOC / mit Lücke
Viel Spaß mit der Uhr! Freut mich sehr für dich !
Sieht ner 5512 sehr ähnlich...
CONGRATS!!!
-
08.04.2009, 11:42 #12
14060M ruleeeez!
well done, Darren!Martin
Everything!
-
08.04.2009, 11:47 #13
Darren...jetzt haste Deinen Neuzugang ja nu schon einige Stunden..
Meinst Du nicht, dass ein Twoliner einfach noch passender und klassischer wäre ? Schau mal ins SC...Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
08.04.2009, 11:52 #14ehemaliges mitgliedGast
Vielen Dank für Eure netten Glückwünsche, Männer (Anna hat sich ja noch nicht gemeldet
)!
Original von Etranger Explorer
Glückwunsch, die Uhr ist einfach genial!
Ich sehe mir auch immer öfter Bilder dieser Uhr an. Naja auf lange Sicht werde ich mich wohl nicht wehren können.
Original von Darki
[...]
Sehr schön und m.E. treffend beschrieben, DarrenHerzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Haßliebe
Den Seitensprung mit der EX I wird sie Dir verzeihen.
Habe die Explorer gerne getragen; siehe: !! DER !! Explorer I - Thread
Original von Moehf
Kauf doch mal die 116710, dann ist Ruhe
Ich mag kein Grün (Schrift / Zeiger). Zudem passt das mit den polierten Mittelgliedern im Band m. E. nicht.
Original von immo123
Darren, viel Spass mit der Uhr.
Ist sicher die richtige Entscheidung. Ich überlege auch schon.
Jetzt wo wir Beiden nicht mehr in Handgurken investieren muß die Kohel ja irgendwo bleiben.
Original von 13121990
Glückwunsch zur schönsten Rolex aus der aktuellen Kollektion, Darren!
[...]
Wenn die mich mal verlassen sollte, weißt Du ja, was dann anstehen wird. Die Hoffnung sirbt zuletzt. Ich zähle auf Dich , Vintagepapst!
Original von Mawal
14060M ruleeeez!
well done, Darren!
Sorry, Mawal, Du hast Dich getäuscht ...
Muss meine Aussage wohl revidieren.
Original von HoTTE3Thunder
Darren...jetzt haste Deinen Neuzugang ja nu schon einige Stunden..
Meinst Du nicht, dass ein Twoliner einfach noch passender und klassischer wäre ? Schau mal ins SC...Zudem bin ich jetzt pleite: Schau' mal ins OT (Belstaff- und Sneaker-Thread).
-
08.04.2009, 12:03 #15Original von Laubi
Besten Dank, David.
Wenn die mich mal verlassen sollte, weißt Du ja, was dann anstehen wird. Die Hoffnung sirbt zuletzt. Ich zähle auf Dich , Vintagepapst!
Aber diesen Titel sollten andere hier tragen.
Ich wäre schon mit Messdiener zufrieden...
Die ´72 er kommt, irgendwann finden wir sie...
-
08.04.2009, 12:16 #16
-
08.04.2009, 12:20 #17
-
08.04.2009, 12:21 #18
Great.... back to the roots.
Mit Loch im Horn und Lücke auf dem Blatt einfach herrlich unvollkommen.
DIE Trotz- Uhr gegen die neuen massiven und klunker - klinker RLX Modelle.
Viel Freude mit der neuen!
nice day
Peter--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------
-
08.04.2009, 12:40 #19
ups, schon fast 2 stunden her - ich hoffe, es klappt noch mit den glückwünschen ... du hast die uhr doch noch, oder?
glückwunsch darren
(obwohl die sub kein vergleich zu der sehr schönen 116200 ist)Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
08.04.2009, 12:47 #20
Mit der machst nix falsch, also behalt das Ding endlich
.
Grüße, Wolfgang