Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

[Flipper King] The Next Generation: 14060M Revolutions

Hallo zusammen,

frei nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind drei", freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass mein Neuerwerb heute bei mir eingetroffen ist. An dieser Stelle erneut meinen besten Dank, Frank (fvw1932), für den tollen Service und die flotte Kommunikation/Lieferung. Meine Frau hat mich soeben angerufen, dass die Uhr schon zu Hause auf mich wartet.

Da ich kein Freund von Auspackthreads bin und Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lege ich direkt mal ohne lange zu fackeln los:

Bilder hat Frank mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Mit der Uhr (allerdings noch ohne COSC) hat es 2006 angefangen. Dann kamen und gingen einige, bis ich in 2008 (Reloaded) erneut rückfällig geworden bin. Es gab ein lustiges Wechselspiel quer durch das Programm der Stahlsporties und ich dachte, dass die Flipperei ein Ende hatte ... musste mich jedoch selbst eines besseren belehren. Zuletzt gab es noch eine kurze, heftige 36 mm Affäre mit der Explorer und Datejust und nun die Rückkehr zur Vernunft.

Laubi und die 14060M ist wohl eine Haßliebe: Wenn ich sie habe, verkaufe ich oft wieder; wenn sie nicht da ist, fehlt sie mir. Denke und hoffe, dass diese jetzt mal bleiben wird. Ist schließlich die einzige Uhr, die ich mehrfach gekauft habe. Uhrenhistorie (zeitlich ungeordnet):

• 14060M 3x
    • 16610
    • 16660
    • 16710
    • 114270
    • 116200
    • PAN 00183
    • PAN 00112
    Fazit:

Trotz fehlender SEL und nicht vorhandenem Datum ist die Sub No Date für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Uhr im aktuellen Rolex-Programm. Gerade die Schlichheit und teilweise Unvollkommenheit macht den Charme des Modells aus. Sie erinnert an die Vintage-Klassiker und die Geschichte der Taucher-Sport-Modelle und hat doch alles, was eine moderne Uhr von heute benötigt. Manchmal ist weniger einfach mehr. Hier passt der Slogan: "Reduced to the max" wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge oder Sub No Date auf Laubi.

Da meine nicht vorhandenen Kenntnisse bzgl. Fotoerstellung sich wohl rumgesprochen haben, liefere ich einen Wristshot nach. Mein Schwager ist über Ostern zu Besuch und wird die 14060M bestimmt in ein gutes Licht rücken.

Ups, fast vergessen: Erwarte noch einen weiteren Neuzugang; bekomme meinen ersten Rolex Anker (300 m). Bernhard (Termi) hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.

---

Edith bittet um Entschuldigung an die Admins/Mods, da meine Pics im ersten Wurf zu groß waren. Hatte nur auf die Größe und nicht kb geachtet. Habe das jetzt mal optimiert, bzw. angepasst!

ehemaliges mitglied
    Gast

*** Update [2011]: Alle Jahre wieder ... ***

N'abend!

Altes Jahr, alter Thread, alt.. ähm neue Uhr.

Die Meinungen gehen bzgl. der 14060M bekanntlich weit auseinander und reichen von "langweiligste Uhr im Rolex-Programm" bis zu "mehr Uhr braucht man nicht". Ich mag die Referenz sehr.

Reduced to the max:

Ob sie bei mir bleibt? Keine Ahnung. Bin jedoch sicher, dass ich mit ihr ins neue Jahr gehen werde.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    N'abend!

Altes Jahr, alter Thread, alt.. ähm neue Uhr.

Die Meinungen gehen bzgl. der 14060M bekanntlich weit auseinander und reichen von "langweiligste Uhr im Rolex-Programm" bis zu "mehr Uhr braucht man nicht". Ich mag die Referenz sehr.

Reduced to the max:

Ob sie bei mir bleibt? Keine Ahnung. Bin jedoch sicher, dass ich mit ihr ins neue Jahr gehen werde.

Ääää - Glückwunsch Darren

Daytona Avatar von Laohu

hast jetzt nochmal eine 14060M geholt?

Ohne Lücke wenigstens
    Grüsse,
    Laohu

Comex

Ich kann Dich gut verstehen, bei mir schwankt es quasi täglich, zu welcher Krone ich als nächstes tendiere

Edith sagt, die 14060M kommt nun auch noch mit in den Topf
    Geändert von Fluzzwupp (27.12.2011 um 23:37 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von David1973
    Jetzt behalte das Ding doch einfach mal und Ruhe ist! :-)

Schöne Grüße....
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    glückwunsch darren,fast so schön wie die 2009er
    Gruss michael

last 6

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Oh, Darren hat endlich mal wieder eine neue Uhr, noch dazu ein Modell, das er noch nicht am Handgelenk hatte

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Neuzugang

Ist für mich, neben der "alten" EX I, die schönste neuzeitliche Rolex.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Deepsea Avatar von Joni123
    Einfach behalten! Ich erfreue mich an meiner jeden Tag
    Grüße

Jonathan

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Darren, wir alle wissen, sie bleibt nur bis zur 5513.
    Und das kann seeeehr schnell gehen. Bei mir lag zwischen "ich will" und "ich hab" nicht mal eine Weihnachtsgans.
    Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!

Comex Avatar von The Banker
    Glaub ich nicht. Darren hat ausgeflippert ...
    Beste Grüße, Thilo

Ich kann die Freude nur zu gut nachvollziehen! Gratuliere von Herzen.

Gibts eigentlich einen Thread über "wer - wie - oft" dieselbe Uhr* wieder gekauft
    hat, weil er sooo Heimweh nach ihr hatte? Ich kann nix finden..

*Da müßte ich mich nämlich auch gleich mit einreihen, in diese Liste.
    Grüße, Tom
    Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Glückwünsche.

Zitat Zitat von kolbenfenster Beitrag anzeigen
    (...) Gibts eigentlich einen Thread über "wer - wie - oft" dieselbe Uhr* wieder gekauft
    hat, weil er sooo Heimweh nach ihr hatte? Ich kann nix finden.. (...)
    Na klar: Wie oft seid Ihr beim Uhrenkauf rückfällig geworden? (Mehrfachkauf der selben Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von VICEROY
    Darren allerherzlichste Glückwünsche zu Deiner Entscheidung, Dir wieder diese göttliche Uhr zu kaufen

Viel Spass und lückenlose Tragefreude mit der "mehr Uhr brauch man nicht" Zwiebel Die wievielte is das jetzt eigentlich.... die siebente???? Vielleicht bleibt sie ja jetzt mal bei Dir

Deine schöne aus 2009 habe ich noch immer und sie wird auch bleiben, komme was da wolle Die bildet mit meinem Handgelenk einfach 'ne perfekte Einheit und ist mir mit ihrer bestechenden Einfachheit, die liebste und schönste der Rolex Taucheruhren.

Deine Ex-Zwiebel hat es also gut bei mir

N juten Rutsch, alter Flipper

Viele Grüsse aus Berlin,

Andy

Comex
    7x?? Respekt, Darren, damit müßtest Du doch der "Wiederkaufrekordhalter" sein! *stößchen*
    LG, Oliver

Deepsea Avatar von The Rolex Prince
    Traumhafte Uhr, schlichte Eleganz, total unterbewertet, Glückwunsch zur 14060M!
    Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse! Günter

Gesperrter User
    Darren, jetzt haben alle gratuliert - aber irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden, warum du dir die Uhr zum siebten mal angeschafft hast. Im Lotto gewonnen? Langeweile? Oder doch die große Liebe?

Und hast du die Uhr von Charly eigentlich noch?

Ach, und Edith fragt den "Rolex Prinz": Wie kommst du darauf, dass die Uhr total unterbewertet ist? Die Möhre ist geil, und das weiss doch jeder hier
    Geändert von 21prozent (28.12.2011 um 19:56 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Freut mich sehr, dass sie bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat, Andy. Endlich wurde die Uhr mal gescheit ausgeleuchtet und fotografiert! Hoffe, wir treffen uns bald mal wieder ... Guten Rutsch!

Oliver,
    bin sicher, dass Andreas (Kiki) das noch mit der einen oder anderen Referenz toppen kann. Thilo (The Banker) sicher auch.

Dirk

Lotto? Nö. Langeweile? Auch nicht. Große Liebe? Mal sehen. Die ELWMS ist wieder bei Charly. So schön, wie die auch war. Am Arm mag ich bei mir persönlich z. Zt. lieber Saphier, als Plexi. Die 14060M ist wirklich ein Handgelenkschmeichler. Nach der 116610, 5513 Maxi und 1680 muss ich mich noch ein wenig an die kleineren Dots gewöhnen. Muss jedoch zugeben, dass mir dies jeden Tag besser gelingt. Angesichts dessen, was ich anno 2005 für meine erste Sub und Ende 2011 für die aktuelle ausgegeben habe, werde ich die wohl behalten.

An dieser Stelle vielen Dank an Jörg (Gordon) für die tolle und schnelle Abwicklung, sowie das unterhaltsame Treffen.

Daytona Avatar von Laohu
    Am Arm mag ich bei mir persönlich z. Zt. lieber Saphier, als Plexi. Die 14060M ist wirklich ein Handgelenkschmeichler.
    wenn deine 5513 MK1 Maxi nächste Jahr kommt wars das dann mit Nr.7. Jede Wette
    Dann heisst wieder nur Plexi ist Sexy
    Grüsse,
    Laohu

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Darren, Du bist verrückt.

Ernsthaft: Wenn eine Uhr sieben mal Deinen Namen ruft dann ist sie es. Behalt sie einfach und werde mit ihr alt.

Die ELWMS ist wieder bei Charly.
    Nein. Schon wieder weg. Die Uhr ist endgültig vom Markt. Sie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr auftauchen. Ein Freund hat einen gemeinsamen Freund gefunden bei dessen Herzdame sie besser aufgehoben ist und darüber hinaus auch noch besser ausschaut als bei uns allen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD