Elmar: Ich kann diesem ganzen stylishen Rumgurken beim Rasieren nichts abgewinnen.
Ich bin vor rund einem dutzend Jahren auch auf dieses Manufaktum-Gequatsche hereingefallen und habe mir einen dieser Merkur Rasierhobel zugelegt, dazu jahrelang etliche dieser superscharfen Klingen ausprobiert. Das Ergebniss - ein Gemetzel, jahrelang gehörten Blutstiller zum täglichen Geschäft.
Vor drei Jahren habe ich mir dann einen Mach-3 zugelegt, und oh Wunder - seitdem schneide ich mich praktisch nicht mehr, der Blutstiller ist eingetrocknet und verstaubt.
Deshalb meine Empfehlung.
Rasierer - Mach-3 oder ähnliches, aber nichts von dem veraltetem Zeugs. (Die Rasiemesserjungs finde ich ja immer am schärfsten, die Teile wurden vor 80 Jahren durch die Sicherheitsrasiererer abgelöst, weil sie einfach lebensgefährlich sind, aber jetzt werden sie durch eine nicht nachvollziehbare Nostalgie wieder entdeckt.)
Pinsel - egal. Ich hab einen Dachspipapo, vor 18 jahren billig für 25 Mark bei Horten gekauft, tut immer noch seinen Dienst.
Seife - ist wichtig. Hier gebe ich nach vielem Probieren relativ gesehen Geld aus und schwöre auf Golddachs, die man beispielsweise bei Manufaktium kriegt.
Vielleicht bin ich rasiertechnisch gesehen einfach gestrickt, aber mir reichtt das halt.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 108
Hybrid-Darstellung
-
03.04.2009, 22:55 #1Servus Willi
I do not seek, I find.