hallo
alle.Original von tat2art
Welche Rolex ist auch mit tätowierten Unterarmen tragbar?
bilder.Original von tat2art
Es handelt sich um schwarze Ornamente, sehr fein ausgeführt, bis über die Handgelenke.
Ergebnis 1 bis 20 von 51
-
02.03.2009, 16:51 #1
Rolex mit tätowierten Armen?!?
Hallo, ich lese seit ein paar Wochen mit und will mich nun auch aus der Versenkung trauen. Mir gefällt der fast immer angenehme Umgangston und das gegenseitige Vertrauen.
Also:
Bin 39 Jahre alt, männlich und heiße Mic.
Von Beruf Reisejournalist möchte ich mir langsam mal ne gescheite Uhr für den (manchmal recht abenteuerlichen) Alltag zulegen, selbstverständlich ne Rolex.
Der Kenner darf ruhig sehen, dass mir Qualität wichtig ist.
Bis jetzt sind in der näheren Auswahl 14060, 16610, Explorer II, eventuell auch I. Traumhaft wäre ne Milgauss GV, aber ich denke, eher erst später und nicht für den Alltag. Ist ehrlich gesagt auch ne Preisfrage...
Datum wäre nett, ist aber nicht unbedingt nötig, ebenso zweite Zeitzone (für den extremen Vielflieger)
Der Wecker soll nicht zu aufdringlich aussehen, da ich oft mit Menschen zu tun habe, die eher nicht so privilegiert sind, sich ne Krone leisten zu können, bzw. froh sind, wenn sie genug zu essen haben. Das relativiert sich allerdings insofern, dass gerade in Asien beinahe jeder davon ausgeht, dass das Ding ein Fake ist. Zumal, wenn man so aussieht wie ich... Typ Abenteurer, lange Haare, meistens Funktionsklamotten und ganzkörpertätowiert.
Das führt wiederum zu einer Stilfrage:
Welche Rolex ist auch mit tätowierten Unterarmen tragbar? Es handelt sich um schwarze Ornamente, sehr fein ausgeführt, bis über die Handgelenke (die übrigens nicht außerordentlich kräftig sind)...
So, hiermit bitte ich um gnädige Aufnahme.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
02.03.2009, 17:12 #2ehemaliges mitgliedGast
RE: Rolex mit tätowierten Armen?!?
-
02.03.2009, 17:13 #3
Hi Mic,
da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Es gab eine Zeit, da konnte man eine Rolex guten Gewissens NUR zu Tätowationen tragen!
Stilecht wäre - wenn man diese Zeit und Träger im Auge hat - nur eine Gelbgold-Day-Date, am besten noch mit Plexi. Aber zu schwarzen Ornamenten würde ich eine Sporty mit schwarzer Lünette nehmen, also:
Submariner mit Datum - 16610
Submariner ohne Datum - 14060 (M)
Sea-Dweller - 16660
oder GMT II:
neu, mit Keramiklünette: 116710
alt, mit "Blech"lünette: 16710
oder, wenn es gediegener, dennoch sportlich sein soll: Explorer 114270
Beste Grüße,
Kurt
-
02.03.2009, 17:58 #4
Hallo Mic!
Willkommen hier!
Dem Ruf nach Bildern möchte ich mich gleich mal anschließen
Ansonsten fände ich etwas eher robustes mit 2ter Zeitzone passend, d.h. die alte GMT2 (16710) ohne polierte Mittelglieder oder die Ex2 (16570), die man derzeit deutlich unter Listenpreis bekommt.
Die Ex1 (14270) finde ich auch extrem lässig, aber sie ist recht klein, d.h. wir brauchen wiederum Bilder Deiner Unterarme....
Grüße,
CanAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
02.03.2009, 18:24 #5
Herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung und die wertvollen Tipps!
Die 16710 werde ich auf jeden Fall mal mit in Erwägung ziehen und bei der Ex II scheint das Preis/Leistungsverhältnis wirklich ausgezeichnet.
Ich bin ab morgen beruflich zwei Wochen in Japan und werde mir dort mal die Zeit nehmen, einige Uhrengeschäfte zu besuchen und verschiedene Kronen anzulegen. Dann werde ich wohl sehen, was optisch am besten passt.
Und nach meiner Rückkehr schau ich dann mal ernsthafter ins SC...
Wegen Bildern: Weiss nicht, ob ich heute abend noch dazu komme, aber ich werde es versuchen... Meine Arme sind relativ kräftig, die Handgelenke dagegen eher schmalMehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
02.03.2009, 18:42 #6
Die 16710 wirst Du beim Konzi nicht mehr finden, und wenn, dann würde ich nochmal kritisch aufs Türschild schauen
Aloha,
Can
-
02.03.2009, 18:46 #7
Hallo Mic, wenn du etwas unauffälliges, eine zweite Zeitzone und Datum willst, bleibt eigentlich nur die ExII ansonsten würd ich dir zur Sub raten. Und jede Rolex ist mit tätowierten Unterarmen tragbar, da siehts m.E. sogar noch besser aus
Schau doch mal in den Legendenthread, da gibts Fotos von solchen Leuten wie Jesse James
Achja: stell doch mal Bilder in den OutingthreadGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
02.03.2009, 18:47 #8
Schon klar. Ich habe nur schon bei einem früheren Besuch in Japan unzählige Läden mit Rolex gesehen, teilweise mit irrer Auswahl, aber auch gesalzenen Preisen. Und im SC gibts so ziemlich alles, denk ich mal.
Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
02.03.2009, 18:50 #9
Und zur Sub: wenn dann die 14060M - toolwatch pur
Gruß, Joe
Kow How Joe
-
02.03.2009, 18:58 #10Original von tat2art
Schon klar. Ich habe nur schon bei einem früheren Besuch in Japan unzählige Läden mit Rolex gesehen, teilweise mit irrer Auswahl, aber auch gesalzenen Preisen. Und im SC gibts so ziemlich alles, denk ich mal.Aloha,
Can
-
02.03.2009, 19:01 #11
OK, Bilder kommen später! :-)
Mic
-
02.03.2009, 19:03 #12
riesig
sieht doch gut aus, oder?
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...%282007%29.jpgGruß, Joe
Kow How Joe
-
02.03.2009, 19:42 #13Original von Muigaulwurf
riesig
sieht doch gut aus, oder?
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...%282007%29.jpg
Also keine Angst Rolex passt immer.Gruß Gerd
-
02.03.2009, 19:43 #14
Hallo und Herzlich Willkommen,
finde es so wie bei Jesse James, ziemlich Cool, ist aber natürlich Ansichtsache. Ich denke jetzt ein ewiger Kalender passt sicherlich nicht, aber ein Stahlwecker, wiso nicht.Gruss Mario
-
02.03.2009, 21:29 #15
servus im Forum
Ich würde ne schöne goldene Sub D empfehlen mit Brillis
Ne im ernst, Stahlmodell SubD is cool und passt immer.
Grüße
LiamGrüße Liam
...alles ist gut solange Sie tickt.....
-
02.03.2009, 21:34 #16
Erst mal ein herzliches Hallo in meine Heimat an den Bodensee (bald bin ich auch wieder am dort - ich vermisse ihn wirklich!)
Ob es eine Rolex für tätowierte Arme gibt...
Mich hat letztens einer gefragt ob ich was besseres wäre (oder mir als was Besseres vorkomme) wenn ich Rolex trage.
Ich sage: Nein - ich bin weder besser noch was Besseres - ich hab einfach nur einen besseren Geschmack
Schöne Grüße an den Bodensee
Martin
-
02.03.2009, 23:11 #17
-
02.03.2009, 23:48 #18
Hallo und Willkommen im Forum!
Ich finde, zu dir würde eine ExII, eine Sub oder eine alte GMT gut passen.
Deine Arme sind eher kräftig, die normale Explorer wäre mir daher zu klein.
Ideal (und drittwelttauglicher) fände ich allerdings eine alte Heuer Bund für dich.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
03.03.2009, 00:12 #19
herzlich willkommen im forum!
du erinnerst mich stark an den micha aus einer sehr frühen big brother staffel, der mit der kneipe in nürnberg.
nix für ungutGruß Lex
-
03.03.2009, 00:19 #20
Lexter: Haha, ich kenn den Micha aus Nürnberg recht gut! Netter Kerl, aber er ist doch etwas stärker gebaut als ich... ;-)
Mic