Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Hallo Mic,

herzlich willkommen hier. Eine SUB würde dir gut stehen. Eine GV hat für dich und deinen "Einsatzbereich" meiner Meinung nach zuviel Bling Bling ( viele polierte Flächen ).
    Gruß Robert

INK-Master Avatar von tat2art
    Themenstarter
    So, jetzt bin ich also geoutet... ;-)
    Stimmt, ich arbeite unter anderem fürs TätowierMagazin in Deutschland.
    Nochmal danke für die nette Begrüssung und die tollen Empfehlungen.

Gefühlsmässig tendiere ich eher zu ner alten GMT II allerdings nur mit schwarzer Lünette, aber ich muss die Explorer II (mit schwarzem Blatt) einfach mal umschnallen und schauen, wie sie an mir aussieht. Praktisch und vom Preis her sehr interessant ist sie zweifellos. Wie siehts denn mit Kratzfestigkeit aus?
    Bin (zumindest auf Bildern) sehr vom Jubilee-Band angetan. Gibt es da bestimmte vor oder Nachteile. Was kostet es denn, eine Uhr damit nachzurüsten?

Bin ja wie gesagt gerade in Japan und werde hier mal schauen (nur gucken, kaufen lieber nicht!) und dann in zwei drei Wochen ernsthaft auf Suche gehen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Themenstarter
    Rudi_ko: In Indien war ich im März/April 2008 das letzte Mal. In Thailand bin ich im Jahr zwei bis dreimal, meistens in BKK auf der Durchreise. In letzter Zeit ist allerdings eher Sing mein Drehkreuz in Asien.

zu den Tattoos: Ein Arm wurde komplett in Malaysia im Stil des Iban-Stammes von Borneo gestochen, der andere enthält Elemente aus der Kunst des Südpazifik (Tahiti, Marquesas und Hawai'i), dazu ein bisschen traditionell Japanisches. Die Brust wurde von einem Maori aus Neuseeland tätowiert, genauso wie der kleine Vogel hinterm Ohr.
    Mein Rücken (nicht im Bild) wurde in Südafrika gestochen, andere Stücke in Thailand, Indonesien, Burma, Samoa, USA, Ägypten und etlichen europäischen Ländern.
    Die meisten meiner Tätowierungen sind Erinnerungsstücke an bestimmte Länder und Kulturen, Mitbringsel von Reisen und Andenken an gute Freunde.

Irgendjemand hat hier im Thread noch gefragt, warum ich ne Rolex brauche, wenn ich doch schon so viel Schmuck auf der Haut trage...
    Einfache Antwort: Um die Zeit abzulesen... Grins

Mic

Milgauss
    früher hatte man als urlaubsmitbringsel noch aufkleber auf dem koffer

Gruß Lex

Sea-Dweller
    Original von tat2art
    Rudi_ko: In Indien war ich im März/April 2008 das letzte Mal.
    Ich auch, vom 14.3. bis 3.4. Meine Route war Delhi, Hyderabad, Bidar, Gulbarga ,Bijapur, Badami, Hampi, Bangalore und wieder Delhi.

Gruß Rudi_ko

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    hallo mic, willkommen bei uns!
    Gruss michael

last 6

Themenstarter
    So, ich war gestern beim Konzi in Kyoto und hab etliche Kronen anprobiert... und bin fast so schlau wie vorher.
    Eines vorneweg: Die Milgauss ist definitiv zu fett für mich! Hatte sie von der Grösse her vollkommen unterschätzt. Design und Tragekomfort sind allerdings klasse.
    Im Direktvergleich waren Ex II und SubDate beide toll an meinem Arm, gerade mit den Tattoos. Kann übrigens nicht bestätigen, dass die Krone der Ex II an der Hand drückt. War bei mir (zumindest beim Probieren) nicht der Fall.
    Die schwarze Lünette der Sub sagt mir eigentlich mehr zu als die silberne der Ex, aber das ist jetzt kein Unterschied, von dem ich die Entscheidung abhängig mache. Die Ex hat dafür gutes Understatement. Sie schreit nicht "Rolex", aber der Kenner weiss Bescheid.
    Bin also immer noch unentschlossen. Im Endeffekt wirds wahrscheinlich auf ein passendes Angebot ankommen.

Der Konzi in Kyoto war übrigens extrem aufmerksam und nett, Japan halt.
    Die haben nicht gezögert, mir jede Krone aus dem Display zu holen, anzulegen und jede denkbare Info zu geben. Da wurden Spiegel hin und her gerückt, die Türen aufgehalten und zum Schluss noch unangefragt der neue Katalog eingepackt!
    Die Preise sind allerdings heftig, definitiv höher als in Deutschland.

Mic

Deepsea Avatar von pasq
    Hallo Mic! Willkommen hier!

Stilecht bei tätowierten Armen wäre natürlich eine gerockte vollgold DayDate oder ein Tigerauge.
    In deinem Fall würde ich aber auch zu einer EXII mit weissem ZB raten.
    Gruss Pascal

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von tat2art
    Die Preise sind allerdings heftig, definitiv höher als in Deutschland.
    Als ich letztes Jahr in Japan war, waren die Uhren definitiv günstiger als in D - da stand der Euro aber noch bei 160 Yen.

Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Herzlich willkommen, Mic!

Original von tat2art
    [...] Die schwarze Lünette der Sub sagt mir eigentlich mehr zu als die silberne der Ex, aber das ist jetzt kein Unterschied, von dem ich die Entscheidung abhängig mache. Die Ex hat dafür gutes Understatement. Sie schreit nicht "Rolex", aber der Kenner weiss Bescheid.
    Bin also immer noch unentschlossen. Im Endeffekt wirds wahrscheinlich auf ein passendes Angebot ankommen. [...]
    Schwarze Lünette + Understament - Datum = Submariner No Date (Ref. 14060m). Ideale Einstiegsuhr. Datum musst Du - lt. Deinem Text nicht zwingend haben - durch die fehlende Lupe auch nicht für jeden Laien auf den 1. Blick als Rolex erkennbar. Alternativ noch die Sea-Dweller.

Mit der Sub Date machst Du jedoch ebenfalls keine Fehler.

In diesem Sinne,

Bilder sagen mehr als Worte:

Original von GMT - MASTER
    Jesse James (West Coast Choppers) mit SubDate

Quelle

Themenstarter
    So, hat sich mittlerweile erledigt... bis auf weiteres jedenfalls ;-)

Bin seit heute immens stolzer Besitzer einer 99er 16700 GMT I mit schwarzroter Lünette :-) Siehe Hauptforum "Meine Erste: 16700"
    Danke für die tolle Beratung von euch allen!!!

Mic