Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von cuteluke
    Original von MacLeon
    Nimm die Omega. Bei deinen Kriterien die beste Wahl.
    oder doch
    Klar! Der TS sucht eine astreine Toolwatch: Sie muss gut ablesbar sein, eine rudimentäre Art Stoppuhr haben und sollte darüber hinaus sehr präzise laufen. All das wird von der Omega am besten erfüllt.

Kriterien, die für uns im Vordergrund stehen, so wie hohe Innovationsfreude, höchste Fertigungstiefe, robuste Manufakturwerke, Werterhalt und Nachhaltigkeit stehen nicht im Fokus.

Da darf man nicht so markenblind sein

Außer man greift zur Deepsea: keine augeklebte Lupe, massiver Auftritt, gute Ablesbarkeit, Cerachrom-Lünette UND Parachrom-Spirale...
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Geprüftes Mitglied
    nicht alles gelesen, aber ROLEX hat was.

Gruß Didi

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf

RE: Ratlos - bitte um Kaufberatung :)

Original von breilecker

Kommt die grüne Submariner Date auch mit entsprechendem Gehäuse / Lünette / Band? Wenn ja, wann?
    Bisher gibt es die "neue" Submariner nur als Edelmetall bzw Stahlgoldversionen. Die Stahlsubmariner wird erst noch kommen. Wahrscheinlich zur Baselworld nächstes Jahr, vielleicht aber auch später.
    Die grüne Submariner war ein Sondermodell zum 50-jährigen Bestehen der Submariner, daher wird es vorraussichtlich so bald keine grüne Submariner in Cerachrom geben.

Zu Panerai:
    Bauen super ablesbare (für mich das mitunter wichtigste Kriterium - ich kann mit weißem Zifferblatt und glänzenden Zeigern nichts anfangen) Uhren. Hier wäre die Luminor Power Reserve aus Titan interessant für mich.
    Hier frage ich mich aber, ob sie anzugtauglich, da doch sehr wuchtig, ist.
    Ferner hat dieses Modell gar keine drehbare Lünette und ist zudem die teuerste Uhr, die ich mir ausgesucht habe.
    Panerai reicht qualitativ doch nicht an Rolex heran, oder? Wie schaut es mit der Wertstabilität aus?
    Gut finde ich hier, dass die Datumslupe innen eingeschliffen ist. Genau das, dass sie bei Rolex so plump obenauf klebt (oder was auch immer), finde ich schade. Die hätte man doch innen einschleifen können... fände ich viel eleganter.
    Schade: Manche Panerai-Modelle haben das Zifferblatt in Sandwich-Bauweise (macht Panerai aus, finde ich....oder etwa nicht?). Das Modell, das ich mir ausgesucht habe, nicht. Hat das einen Vorteil? Ästhetischer finde ich es nicht gerade...
    Die Panerai ist bestimmt keine Anzugsuhr Wenn du unbedingt ein Sandwichdial willst musst du dir eben ein Modell aussuchen, das eins hat. So einfach ist das Vor- oder Nachteile hast du durch ein NonSandwich nicht unbedingt, evtl ist die Nachtablesbarkeit anders.

Die Datumslupe ist "plump" obendraufgeklebt, weil das seit 50Jahren und mehr ein typisches Erkennungsmerkmal von Rolex ist. Die Firma ist bei solchen Änderungen sehr konservativ. Es gibt auch Leute, die genau diese Art von Datumslupe als für die schönste halten

Zu Omega:
    Aqua Terra-Modelle sind sehr schön, aber die haben auch keine drehbare Lünette. Also...
    bleibt die Seamaster Planet Ocean. Keine Ahnung, ob in Orange oder Schwarz, als Chrono oder normal...jedenfalls mit Metallband.
    Dieser kann ich foldendes abgewinnen: Drehbare Lünette, gefällt mir vom Design her am besten (Panerai ist genauso schön), kann mit dem Co-Axial-Kaliber mit etwas auftrumpfen, dass die anderen nicht haben...
    Aber Omega ist... ich weiß nicht. Zu wenig Luxus in diesem Fall. Hier habe ich ein Marken-Image-Problem... Gehört zur Swatch-Group etc...
    Wenn du jetzt schon ein Problem mit dem Image von Omega hast wirst du es immer haben. Also vergiss Omega.

Und noch eine Frage ganz allgemein zu Automatikuhren (Chrometer): Ich trage derzeit eine Fortis Flieger. Diese hat 600 Euro gekostet und ist kein Chronometer. Aber sie hat ne Gangabweichung von 5 bis 15 Sekunden pro Woche.
    Ganggenauigkeit ist nicht zwingend eine Frage des Preises

Jetzt sagt mir ein Juwelier, dass man bei einer Rolex schon von 1-2 Minuten Gangabweichung pro Woche ausgehen müsse... da frag ich mich ganz einfach: Waaaaas? Ich hätte jetzt das Gegenteil erwartet. Oder ist das bloß Absicherung seinerseits?
    Chronometerstandard ist -4 Sekunden bis +6 Sekunden pro Tag Abweichung - bei 7Tagen in der Woche ist das weit von 1-2Minuten entfernt, da würde ich sagen dein Juwelier labert Sack.
    Ich nehme an er führt selbst keine Rolex, sonst würde er so etwas nicht behaupten. Damit will er einfach Stimmung gegen Rolex machen
    Was verkauft dein Juwelier denn? Omega? Fortis? Fossil?

Eigentlich ist alles Geschmackssache. Da du mit jeder der Uhren deine Probleme hast würde ich sagen kauf dir keine oder die Rolex, da ist der Wertverlust bei Nichtgefallen überschaubar und es ist die passendste Uhr von den dreien. Hast du überhaupt schon mal eine der Uhren am Arm gehabt? Anprobieren hilft auch viel bei der Entscheidungsfindung
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Sea-Dweller Avatar von Volcano

Guten morgen,

die beiden Modelle, die die meisten der Dir wichtigen Kriterien erfüllen, sind:

1. Rolex SD (nicht die Deep Sea, sondern das "normale" Modell)

2. Rolex Submariner (in Stahl, Keramik: kommt wohl erst in einem Jahr ...)

Gruss
    Follow me on Instagram:
    http://instagram.com/watchcheck

Oyster

Original von breilecker
    Aber Omega ist... ich weiß nicht. Zu wenig Luxus in diesem Fall. Hier habe ich ein Marken-Image-Problem... Gehört zur Swatch-Group etc...

Wenn es dir so stark darauf an kommt, dass es eine luxuriöse Uhr mit Markenimage sein soll, dann kommst du an Rolex nicht vorbei!

Omega, Pana...,Rado (auch noch n Beispiel für Swatch Group^^) usw. sagen dem Normalmenschen nichts, aber sobald das Wort Rolex fällt, weiss jeder bescheid.

Aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, schau sie dir mal richtig an, schau wie sie dir an deinem Arm gefällt und entscheide dann!!

Milgauss
    hallo hendrik,

da fällt mir ein satz ein, den eine betuchte britin zu uns sagte als wir
    uns einen kleinen seidenteppich kaufen wollten und uns nicht entscheiden konnten welcher es sein soll.

if you c´ant make a decision, take both.

gruß aus braunschweig

ralf
    Gruß Ralf

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Von Rolex Submariner (16610), Panerai Luminor Marina (PAM00111) und Omega Seamaster Planet Ocean (2201.50.00) ist bei mir praktisch nur noch die Omega am Arm.
    Trägt sich für mich am angenehmsten und hat einen enormen "Vorteil" gegenüber der Rolex: Sie wird zwar als hochwertig und teuer wahrgenommen, aber nicht als Angeber- oder Kellneruhr.

Alle drei anprobieren, dann entscheiden. Hier danach zu fragen welche der drei du nehmen sollst ist ungefähr so hilfreich wie hier nach dem Wetter zu fragen, damit du deine Kleidung für die nächsten drei Wochen planen kannst

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Chefcook
    Von Rolex Submariner (16610), Panerai Luminor Marina (PAM00111) und Omega Seamaster Planet Ocean (2201.50.00) ist bei mir praktisch nur noch die Omega am Arm.
    Trägt sich für mich am angenehmsten und hat einen enormen "Vorteil" gegenüber der Rolex: Sie wird zwar als hochwertig und teuer wahrgenommen, aber nicht als Angeber- oder Kellneruhr. [...]
    Tragekomfort lasse ich gerne gelten - wenn's denn so ist, hatte noch nie eine Omega am Arm. Bzgl. Vorurteile hilft es, einfach sein eigenes Denken zu ändern: Mir ist es wirklich sch*ißegal, was jemand über meine Uhr denken mag. Muss schließlich mir gefallen. Ich kann ja auch nix dafür, dass die Kellner einen guten Geschmack haben.

Alle drei anprobieren, dann entscheiden. Hier danach zu fragen welche der drei du nehmen sollst ist ungefähr so hilfreich wie hier nach dem Wetter zu fragen, damit du deine Kleidung für die nächsten drei Wochen planen kannst
    Dem hingegen schließe ich mich an. Auch wenn ich an dieser Stelle mal 'ne Lanze für den TE brechen möchte: Hier hat sich jemand wengistens mal ein paar Gedanken gemacht und nicht einen lieblosen Zweizeiler virtuell hingerotzt. Das finde ich schon löblich.

Daytona Avatar von subby
    Original von Mawal
    auf jeden Fall Omega....

* ist billig

* du fragst dich immer, ob eine Rolex nicht doch cooler wäre

* du verlierst ordentlich Geld beim Wiederverkauf

* du kannst dich noch steigern

naa ROLEX !
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Deepsea Avatar von fleckinet
    Rolmega?
    Gruß Christoph

Sea-Dweller
    Kauf Dir eine LV, gibt es z.Zt. zu guten Kursen und verkaufe sie wieder, wenn das neue Modell verfügbar ist. Genauso halte ich es auch.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Wotan65
    Kauf Dir eine LV, gibt es z.Zt. zu guten Kursen und verkaufe sie wieder, wenn das neue Modell verfügbar ist. Genauso halte ich es auch.
    Guter Tipp. Ganz wichtig: Schwarze Lünette nich' vergessen. LV geht nur zu Badeshorts.

Yacht-Master Avatar von Gerd1263

Ja welche soll es nun werden.
    Gruß Gerd

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Hab wegen der Lupe auch lange mit mir gehadert ob es Omega oder Rolex werden soll - hab jetzt eine 16600 am Arm und bin schwer verliebt, was bei der Omega die ich auch anprobiert habe nicht der Fall war. Und über die Wertigkeit von Rolex gegenüber Omega haben ja meine Vorredner eigentlich schon alles gesagt. Also, hin zum Konzi, anprobieren, kaufen.
    Gruß
    Sven
    Besten Gruß

Sven

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Vielleicht eine der Lösungen die sich bei den meisten sowieso mit der Zeit einstellen:

Kauf Dir einfach auf lange Sicht mehrere Uhren (falls Du dazu neigst, daß sowas ein Hobby sein könnte).

So hab´ ich neben Rolex, Panerai und Breitling inzwischen auch 2 Uhren von Sinn dabei.

So ist für verschiedene Anlässe immer etwas zur Hand.

Toolwatches, große Uhren, was für´n Anzug.

Wenn es nur eine sein soll:

Vielleicht wäre ja tatsächlich die alte Seadweller was für Dich.

Keine Lupe, ´ne super Lünette mit Zeitstoppmöglichkeit (ob Ceracrom oder nicht ist doch wurst, meine Lünetten sind auch so nicht verkratzt.)

Aber Hauptsache ist:

WENN DU DICH ENTSCHIEDEN HAST, DANN TEIL UNS DAS ERGEBNIS (UND DEN GRUND) MIT UND STELL MAL EIN BILD DEINES NEUEN LIEBLINGS EIN.

BTW: Wilkommen im Forum.
    Viele Grüße,

Daniel

Yacht-Master Avatar von Montreal
    Lol.. sehr langer Einstand.
    Ich würde die LV nehmen, gute Ablesbarkeit, grosser Stundenzeiger, ist ne Rolex und sieht imho spitze aus...

sonst eventuell mal im

www.omega-hat-sicher-auch-ein-forum.de
    oder
    www.vielleicht-doch-ne-pannie.de

fragen.. aber hier wird dir sicher fast jeder zur RLX raten...
    Georg grüßt...

mopedueden
    Gast
    ROLEX!

Dein Text ist mir zu lang gewesen!

Aber mit der Rolex fängst du am besten einfach einmal an!

Gruß

Klaus

Daytona Avatar von wesub
    Nimm zuerst eine Rolex und später eine PAM dazu.
    Gruß Willi

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    Laß Dich nicht beeinflussen und nehm die Rolex

Grüße
    Liam
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....

Air-King
    Themenstarter
    Vielen Dank für die mitunter wirklich brauchbaren Antworten - und damit verbunden ein Danke für das Lesen meiner Idiotenwiese

Natürlich war ich schon davor bei vielen Konzis.

Was mich bei Panerai total gestört hat: Die Dame hat ständig die Seltenheit von Panerai betont... aber meine Güte, ich kauf mir doch DIE UHR und nicht die geringe Stückzahl...

Fazit: Es wird ne Rolex. Ich habe hier in Basel auch einen sehr guten Händler gefunden, der mir die Uhr verkauft, weil sie mir gefällt und nicht als Wertanlage oder Umsatz für ihn... das finde ich sehr gut. Und genau dieser hat mir geraten: Entweder ich kaufe jetzt die Submariner Lunette verte und verkaufe sie nächsten Sommer - wenn ihm nach vermutlich die Edelstahl-Subs das dicke Gehäuse und die Keramik-Lünette erhalten - und ich mir dann eine ebensolche kaufe. Oder ich warte so lange. Er würde mir persönlich eher von dem Kauf der GMT-Master II abraten, da sie im Sommer 2010 wohl etwas an Wert verloren hat (bis dieser dann irgendwann wieder steigt... weil es in xy Jahren ein Nachfolgemodell gibt).

Da meine Frage: Wie und wo verkauft man so eine Uhr am besten?

Original von Laubi
    Original von Wotan65
    Guter Tipp. Ganz wichtig: Schwarze Lünette nich' vergessen. LV geht nur zu Badeshorts.
    Du schreibst, du würdest ganz unbedingt auf die schwarze Lünette achten. Warum? Ist es nicht die LV, die nicht mehr erhältlich sein wird, wo die Begehrlichkeit steigt? Zudem finde ich bei der schwarzen den dünnen Minutenzeiger unsexy.

Wo gibt es die LV zu guten Kursen?

Also nochmals, vielen vielen Dank!!