Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.174
    Also eine blau-rote GMT würde bestimmt mehr Umsatz bringen als die schwarze. Ich persönlich denke auch, dass Rolex über Masse durchaus viel Umsatz bei Stahl macht. Insofern sträflich, diesen Bereich auch so zu vernachlässigen. Stahl ist die Einstiegsdroge.
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)


  2. #42
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206



    gut analysiert

    hpl, der mit den Neuen trotzdem nicht glücklich wird
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  3. #43
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565
    ein wirklich gut überlegtes Statement

    schön, deine qualitativ hochwärtigen Berichte zu lesen
    es grüßt Tobias

  4. #44
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    489
    Original von GeorgB

    btw: Ich warten noch weiter auf die blau-rote GMT ...



    ... mit roter Schrift !



    .
    Laut einem heutigen Basel-Talk von James Dowling/TZ mit Rolex bestehen noch technische Probleme mit dem keramischen Rot, so dass angeblich nicht zu bald mit der auch von mir erwarteten Version gerechnet werden kann

    Grüsse, Jan
    Grüsse, Jan

    He was ambushed with a cake.

  5. #45
    Datejust
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    113
    Grüße

    Dirk

  6. #46
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.495
    Vielen Dank Matthias für die Erklärung, die inhaltlich einleuchtend ist.

    Mich bewegt aber die Frage, wie schnell ein Unternehmen reagieren kann.

    Habe hier nur folgendes gefunden:

    "Im letzten Uhrenmagazin 1/2 2008, Seite 60, konnte man lesen, dass innerhalb von drei Jahren über 35'000 Entwicklungsstunden in die Entwicklung der YM II eingeflossen seien."

    Ist sicherlich eine komplette Neuentwicklung und daher auch nicht repräsentativ.

  7. #47
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.457
    das klingt überzeugend... danke für die Erklärung das tat gut
    Viele Grüße Stefan

  8. #48
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    R-L-X ist nicht der Maßstab ?

    Naja, das erklärt einiges
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  9. #49
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.455
    Vieleicht haben sie noch keine zufriedenstellende Lösung für die Keramik Pepsi. Kann ja sein, dass sie noch dran arbeiten. Rolex muß das Forum nicht glücklich machen. Fetischisten und Sammler haben einen ganz anderen Anspruch an die Marke als der Otto normal Kunde der sich mal einen Wecker kauft. und der ist nunmal in der Mehrheit und will neues Zeug und keine Rasselbänder.

    grüsse

    Thomas

  10. #50
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    da gibt es nicht viel zu erklären....das das Zusammenspiel von Marketing und Controlling


    Marketing: wir brauchen neue Modelle
    Controlling: es darf nix kosten
    Marketing: also keine neuen Werke
    Controlling: genau
    Marketing: wir könnten die GMT und die Sub ins gleiche Gehäuse packen
    Controlling: now we are talking
    Marketing: und die neuen DD Gehäuse lassen sich auch für die DJ verwenden
    Controlling: geht doch
    Marketing: und so paar neue Zifferblätter machen echt was her - und kosten fast nix
    Controlling: wir verstehen uns
    Marketing: wir müssen die blaurote Lünette bei der GMT bringen, auch wenn es in der Entwicklung kostet, die Fans erwarten das...
    Controlling: wollt ihr sterben...Todessensucht?
    Marketing: Wir können ja noch ein paar Modelle mit Brillies machen, die Chinesen lieben es, und markenmäßig supportet es die diversity!
    Controlling: und die Marge passt auch


    etc..
    Martin

    Everything!

  11. #51
    GMT-Master Avatar von Stefan76
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    458
    "Don Vito" Ulrich:

    Genau das Gefühl hab' ich gestern auch gehabt beim Betrachten der Neuheiten hier im Forum... Du hast's auf den Punkt gebracht.

    Global gesehen und betriebswirtschaftlich durchgerechnet ist die Modellpolitik, die sich bei Rolex für die Zukunft abzeichnet, wohl richtig... (Seufz)...
    Viele Grüße,
    Stefan

    Air-King 114200 - Datejust 116200 - Datejust II 116300 - Submariner 14060m - Submariner Date 16610 - Explorer II 216570

  12. #52
    Eben. Genau wie bei IWC und anderen. Rolex zieht nach.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #53
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.597
    word ... schöner beitrag, vielen Dank !
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Ähnliche Themen

  1. BASELWORLD 2009 - alle ROLEX Neuheiten.............
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1118
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 11:42
  2. Neuheiten der SIHH 2009
    Von Maga im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •