Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Original von Spacewalker
    Original von AcidUser
    Original von time4web
    ich habe doch keinen wolf zu hause
    Oh doch, Jörg! Glaubst Du wirklich die vielleicht 120Jahre Reinzucht ersetzen Jahrtausende Evolution? Zu 98 % tickt Shiva noch genauso wie Isegrimm!
    120 Jahre?
    Zitat aus http://www.heim-und-haustiere.de/hunde/haushund.htm :

.... Bei den rechnerischen Auswertungen der genetischen Analysen kamen die Wissenschaftler zu der Schlussfolgerung, dass der Wolf und der Haushund sich bereits vor cirka 135.000 Jahren in ihrer Entwicklung trennten ....

Gruß

Stefan
    Und wieviele fremde Arten (Schweine und Kühe) wurden seitdem eingekreutzt, welche für eine größere Genetische Verfremdung des Erbgutes gesorgt hätten?

Lediglich gewünschte Eigenschaften des Wolfes wurden gefestigt!
    Genetisch ist jeder Haushund zu 98% ein Wolf!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von AcidUser
    ....Genetisch ist jeder Haushund zu 98% ein Wolf!
    .... war das nicht auch irgendwie so, dass der Mensch und die Küchenschabe sich zu etwa 98% die gleichen Gene teilen?

... aber wir sind jetzt wirklich ziemlich weit weg von Tobias Frage.
    MAC

Präsidente
    Hier mal ein 98%iger Wolf...

Ein Killer

Original von mac-knife
    Original von AcidUser
    ....Genetisch ist jeder Haushund zu 98% ein Wolf!
    .... war das nicht auch irgendwie so, dass der Mensch und die Küchenschabe sich zu etwa 98% die gleichen Gene teilen?

Frank
    (U.N.V.E.U)

Freccione Avatar von time4web
    Original von AcidUser
    Und meine kupierten Hunde waren bestimmt nicht ungücklich im Vergleich zu meinen unkupierten, nur dass diese ständig Probleme mit aufgeschlagenen Ruten hatten und deshalb andauernd beim Tierarzt in Behandlung waren!
    das tut mir leid.
    zum glück habe ich noch nie in meinem leben einen hund gesehen, der damit probleme hatte. im gegensatz zu angefaulten ohren nach dem kupieren.
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Oyster
    Original von AcidUser
    So ein Unsinn!!! Zeige mir mal bitte auch nur ein Wildtier, welches Schlappohren a´la Dobermann, Boxer ect. hat. Das wirst Du nicht finden!!! Das Schlappohr wurde vom Menschen kreiert! (siehe Wolf oder Schakal) Im Gegenteil, dass Schlappohr erschwert die Kommunikation!
    Beobachte mal ein Wolfsrudel!

Bei der Rute gebe ich Dir bedingt Recht.
    Interessante Beobachtung: Die Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen verhält sich stets negativ korrelierend zum Wert des Inhaltes.

Ein Dobermann kann mit unversehrten Ohren ganz hervorragend kommunizieren, die Ohrstellung/ -haltung kann er doch trotzdem wunderbar verändern.

Und Du willst doch nun nicht behaupten, dass man einem Hund die Ohren nur deshalb kupiert, damit er besser kommunizieren kann? Man braucht doch nicht einen Vorwand erfinden, nur damit man nicht zugeben muss, dass man Hunden nur aus ästhetischen Gründen die Ohren stutzt. Klar kommt man damit bei vielen Tierfreunden nicht gut an, aber man kann die Menschen doch eh nicht ändern.

Ich persönlich finde es ziemlich grotesk, dass man einen Hund derart verzüchtet, dass er gesundheitsschädliche Körpermerkmale (z.B. Rute) ausbildet und diese dann kurzerhand abschneidet.

Aber wie heisst es immer so schön: jeder wie er mag Wir werden die Welt hier im Forum eh nicht ändern.

Gruß,
    Thomas

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Thomas,

leider im Ansatz das Thema verfehlt.

Als der Hund sich dem Menschen anschloss übernahm er Aufgaben.
    In der Nachzucht wurden halt nur Tiere verwendet die sehr stark die gewünschten Eigenschaften/Merkmale aufwiesen.

Hierzu gehört dann zum Schutz des Tieres auch das kupiern von Ruten und Ohren.

Ich habe bis Mitte der 90iger Jahre viel mit Owtscharka gearbeitet, meine ersten beiden haben die ohren noch bis zum Kopf abgenommen bekommen. Aber wenn man im Kaukasus zusehen kann mit welcher Hingabe die Tiere ihre arbeit verrichten, versteht man auch warum kupiert wird.

Grundsätzlich aber muss man sagen, Hunde müssen lernen, genau wie wir sprachen lernen, mit den unterschiedlichen Rasen auszukommen. Hierbei spielt es keine Rolle ob verstümmelt oder nicht.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Kaerbu
    Gast
    Original von Vito
    Hier mal ein 98%iger Wolf...

Ein Killer

Der Mensch macht das.

Zum Glück kann man einen Pudel auch normal scheren.

Original von Telchar
    Original von AcidUser
    So ein Unsinn!!! Zeige mir mal bitte auch nur ein Wildtier, welches Schlappohren a´la Dobermann, Boxer ect. hat. Das wirst Du nicht finden!!! Das Schlappohr wurde vom Menschen kreiert! (siehe Wolf oder Schakal) Im Gegenteil, dass Schlappohr erschwert die Kommunikation!
    Beobachte mal ein Wolfsrudel!

Bei der Rute gebe ich Dir bedingt Recht.
    Interessante Beobachtung: Die Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen verhält sich stets negativ korrelierend zum Wert des Inhaltes.

Ein Dobermann kann mit unversehrten Ohren ganz hervorragend kommunizieren, die Ohrstellung/ -haltung kann er doch trotzdem wunderbar verändern.

Und Du willst doch nun nicht behaupten, dass man einem Hund die Ohren nur deshalb kupiert, damit er besser kommunizieren kann? Man braucht doch nicht einen Vorwand erfinden, nur damit man nicht zugeben muss, dass man Hunden nur aus ästhetischen Gründen die Ohren stutzt. Klar kommt man damit bei vielen Tierfreunden nicht gut an, aber man kann die Menschen doch eh nicht ändern.

Ich persönlich finde es ziemlich grotesk, dass man einen Hund derart verzüchtet, dass er gesundheitsschädliche Körpermerkmale (z.B. Rute) ausbildet und diese dann kurzerhand abschneidet.

Aber wie heisst es immer so schön: jeder wie er mag Wir werden die Welt hier im Forum eh nicht ändern.

Gruß,
    Thomas
    Ich habe nie geschrieben, dass Ohren kupiert werden, um die zwischenhundliche Kommunikation zu verbessern!
    Lediglich Deinen Einwand, das kupieren würde diese erschweren, wurde von mir als der Unsinn bezeichnet, der er ist!

Richtig ist aber, dass es nicht darum ging den Hund zu "verschönern" als in der Vergangenheit begonnen wurde Hunde zu kupieren! Einzig die Zweckmässigkeit bei der Verwendung stand im Mittelpunkt!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Gings hier nicht mal um Tipps zu Dalmatinern?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Aach, der Thread ist schon lange durch, spätestens seit Mawals Hinweis auf fehlende Damier-Kompatibilität
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Steve McQueen Avatar von paddy
    Dalmatiner solls demnächst in Graphit geben.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von time4web

halt uns auf jeden fall mit bildern auf dem laufenden, was es denn geworden ist, tobias
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Oyster
    Frank + Torsten

wenn wir von richtigen Arbeitshunden sprechen - und die Owtscharka sind da ein gutes Beispiel - dann verstehe ich Eure Anmerkungen.

... und was gibt's jetzt für einen Hund? Ich will auch Bilder sehen.

Gruß,
    Thomas

Nitz
    Gast
    Hatten wir, als ich klein war - wunderschöne, überzüchtete, nervöse Geschöpfe. Ohne Wald vor der Tür Tierquälerei. Brauchen vieeeel Aufmerksamkeit und Menschenbezug.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ah, ein neuer Gräberdödel betritt die Bühne
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Freccione Avatar von maut
    als ich hier neu war hab ich so sieben acht tote threads ans licht geholt...
    grüsse,
    niels

Sykes Avatar von retsyo
    Hier gibt's "tote Threads"?!
    Gruß,
    Martin

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nitz dass ich wüsste.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von karlhesselbach
    Ah, ein neuer Gräberdödel betritt die Bühne

Ei wo isser denn hin der PN Button, der ist ja gar nitz mehr da
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler