gabs eine Aussage warum es geschlossen wurde?
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: Das Hifi-Forum ist zu
-
19.03.2009, 10:04 #1
Das Hifi-Forum ist zu
Das Hi-Fi-Forum wurde gestern abend geschlossen.
Bemerkenswert war die Größe des Forums mit rund 500.000 Usern.
Die Schließung vollzog sich extrem schnell, zwischen Ankündigung und endgültiger Schließung lagen keine Stunde!
Man stelle sich RLX schlösse binnen einer Stunde die Pforte...Ein Albtraum.Martin
Everything!
-
19.03.2009, 10:06 #2Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
19.03.2009, 10:07 #3
RE: Das Hifi-Forum ist zu
Original von Mawal
Die Schließung vollzog ich extrem schnell,
Erzähl mal mehr zum Vorgang, warum wurde das gemacht ?
EDIT: War auf der Seite und habs gelesen, schöner shice für die User da.
-
19.03.2009, 10:11 #4
na sauber
gerade die kaufberatung und tests dort fand ich sehr gutVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
19.03.2009, 10:18 #5
die Hintergründe der Schliessung kenne ich leider nicht, die Betreiber weisen auf Zeitmangel hin.
ich war gerne in diesem Forum immer nur um Information zu sammeln...
Ingo: und ich war es nicht..
....was immer auffiel, war die gigantische Spanne, die da inhaltlich abgedeckt wurde, HiFi, Fernsehen, Video, DVD, Blu-Ray + Musik + Filme...
in dieser Größe letztlich völlig unbeherschbar.
Ich vermute ein akutes juristisches Problem.Martin
Everything!
-
19.03.2009, 10:21 #6
Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,
das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen.
Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben.
Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen.
Aus diesem Grund hat das Forum leider seine Pforten geschlossen und steht vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.
An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist:
Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben.
Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre.
Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.
Eure Betreiber ah und hj" (Quelle: www.hifi-forum.de)Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
19.03.2009, 10:23 #7
Schade - hab ich immer wieder gerne besucht...Gruß
Hannes
Chachadu
-
19.03.2009, 10:32 #8
Wow! Ich war da auch immer wieder - auch aktiv, vor allem früher.
Für mich ganz klar DIE Instanz wenn es um Hifi Fragen ging.
Aber ich denke, und da sprech ich aus eigener Erfahrung, wenn man wirklich will kann man so ein Forum schon betreiben. Zudem es ja auch bei der größe wahrscheinlich Finanzierungsmöglichkeiten gegeben hätte damit der eine oder andere das Forum Fulltime betreiben könnte.lg Michael
-
19.03.2009, 10:33 #9
Wenn das hier passiert, bring ich mich um.
Dirk
-
19.03.2009, 10:35 #10
ne, hier springt mindestens lv als sponsor ein
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
19.03.2009, 10:38 #11
Geh Dirk, unsere Chefs würden es nicht wagen...
Gruß
Hannes
Chachadu
-
19.03.2009, 10:39 #12Wenn das hier passiert, bring ich mich um.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.03.2009, 10:40 #13
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
19.03.2009, 10:42 #14
Ist wirklich schade...
Laut den letzten Infos haben die beiden Betreiber ihr Studium beendet und einen Job gefunden.
Somit seien sie nicht mehr in der Lage genügend Zeit für das Forum aufzubringen.
Weshalb dies so kurzfristig erfolgte bleibt offen...
Viele User sind nun bei Beisammen.de untergekommen.
VG
WolfgangViele Grüße,
Wolfgang
-
19.03.2009, 10:43 #15Original von buchfuchs1
Wenn das hier passiert, bring ich mich um.
Viel wichtiger finde ich, dass das Forum wohl als Nachschlagewerk erhalten bleibt - das ist wenigstens ein kleiner Trost.77 Grüße!
Gerhard
-
19.03.2009, 10:46 #16Original von buchfuchs1
Wenn das hier passiert, bring ich mich um.,
-
19.03.2009, 10:48 #17Sub-DateGastOriginal von quado
Ist wirklich schade...
Laut den letzten Infos haben die beiden Betreiber ihr Studium beendet und einen Job gefunden.
Somit seien sie nicht mehr in der Lage genügend Zeit für das Forum aufzubringen.
Weshalb dies so kurzfristig erfolgte bleibt offen...
Viele User sind nun bei Beisammen.de untergekommen.
VG
Wolfgang
hat man da nicht die Chance das zu vermarkten?
In anderen Foren, z.B. im Porsche Forum ist doch auch überall Werbung.
Sind die Einnahmen die man damit generieren kann nicht ausreichend für
die Kosten und ein gutes Gehalt der Betreiber?
-
19.03.2009, 10:50 #18Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
19.03.2009, 11:06 #19
Denke, die wollen das Ding loswerden.
Und auf diese "radikale" Weise wirds am ehesten potentielle Übernahmekandidaten/Retter geben, die evtl. nen guten Euro dafür springen lassen.
Jedenfalls meine Einschätzung.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
19.03.2009, 11:18 #20
Hm, ne offene Kneipe verkauft sich besser als ne geschlossene Kneipe
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel