Nachdem die Vendée-Globe-Einhandregatta rund um den Globus ja soeben zu Ende gegangen ist, will ich das Augenmerk einmal auf das Volvo Ocean Race lenken, dass zur Zeit in einer entscheidenden Phase ist. Die entsprechenden Informationen gibt es hier: http://www.volvooceanrace.org
Leider sind nur wenige Boote am Start, und im Augenblick befindet man sich nahe Cap Hoorn - da geht's wieder richtig zur Sache. Wer sich das mal angucken möchte, hier geht's lang: http://www.volvooceanrace.tv/page/Ne...591823,00.html
Das Volvo-Ocean-Race entsprang dem legendären Whitbread Round the World Race, und beim ersten Rennen mit dem dann neuen Hauptsponsor Volvo konnte das deutsche Illbruck-Team vor Kiel 2002 den Gesamtsieg einfahren.
Aber wie das so ist. leider haben die Jungs seither kein Boot und keine Crew dabei, anscheinend sehen deutsche Sponsoren im Yachtsport keine lohnenswerte Situation - zumindest nicht hier in Deutschland.
Also müssen wir mit Bildern wie diesen Vorlieb nehmen, die eben jener Website entnommen sind:
Es lohnt sich für Segel- und Yachtfreunde, ab und zu mal auf der Website zu stöbern!
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Volvo Ocean Race
Baum-Darstellung
-
16.03.2009, 21:04 #1
Volvo Ocean Race
77 Grüße!
Gerhard
Ähnliche Themen
-
Volvo und China
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 28.03.2010, 22:56 -
Volvo S40 BJ > 2004 anyone?
Von serpico im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:53 -
Volvo
Von Smile im Forum Off TopicAntworten: 62Letzter Beitrag: 27.05.2006, 14:34
Lesezeichen