Da diese Themen hier immer wieder angesprochen werden, nachfolgend einige aktuelle Infos:

Ich habe am Dienstag 3 Uhren nach Kön gebracht: 1. SD (16600), neu gekauft vor 5 Jahren und in dieser Zeit sehr stark beansprucht, 2. DJ (16200), 10 Jahre alt, vor 1 Jahr gebraucht gekauft und 3. D (16528), 12 Jahre alt, vor 1 Jahr annähernd NOS gekauft.

Der nette Herr Buchholz hat sich gleich alle Uhren angeschaut, und er teilte mir nach kurzer Zeit mit, dass die DJ und die D überholungsbedürftig seien. Die SD könne noch gut 2 Jahre warten. Falls ich es wünschen würde, könne sie natürlich auch jetzt schon revisioniert werden. Da allerdings in ca. 2 Jahren meine DD an der Reihe sein wird, habe ich nur die Revision von DJ und D in Auftrag gegeben. Die SD kann dann später zusammen mit der DD nach Köln. Ich bringe die Uhren gerne selbst dort hin, und ich komme halt nicht so oft in die Gegend.

Lieferzeiten: Die DJ sollte Anfang Mai fertig sein (ca. 8 Wochen) und die D Ende Mai (ca. 11 Wochen). Diese Zeitangaben finde ich sehr in Ordnung. Ich warte aber sogar freiwillig länger, weil wir für beide Uhren einen gemeinsamen Liefertermin Anfang Juni (nach meinem Urlaub) vereinbart haben. Die SD habe ich dann gleich wieder mitgenommen, nachdem die Dichtungen eingefettet und die Wasserdichtigkeit überprüft wurde.

Preise (alles incl. MwSt.): Die DJ wird 379,31 kosten, die D 606,90 und der versicherte Versand an mich 29,75 (für beide zusammen), was ich sehr günstig finde. Die Revision der SD hätte übrigens 420,07 gekostet.

Und jetzt das beste zum Schluss: Auf der Theke lag ein ganzer Stapel der Stiletto-Spezialausgabe, zum Mitnehmen, für gute Kunden Die Dame am Empfang blätterte auch gerade darin und sagte, dass sie diese Hefte ganz neu herein bekommen hätten.

PS: Heute waren übrigens schon die Rechnungen in der Post. Die Bezahlung wird erst kurz vor dem vereinbarten Liefertermin erwartet.