Immer wieder erstaunlich: da kommt einer, will die Freude an Neuerworbenem teilen, gewährt einen Einblick in sein Heim und stellt sogar auf Anfrage seine Bezugsadressen bereit - und man kann die Uhr danach stellen, daß irgendein kleingeistiger, mißgünstiger Vollpfosten daher kommen wird, um ihm die Freude zu trüben und sich selbst als Wichtigheimer zu profilieren. Es ist mitunter so armselig - zumal, wenn derjenige noch nicht mal weiß, wovon er redet.
Ergebnis 21 bis 40 von 58
Thema: Möbel aus Italien
-
12.03.2009, 06:48 #21Original von Mawal
Original von avalanche
LOL...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten: der Lounge Chair mit Ottomane ist original Vitra....
....
ich setze mal ein BGH Urteil gegen die unmaßgebliche Meinung deines Internetjuristen....
ich denke, wenn P+C die Teile in Italien kaufen kann, um ihre Geschäfte in Deutschland damit zu möblieren, dann darf ich wohl die Dinger in meine Wohnung stellen...case closed...
Ausgenommen davon ist insbesondere das Urheberrecht.
Vor diesem Urteil musste sich z.B. ein Arzt oder dergl., der derartige Möbel ins Wartezimmer stellt, gut überlegen, ob er eine lizenzierte oder unlizenzierte Version kauft.
So, jetzt erhebe ich mich von meinem unlizenzierten Cesca-Stuhl von Marcel Breuer und gehe die Rechte meiner Mandanten verteidigenBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
12.03.2009, 07:05 #22Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
12.03.2009, 07:09 #23
Ist mir komplett egal, Tröten gibts immer und überall...
Ich finde die Dinger todesgeil... Habe überhaupt keine Ahnung was das ist, anscheinend was ganz Besonderes... was ich hier im Forum alles lerne, erschreckend!
Ulrich, flack Dich auf den Stuhl und genieße die Trötenfreiheit in Deiner Wohnung.Beste Grüße, Steff
-
12.03.2009, 07:13 #24
Hab ja schon gesagt dass mir Deine Einrichtung gefällt.
Trotzdem eine Frage, die mich umtreibt:
Original von Mawal
übrigens stellen auch Cassina und Vitra etc keine Originale sondern lizenzierte Nachbauten her...es geht also nur um Nachbauten mit und ohne Lizenz.
Wie auch immer, der Eames ist wie immer senationell und mein absolutes Lieblingsstück. Ich hatte auch einen von Vitra, aber irgendwie ist der nicht für mich mit über 1,90m gemacht - Die Kopfstütze stützt dann die Schulter. Trotzdem würde ich ihn in einer größeren Wohnung schon als Designelement wieder hinstellen.
-
12.03.2009, 08:09 #25
Schöne Möbel, gratuliere
Original von Donluigi
Immer wieder erstaunlich: da kommt einer, will die Freude an Neuerworbenem teilen, gewährt einen Einblick in sein Heim und stellt sogar auf Anfrage seine Bezugsadressen bereit - und man kann die Uhr danach stellen, daß irgendein kleingeistiger, mißgünstiger Vollpfosten daher kommen wird, um ihm die Freude zu trüben und sich selbst als Wichtigheimer zu profilieren. Es ist mitunter so armselig - zumal, wenn derjenige noch nicht mal weiß, wovon er redet.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
12.03.2009, 08:14 #26
Sehr schön
.
Vor allem der Lounge Chair ist einfach.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
12.03.2009, 08:43 #27
LOL - was soll denn die juristische Luftpuderei? Lässiges Zeugs Ulrich
Elmar: bin auch so lang, aber das geht schon. Im Eames musst Du sowieso lümmeln und nicht sitzen
Pepsi. What else?
-
12.03.2009, 08:54 #28Original von elmar2001
Wie auch immer, der Eames ist wie immer senationell und mein absolutes Lieblingsstück. Ich hatte auch einen von Vitra, aber irgendwie ist der nicht für mich mit über 1,90m gemacht - Die Kopfstütze stützt dann die Schulter. Trotzdem würde ich ihn in einer größeren Wohnung schon als Designelement wieder hinstellen.
Aber jedes mal wenn ich ihn wieder sehe, bin ich aufs neue begeistert. Einfach superschön.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
12.03.2009, 08:59 #29Original von Donluigi
Immer wieder erstaunlich: da kommt einer, will die Freude an Neuerworbenem teilen, gewährt einen Einblick in sein Heim und stellt sogar auf Anfrage seine Bezugsadressen bereit - und man kann die Uhr danach stellen, daß irgendein kleingeistiger, mißgünstiger Vollpfosten daher kommen wird, um ihm die Freude zu trüben und sich selbst als Wichtigheimer zu profilieren. Es ist mitunter so armselig - zumal, wenn derjenige noch nicht mal weiß, wovon er redet.
Glückwunsch, Ulrich! Auf das Dein Rücken im Eames Chair genese
Elmar: danke für den Hinweis. Ich spiele in der gleichen Größenliga und hätte den Eames Chair auch gerne. Jetzt sollte ich vielleicht doch erst mal probesitzen, bevor ich ordere.
Das Gleiche gilt meines Erachtens auch für die LC4, die ist nicht für Leute über 1,85m geeignetBeste Grüße,
Marcus
-
12.03.2009, 09:03 #30Original von MacLeon
.
Das Gleiche gilt meines Erachtens auch für die LC4, die ist nicht für Leute über 1,85m geeignet
Ich bin bin 184cm und kann nur sagen sowohl der Eames Chair wie die LC 4 sind perfekt für mich...Martin
still time to change the road you're on
-
12.03.2009, 09:48 #31
Der Chair geht auch für größere, mit meinen 1,92 fühl ich mich wohl drauf. Liege geht grade so, vor allem weiß ich immer nicht, wohin mit meinen Händen. Aber das Ding ist eh in erster Linie zum posen gedacht.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
12.03.2009, 10:02 #32
Ich habe auch einen Lounge-Chair und bin 188 cm groß.
Für mich ist der Lounge-Chair sehr bequem, allerdings nur in Verbindung mit dem Ottomann, dann ist er pefekt.
Aber Tobias hat schon Recht, in allererster Linie soll er wirken, und das tut er phantastisch!
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
12.03.2009, 10:30 #33
Hab mit 1,85 auf meiner LC4 keine Probleme.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
12.03.2009, 10:40 #34
Die LC4 finde ich vom Design her gigantisch, aber ich kann auf ihr nicht anständig liegen und vor allem nicht lesen, weil kein Platz zum Abstützen der Ellenbogen da ist.
Beste Grüße,
Marcus
-
12.03.2009, 10:47 #35Original von MacLeon
Die LC4 finde ich vom Design her gigantisch, aber ich kann auf ihr nicht anständig liegen und vor allem nicht lesen, weil kein Platz zum Abstützen der Ellenbogen da ist.
zum Lesen ruht das Buch auf der Brust Bauch...zum Chillen, Hände auf dem Bauch gefaltet.
hope this helps...
Ich habe die LC4 auch schon seit 20 Jahren, und manche Dinge kommen eben erst mit der Erfahrung, meine lieben Padawans...Martin
-
12.03.2009, 10:47 #36
...
Martin
-
12.03.2009, 10:55 #37KaerbuGast
RE: Möbel aus Italien
Nicht mein Geschmack, aber zum Glück sind die auch verschieden. Sieht für mich nach einem Arbeitsstuhl aus den 60-ern und einem zweckentfremdeten Lattenrost aus.
Möbel, finde ich, muss man real gesehen haben und in/auf Sitzmöbeln muss man längere Zeit gesessen haben. So etwas online zu kaufen, finde ich sehr gewagt.
-
12.03.2009, 11:07 #38
Ah, ein Kenner.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.03.2009, 11:26 #39Original von Donluigi
Aber - in der Pfalz sagt man: "En getroffene Hund bellt!"
Also - nicht bellen, sondern besser wissen, sich an der wunderschönen Einrichtung erfreuen und maximal nach dem *GÄHN* Smiley suchen ... aaaah da isser ja: :muede:
Und die Vollpfosten (geiler Ausdruck) labern lassen.
Zum Abschluss noch einer aus dem Buch der Sprüche: "Was stört´s die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt."
Ulrich: Super Möbel, sieht sehr stimmig aus. Und der Grünpflanzenanteil ist noch erträglich. Aber aufpassen ...
Es grüßt der Stephan
-
12.03.2009, 11:34 #40Und der Grünpflanzenanteil ist noch erträglich. Aber aufpassen ...Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this