Freunde,
ich wollte euch meine Datejust nun mal etwas genauer Vorstellen.
Nach dem ganzen Weihnachtsstress habe ich mir nun die Zeit genommen, sie unter die Lupe zu nehmen.
Zunächst einmal die Randdaten:
Datejust, Modell 1608 aus 1977, 523xxxx mit Jubiband, Box Papiere, sogar original Rechnung von `78 (Band sofort nach Kauf demontiert und gegen Kalbsleder ausgetauscht, Krokoband schon bestellt).
Ersteindruck:
Sagenhafter Zustand!! Nicht einen größeren Kratzer, messerscharfe, nicht bearbeitete Hörner, original Zustand!! Sogar die Tritium Indizes besitzen noch Leuchtkraft. Jubiband, mittlerweile knapp 30 Jahre alt, kaum ausgeleiert, die Schließe sieht besser aus, als die Schließe der Datejust meiner Frau von diesem Jahr, aber wie gesagt getauscht gegen Leder (wer braucht ein 20mm Jubiband???). Plexiglas, kurz mit Polywatch behandelt, TOP!
Gangwerte:
Da ich sie ja erst 2 Tage habe, konnte ich also nur zwei Messungen vornehmen. +2sek und +3sek. Vorzüglich!
Trageverhalten:
Anders als zur Sportie, trägt sich eine DJ viel dezenter, unauffälliger, was beabsichtigt war (wie gesagt, die nächste Sportie kommt bestimmt!), aber gerade das zeichnet sie aus.
Fazit:
Aufgrund des nahezu Perfekten Zustandes und der tollen Gangwerte, eine wirklich tolle Anzugsuhr, sowie ich es mir gewünscht habe. Danke nochmals allen im "Anzugsuhrthread" für die tollen Fotos und damit verbundenen Inspirationen. Danke Werner für Deine Tipps!!!!
Enjoy the pics...
http://img154.exs.cx/img154/2346/67nj.jpg
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Datejust 1977 >>>>>>
Hybrid-Darstellung
-