Hallo zusammen!
Ich bin im Moment 21 Jahre alt und absolviere das letzte Semester des Bachelor-Studiengangs in Richtung BWL an einer Fachhochschule. Vor der FH habe ich eine kaufmännische Lehre absolviert. Nun stehen mir 3 Möglichkeiten zur Verfügung, wie ich ab Sommer 2009 weitermache:
1. Ich gehe arbeiten: Ich möchte nicht direkt nach Bachelor arbeiten, denn es wurde mir schon von mehreren Personalchefs, Banken etc. gesagt, dass wenn man in der Unternehmung aufsteigen will früher oder später den Master braucht.
2. Ich absolviere einen Masterstudiengang an der Universität Zürich in Richtung BWL und bin 2011, also mit 23 Jahren sozusagen fertig mit der Grundausbildung.
3. Mein Uni-Traum ist ganz klar die Universität St. Gallen. Man hat auch eine Möglichkeit Master an der Uni SG zu studieren, nur dafür braucht man einen Notenschnitt von 5 (in D: 2) nur ich komme im Moment auf 4.8 (in D: 2.2). Ich könnte nun bei der Uni SG im Bachelor VWL im 3. Semester einsteigen, in 4 Semestern meinen VWL-Bachelor abschliessen und 2011 mit dem Master BWL beginnen. Dieser dauert 3 Semester und ich wäre Anfang 2013 fertig mit der Hochschule St. Gallen. Mit dieser Möglichkeit wäre ich Anfang 2013 Betriebsökonom/Volksökonom mit einem Master in BWL. Da bin ich aber auch 25.
Ich mach mir einfach Sorgen, dass das Alter 25 einfach zu spät sein könnte um noch eine erfolgreiche Karriere anzutreten. Mein Ziel ist es definitiv im späteren Alter eine hohe Kaderposition zu besetzen.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Was würdet ihr mir vorschlagen, welchen Weg würdet ihr wählen?
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Hybrid-Darstellung
-
06.03.2009, 16:57 #1
Ich brauche euren Rat betreffend Witerbildung
Gruss
Hasan
"Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"