Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    5.739

    Frage bzgl. St.Dupont Feuerzeug Gasverlust

    Hallo zusammen,

    habe mal eine kleine Frage. Ich habe ein St.Dupont Feuerzeug der Linie D. Dieses hat an der Unterseite 2 "Kreise". Der eine ist zum Nachfüllen der andere um die Flamme größer oder kleiner zu stellen. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich an dem Kreis drehe, an welchem die Flame verstellt wird und diesen ganz aufdrehe weicht Gas aus dem Feuerzeug (was gut hörbar ist). Frage an euch, ist das normal?

    LG
    Manuel
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Nein, das ist nicht normal.

    Da ist eine Dichtung wohl etwas altersschwach. Revi -> Toyotaallee Köln.
    Gruß,

    Martin

  3. #3
    python
    Gast
    Da dreht man auch nur gaaanz , gaaanz wenig
    entweder nach + oder -

  4. #4
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    12.960
    Ähm,

    wenn der Deckel eines Dupont geöffnet wird, entweicht solange (permanent) Gas, bis man den Deckel wieder zuklappt.
    Gerald

    Meine Muskeln sind Maschinen,
    Sehnen stählern, Schweiß wie Öl
    Schmutz und Dreck ist wahre Arbeit,
    Schmerz und Tadel wahrer Lohn.

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von GG2801
    Ähm,

    wenn der Deckel eines Dupont geöffnet wird, entweicht solange (permanent) Gas, bis man den Deckel wieder zuklappt.

    macht ja "fast" Sinn....

Ähnliche Themen

  1. Dupont Feuerzeug aufarbeiten
    Von FloMUC im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 16:59
  2. Reparaturservice Dupont- Feuerzeug
    Von malmy im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:07
  3. Rat bzgl. Bucht-Betrug mit Dupont Feuerzeug
    Von MBA im Forum Off Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 03:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •