Original von blarch
... dann ist nur noch Gold etc. wirklich sicher und wertstabil.
wer sich den Kursverlauf von Gold in den letzten 10 Jahren ansieht, wird nicht umhin kommen eine massive Volatilität festzustellen. Und das ist nun mal das gegenteil von Wertstabilität.
wer sein Geld sicher anlegen will, kauft junge gebrauchte, komplette Stahlsportmodelle, vorzugsweise Submariner und GMT...
Ergebnis 21 bis 40 von 44
Thema: Sicher anlegen
-
05.03.2009, 11:23 #21
Wie gesagt, wenn grosse Banken pleite gehen werden sie andere Banken mit sich ziehen was wiederum auch Staaten betreffen würde .... wenn das aber passiert ist der Einlagensicherungsfond das kleinste Problem ... dann ist nur noch Gold etc. wirklich sicher und wertstabil.
Gruss Wolfgang
05.03.2009, 11:42 #22Martin
Everything!
-
05.03.2009, 11:45 #23Volatil ist nicht der Goldpreis, sondern der Geldwert.Original von Mawal
Original von blarch
wer sich den Kursverlauf von Gold in den letzten 10 Jahren ansieht, wird nicht umhin kommen eine massive Volatilität festzustellen. Und das ist nun mal das gegenteil von Wertstabilität.
wer sein Geld sicher anlegen will, kauft junge gebrauchte, komplette Stahlsportmodelle, vorzugsweise Submariner und GMT...
Und wer zum jetzigen Kurs "komplette Stahlsportmodelle, vorzugsweise Submariner und GMT" kauft, wird bald ein böses Erwachen haben.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
05.03.2009, 11:57 #24Mil-Sub
[quote]Original von Coney
[quote]Original von Mawal
Wer soll die dann noch kaufen wollen? An ne Rolex denkt dann eh keiner mehr...Original von blarch
Volatil ist nicht der Goldpreis, sondern der Geldwert.
Und wer zum jetzigen Kurs "komplette Stahlsportmodelle, vorzugsweise Submariner und GMT" kauft, wird bald ein böses Erwachen haben.
-
05.03.2009, 12:01 #25Oyster
[i]Original von Coney[i]
Volatil ist nicht der Goldpreis, sondern der Geldwert.
-
05.03.2009, 13:02 #26
RE: Sicher anlegen
Der Tipp von Mostwanted ist Gold wert.Original von Mostwanted
GEMONEYANK ist nicht die schlechteste, gehört jetzt der Santander, eine der wenigen Banken die kaum belastet wurden, die sind wie Sparkassen positioniert.
Wegen der nicht abschätzbaren Inflation würde ich aber max. 12 Monate fest machen.
Hier gibt es einen Member im Forum, der bei der GE als Banker arbeitet.
Er hat sich super um uns gekümmert, prima beraten und wir haben dann bei der GE zu noch guten Konditionen angelegt.
Er wohnt und arbeitet zwar in München, aber mit Mail und Telefon war das alles kein Problem.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
05.03.2009, 13:08 #27
Moody's erwägt Herabstufung von GE-Rating
Moody's prüft die Herabstufung der Ratings des amerikanischen Mischkonzerns General Electric (GE) sowie von dessen Finanzsparte. Als Gründe für die Überprüfung verwiesen die Kreditanalysten am Dienstag auf die Probleme des Unternehmens im vierten Quartal sowie die Aussicht auf ein nicht minder schwieriges Jahr 2009. Aktuell stuft Moody's GE mit „AAA“ ein.
Quelle: www.faz.netCaptain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
05.03.2009, 13:12 #28
Andre Kostolany pflegte zu sagen, das das Geld am besten in die Ausbildung der Kinder fliessen soll
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
05.03.2009, 13:17 #29Gesperrter User
Original von Coney
Moody's erwägt Herabstufung von GE-Rating
Moody's prüft die Herabstufung der Ratings des amerikanischen Mischkonzerns General Electric (GE) sowie von dessen Finanzsparte. Als Gründe für die Überprüfung verwiesen die Kreditanalysten am Dienstag auf die Probleme des Unternehmens im vierten Quartal sowie die Aussicht auf ein nicht minder schwieriges Jahr 2009. Aktuell stuft Moody's GE mit „AAA“ ein.
Quelle: www.faz.net
Die GEMONEYBANK gehört NICHT MEHR zum GE Konzern, sondern wurde von Santander gekauft.
-
05.03.2009, 13:18 #30
Auch ich als Banker, muss da meinen Senf zugeben,
immmer dran denken Gier frist Hirn
Und der Einlagensicherungsfonds deckt das Kapital, nicht die
zuerwarteten Zinsen !!!!!
Gruß
UlrichGruß Ulrich
-
05.03.2009, 13:18 #31Gesperrter User
RE: Sicher anlegen
Wer war das? Her damit, ich schachere gerade...am 31 März ist Schluss mit 5% :-(Original von uhrenmaho
Der Tipp von Mostwanted ist Gold wert.Original von Mostwanted
GEMONEYANK ist nicht die schlechteste, gehört jetzt der Santander, eine der wenigen Banken die kaum belastet wurden, die sind wie Sparkassen positioniert.
Wegen der nicht abschätzbaren Inflation würde ich aber max. 12 Monate fest machen.
Hier gibt es einen Member im Forum, der bei der GE als Banker arbeitet.
Er hat sich super um uns gekümmert, prima beraten und wir haben dann bei der GE zu noch guten Konditionen angelegt.
Er wohnt und arbeitet zwar in München, aber mit Mail und Telefon war das alles kein Problem.
LG Manfred
-
05.03.2009, 13:20 #32Gesperrter User
Als Banker ist man in diesen Zeiten die denkbar schlechteste Quelle für seriöse Tips was Gelnanlagen angeht :twisted:Original von fiumagyar
Auch ich als Banker, muss da meinen Senf zugeben,
immmer dran denken Gier frist Hirn
Und der Einlagensicherungsfonds deckt das Kapital, nicht die
zuerwarteten Zinsen !!!!!
Gruß
Ulrich
-
05.03.2009, 13:24 #33Original von Mostwanted
Als Banker ist man in diesen Zeiten die denkbar schlechteste Quelle für seriöse Tips was Gelnanlagen angeht :twisted:
Stimmt, sonst hätte man auch keine Freunde
Gruß
UlrichGruß Ulrich
-
05.03.2009, 13:32 #34Danke, das wusste ich nicht.Original von Mostwanted
Die GEMONEYBANK gehört NICHT MEHR zum GE Konzern, sondern wurde von Santander gekauft.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
05.03.2009, 13:48 #35Ich rede auch nicht von den letzen 60 Jahren ... hier war die Rede davon, dass der Einlagensicherungsfond bei einer Pleite einer oder mehrere Banken nicht ausreicht. Nochmals, wenn der Einlagensicherungsfond wirklich nicht ausreichen sollte, dann haben wir ganz andere Probleme und Gold und andere Edelmetalle werden im Gegensatz zum Geld ihren Wert behalten.Original von Mawal
Original von blarch
wer sich den Kursverlauf von Gold in den letzten 10 Jahren ansieht, wird nicht umhin kommen eine massive Volatilität festzustellen. Und das ist nun mal das gegenteil von Wertstabilität.Gruss Wolfgang
05.03.2009, 23:10 #36
Bei der Citibank würde ich jedenfalls nichts mehr anlegen:
"Die Aktie der Citigroup fiel zum ersten Mal in der Geschichte des einst stolzen Geldhauses unter 1 $. Um 17.20 Uhr MEZ rutschte sie unter die magische Marke, die als eindrucksvolles Symbol für den Niedergang steht."
Quelle: www.ftd.deCaptain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
06.03.2009, 07:50 #37
Auch hier gilt: Erst einmal informieren und dann posten!
Die Citibank Deutschland Gruppe gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe!Gruss Wolfgang
06.03.2009, 08:17 #38Sea-Dweller
Wenn die alle pleite gehen, pack ich die Kohle wieder unter die Hütte von Brutus, meinem kleinen, niedlichen Pit-Bull
.
-
06.03.2009, 09:18 #39
Wenn die alle pleite gehen, ist Dein Geld nicht mal das Papier wert auf das es gedruckt ist
Gruss Wolfgang
06.03.2009, 09:26 #40Sea-Dweller
Mal nicht so schwarz, oder meinst Du, die schönen Milliarden- und Billionen-Noten von 1923 werden wieder mit nem 2009er Stempel versehen
?