Und gibt's dort nur Omega oder auch die anderen Marke der Gruppe? Ich denke da insbesondere an Breguet...
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
01.03.2009, 12:51 #1
Tourbillon Boutique, Baden-Baden
Da es für "Andere Marken" keinen separaten Shopping Guide gibt poste ich mein durchweg positives Erlebnis mit o. g. Ladengeschäft mal an dieser Stelle.
Vorab: Wow, ich bin echt platt...
Am Samstag letzter Woche bin ich - gekleidet in Freizeit-Look - durch BAD geschlendert und an o. g. Uhrengeschäft vorbeigekommen. Ich hatte etwas Zeit, die Auslage gefiel: also, nichts wie rein!
Der Sicherheitsmann öffnete die Tür, ich wurde sehr freundlich emfangen, bekam Kaffee angeboten und wurde nach meinen Wünschen gefragt. Während die sehr sympathische Verkäuferin das Objekt meiner Begierde aus dem Tresor holte wurde mir wie von Geisterhand bereits der entsprechende Katalog vorgelegt um die ca. 90 sekündige Wartezeit zu verkürzen! Nach einem netten Gespräch und dem Anlegen verschiedener Uhren wurde ich noch gefragt, ob ich in den Geschäftsverteiler aufgenommen werden möchte um über zukünftige Events etc. informiert zu werden. Aber gerne doch!
Gestern lag dann folgender, handgeschriebener Umschlag in meinem Briefkasten:
Absender:
Nanu, was wollen die denn von mir?Also, erst mal geöffnet und hervor kam folgender Brief:
Hier nochmal etwas größer:
Hausbesuch? Wegen eines schnöden Stahlweckers? Das ist ja wohl der Hammer!
Da in unserer Gesellschaft imho viel zu viel genörgelt wird und positive Erlebnisse verschwiegen oder als selbstverständlich hingenommen werden habe ich mich entschlossen Euch an dieser positiven Erfahrung teilhaben zu lassen. Wenn sich also jemand hier mit dem Gedanken trägt eine Uhr aus dem Portfolio der Swatch Group zu kaufen und dabei das ultimative Konzi-Kauferlebnis sucht bei dem er sich als "König Kunde" behandelt wissen will, der sollte nach BAD fahren!
Und nein - ich habe keine Anteile an diesem Geschäft....
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
01.03.2009, 12:57 #2
LG,
Tim
-
01.03.2009, 12:58 #3
Alles, was das Swatch Group-Herz begehrt! Sogar Swatch
.
Martin
-
01.03.2009, 13:06 #4
Unglaublich! War gerade auf der Homepage, sieht verführerisch aus...
Und mir gefällt, dass sie auch Swatch haben...LG,
Tim
-
01.03.2009, 13:09 #5Original von yorck
Und mir gefällt, dass sie auch Swatch haben...Martin
-
01.03.2009, 13:10 #6
Großartig,
solch einen Servicegedanken empfinde ich nicht als Schleimerei um den Kunden Geld aus dem Portmonai, eh Portemonaie, eh Porte... ah Geldbörse zu ziehen
Vielmehr denke ich, dass hier Service und Kundenfreundlichkeit zur Firmenphilosophie gehört.
Und meiner Erfahrung als Kunde nach, funktioniert das ganze in dem Resultat das man dann dort auch kauft obwohl es das Produkt anderswo etwas günstiger gibt.
Wenn ich mal nen Geschäft habe, werde ich auch viel Wert auf diese Kriterien legen. Schon alleine deswegen weil ich selbst gerne so behandelt werden möchte.
Andere werden vielleicht sagen: Service kann jeder, Arroganz muss man sich leisten können. Und wenn der Kunde merkt, dass man nicht auf ihn angewiesen ist hat er ein noch stärkeres Verlangen danach bei der Firma zu kaufen.
Mag vielleicht auch aufgehen, ich denke das muss dann jede Firma für sich ausmachen.
-
01.03.2009, 13:11 #7
gefällt mir
-
01.03.2009, 13:16 #8
Würdet Ihr das ganze Bild als noch prachtvoller empfinden wenn der komplette Brief handgeschrieben gewesen wäre?
-
01.03.2009, 13:24 #9
Original von Bergmann
Würdet Ihr das ganze Bild als noch prachtvoller empfinden wenn der komplette Brief handgeschrieben gewesen wäre?
-
01.03.2009, 13:25 #10Original von Bergmann
Würdet Ihr das ganze Bild als noch prachtvoller empfinden wenn der komplette Brief handgeschrieben gewesen wäre?Martin
-
01.03.2009, 13:40 #11
Ich meine mich zu erinnern mal einen Bericht über einen Brief von Gerhard Schröder gelesen zu haben.
In dem Artikel wurde ein Brief von Ihm gezeigt in dem er die Anrede und seine Unterschrift selbst geschrieben hatte. Der Rest wurde gedruckt.
Das wäre vielleicht ein guter Mittelweg...
-
01.03.2009, 16:01 #12
Hey, coole Sache, sowas gefällt
Und danke, dass Du das hier erzählst - wie Du sagst, wird zu häufig über schlechte Kauferfahrungen berichtet und selten über Positives.
Original von Bergmann
in dem er die Anrede und seine Unterschrift selbst geschrieben hatte. Der Rest wurde gedruckt.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
01.03.2009, 16:11 #13
Habe da schon eingekauft. Kann Deine positive Meinung nur bestätigen, Martin. Kriegst dann übrigens auch Einladungen zu Vernissagen, Konzerten etc. Vor einiger Zeit war sogar Herr Hayek da, um Breguet zu promoten.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
01.03.2009, 16:15 #14
Der Laden ist cool.
Der Service auch.
Allerdings: Rabatt gibts so gut wie keinen .Hab das mal bei einer Seamaster erlebt.
Jeder Konzi kommt einem bei dieser Marke mehr entgegen, in BAD Fehlanzeige.
Deshalb: No go.
Grüsse MickeyDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
01.03.2009, 16:45 #15
Service koscht eben, wie der Schwabe zu sagen pflegt.
Bei ner Omega ohne Prozente könnten allerdings auch 14 Inderinnen anfahren und ich würde die nicht kaufenViele Grüße, Manuel
-
02.03.2009, 08:22 #16
-
09.03.2009, 20:08 #17ehemaliges mitgliedGast
RE: Tourbillon Boutique, Baden-Baden
Hallo Leute!
Bin öfters mal in der Tourbillon Boutique in Kitzbühel beim Stöbern und Uhren befummeln....herrlich...
Unglaublich freundlich, kompetent, hilfsbereit, supernett, spitzenmäßig etc.usw. - EINFACH SPITZE
bis bald,
Stephan aus Tirol
-
09.03.2009, 20:42 #18
Traumschöner Laden! Und die einzige mir bekannte Bezugsquelle für die göttichen Jaquet-Droz Uhren in D. Irgendwann...
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.03.2009, 20:46 #19
Wirklich toller Service am Kunden.
Könnten sich andere Konzis ne Scheibe von abschneiden.SG
Marko
-
09.03.2009, 21:30 #20
... ein schöner Laden ... durfte mal über ne Stunde versch. Wirbelwinde betrachten, ohne dass es den Damen zuviel wurde ... und Kaffee und Plätzchen wurden immer nachgereicht ...
der Service war top und meinen ersten Wirbelwind werde ich dort kaufen ...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl