Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89
    Steve McQueen Avatar von WUM

Beitrag "worst case- best case scenario....."

zur weltweiten wirtschaftlichen Lage, eure Einschätzungen

Da in den meisten Branchen die Kriese sehr hart um sich greift:

was ist zu erwarten??

hier ein worst case Szenario..

wird unser Geld in absehbarer Zeit keinen Heller mehr wert sein. Werden Staaten eine Wärungsrevorm durchführen?

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Deepsea
    Als Automobiler hilft nur beten - Leute kauft Autos (möglichst in Deutschland produzierte). Die Abfrack- sorry Umweltprämie ist eh mehr ein temporäes Konjunkturprogram für Rumänien und Südkorea.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) ..der ganze Spuk löst sich im Sommer von selbst wieder auf (das Weltfinanzsystem ist seit über 25 Jahren kaputt, hat ja auch niemanden gestört bisher)

2.) oder einen Kurs auf der VHS für Ackerbau und Viehzucht belegen und das Zündeln mit Feuersteinen üben weil sich das ganze gegen Ende 2009, Anfang 2010 bei 5 bis 6 Millionen Arbeitslosen in D und keiner anderen Situation weltweit zum Vollkolaps ausweitet.

Derzeit versuche ich fest an 1.) zu glauben - aber diesmal ist's wirklich ernst.

Gruß
    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

RE: "worst case- best case scenario....."

also wenn alle befürchtungen, die mr in kundengesprächen letzte woche mitgeteilt worden sind eintreffen, dann gute nacht marie. obwohl ich persönlich nicht daran glauben (will). aber das schlimmste kommt ja erst noch..
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Die Realwirtschaft wird weltweit massiv einbrechen, in der Folge drohen Kriege.

Was aus den bevorstehenden chaotischen Entwicklungen sich entwickeln wird, ist nicht vorauszusehen.

Welche Währung wir in 20 Jahren haben, dürfte mit das geringste unserer Probleme sein.
    Gruß, Jochen

Mil-Sub Avatar von Coney
    In any case:
    Auf kurz oder lang werden die USA Staatsbankrott erklären müssen.
    Enteignungen, Hyperinflation, Währungsreform.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Explorer
    Originally posted by jochen
    Die Realwirtschaft wird weltweit massiv einbrechen, in der Folge drohen Kriege...
    ... und die Roboter ergreifen die Macht!

musste sein!

Spass bei Seite.

Wenn die Regierungen den Markt sich selber regulieren lassen würde, passiert nicht viel.

Firmen kommen und gehen, ihr Platz wird durch andere wieder gefüllt. So einfach wäre dies. Deshalb sollte man auch grosse Konzerne sterben lassen und statt sie künstlich mit Gold Injektionen am leben zu erhalten, die betroffenen Mitarbeiter auffangen.

Der grösste Irrtum in der Politik (imho) ist, dass die Wirtschaft mit den Unternehmungen gleichgestellt wird und nicht die Privat Person.

In 5 Jahren mag sich keiner mehr an diese Kriese erinnern.
    With best regards

Al

Time is too precious to measure on a cheap watch.
    ThePurist

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von Foxi
    In 5 Jahren mag sich keiner mehr an diese Kriese erinnern.
    ich wünschte wirklich es wäre so, aber ich denke, in 5 Jahren sitzen wir immer noch mittendrin..

ach, thinking positiv - wird schon werden
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Worst case Szenario: Alles wird nach dem Sturm wieder so gehandhabt, wie davor.

Best case Szenario: Alles wird nach dem Sturm wieder so sein, wie es davor war.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Deepsea Avatar von fleckinet
    Ich hoffe, das die Kriese weltweit sehr harte Einschnitte erforderlich macht, so hart, das man geginnt umzudenken. Recourcenverteilung, gezähmte Finanzwirtschaft und Ökologische Gesichtspunkte werden wichtig, sind aber von nachrangigem Interesse. Menschlichkeit, gegenseitiges Verständnis von Kulturen und Religionen, Teilen und die Sicherung der Zukunft für die Menschheit werden die zentralen Themen werden MÜSSEN!

Unsere westliche Kultur stand historisch betrachtet schon öfter an genau dem gleichen Punkt, die Frage ist: Wie gegen wir alle diesmal damit um?

Es wird in jedem Falle spannend!
    Gruß Christoph

Day-Date Avatar von trk1969
    Anscheinend heisst hier jeder Nostradamus mit zweitem Vornamen.

Sicherlich, die Situation ist derzeit nicht gerade rosig, aber diese extreme Schwarzseherei halte ich für unangebracht.

Wenn die Aussichten ja so düster sind und die ganze Welt demnach ja bald in Schutt und Asche liegt, können wir uns ja auch alle gemeinsam von der nächsten Brücke stürzen.
    Viele Grüße...
    René

Deepsea
    Original von fleckinet
    Ich hoffe, das die Kriese weltweit sehr harte Einschnitte erforderlich macht, so hart, das man geginnt umzudenken. Recourcenverteilung, gezähmte Finanzwirtschaft und Ökologische Gesichtspunkte werden wichtig, sind aber von nachrangigem Interesse. Menschlichkeit, gegenseitiges Verständnis von Kulturen und Religionen, Teilen und die Sicherung der Zukunft für die Menschheit werden die zentralen Themen werden MÜSSEN!

Unsere westliche Kultur stand historisch betrachtet schon öfter an genau dem gleichen Punkt, die Frage ist: Wie gegen wir alle diesmal damit um?

Es wird in jedem Falle spannend!
    Ok, und was passiert in der realen Welt?

Die kommende Zeit wird unseren Konsum, unser Leben sicher beeinflussen - aber den Mensch wird sie nicht ändern.

Wie wir damit umgehen? Der letzten Weltwirschaftskrise folgte der grösste und menschenvernichtenste Krieg aller Zeit - und danach war die soziale Ordnung, korrupter denn-je schnell wieder hergestellt.
    Und ökologische Gesichtpunkte werden bei mittlerweile fast 7 Milliarden Menschen auf dem blauen Planeten immer mehr leiden - zwangsläufig.

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ich werd mir sicherheitshalber nen Schrebergarten pachten und Kartoffeln und Bohnen anbauen

Stand alles im Roadbook

Mil-Sub Avatar von steboe
    ...
    Deflation für ca.5 Jahre...Verarmung eines Großteils der Bevölkerung...DRSD für 3KE...der Staat ist nah am Bankrott...Soziale Unruhen nicht nur bei uns, sondern vor allem in Asien...Die Linke erreicht 26%... dann Hyperinflation( sogar womöglich dann von Oskar L. erwünscht!)...Beschlagnahme privater Vermögen aus Schliessfächern...Rückzug der USA aus vielen Bereichen der internationalen Politik...US Intervention in Saudi Arabien...Ende des Euro....Ausscheiden von u.a. GB aus der EU...Währungsreform: Neue Deutsche Mark!!!! Neue verkleinerte EU mit Assoziation Rußland...

Best case.....
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von trk1969
    Sicherlich, die Situation ist derzeit nicht gerade rosig, aber diese extreme Schwarzseherei halte ich für unangebracht.
    Sehe ich auch so. Derzeit wird alles auf die Krise geschoben und sie kommt
    gerade recht als Argumentationshilfe für unangenehme Entscheidungen
    (allen voran Arbeitsplatzabbau), die man sonst halt anders verpacken hätte
    müssen. Gilt natürlich nicht für alles, eh klar.

Für mich stellt sich die Krise auch als große Self-fulfilling Prophecy der
    sensationsgeilen Medienlandschaft dar. Nur schlechte Nachrichten sind
    gute Nachrichten, da kommt jede Meldung gerade recht um die Ängste
    zu schüren. Ein unsäglicher und zutiefst verwerflicher Ansatz. Denn die
    Angst hindert die Menschen am Konsum, was alles nur noch schlimmer
    macht.

Original von hpl
    1.) ..der ganze Spuk löst sich im Sommer von selbst wieder auf (das Weltfinanzsystem ist seit über 25 Jahren kaputt, hat ja auch niemanden gestört bisher)
    Naja, zumindest im Spätherbst wird sich rausstellen, dass dann ja alles doch
    gar nicht sooo schlimm war, wie angenommen. Hoffe ich.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von steboe
    Best case.....
    Des einen Worst ist des anderen Best!
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Gesperrter User
    Auf kurz oder lang werden die USA Staatsbankrott erklären müssen.
    Nicht nur die USA!! Viele der osteuropäischen Länder haben ernste Zahlungsschwierigkeiten und stehen quasi vor dem Staatsbankrott. Das rasante Wachstum in vielen Ländern Osteuropas wurde durch Kredite in Schweizer Franken angekurbelt. Schweizerische Banken und Offshore-Institute haben den dortigen Banken Franken geliehen, die diese an ihre Kunden weitergaben. Die Kredite waren attraktiv, weil die Kreditnehmer viel tiefere Zinsen zahlen mussten als bei Krediten in der jeweiligen Landeswährung.

Worst case Szenario: Wir werden erfahren, wie Hunger schmeckt!

Best case Szenario: Wir können die anstehenden Probleme weiterhin aufschieben...

Steve McQueen Avatar von WUM
    Themenstarter
    Original von PCS
    Original von trk1969
    Sehe ich auch so. Derzeit wird alles auf die Krise geschoben und sie kommt
    gerade recht als Argumentationshilfe für unangenehme Entscheidungen
    (allen voran Arbeitsplatzabbau), die man sonst halt anders verpacken hätte
    müssen. Gilt natürlich nicht für alles, eh klar.

Für mich stellt sich die Krise auch als große Self-fulfilling Prophecy der
    sensationsgeilen Medienlandschaft dar. Nur schlechte Nachrichten sind
    gute Nachrichten, da kommt jede Meldung gerade recht um die Ängste
    zu schüren. Ein unsäglicher und zutiefst verwerflicher Ansatz. Denn die
    Angst hindert die Menschen am Konsum, was alles nur noch schlimmer
    macht.

Original von hpl
    Naja, zumindest im Spätherbst wird sich rausstellen, dass dann ja alles doch
    gar nicht sooo schlimm war, wie angenommen. Hoffe ich.

sehe ich zum Teil auch so
    allerdings hat hat der Optimissmuss bei mir schon einen mächtigen Durchhänger

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Deepsea Avatar von pasq
    Ich denke auch das die Medien einen grossen Teil zu verschulden haben! Diese ewige Panikmache, ich kann's nicht mehr hören!

Und jetzt das extreme Banken "bashing" von überall macht's auch nicht besser.
    Das sind dann dieselben die jammern wenn tausende Leute auf der Strasse stehen, und dass dann wieder den Banken anlasten.
    Das gilt auch für die US Steuerbehörde! Sollen endlich aufhören mit dem Scheiss!!!
    Gruss Pascal

Gesperrter User
    Vor 4, 5 Jahren gab es in hiesigen Zeitungen kaum etwas anderes zu lesen, als das die deutsche Volkswirtschaft am Ende sei. Die Arbeitslosigkeit werde überhand nehmen, denn die Volkswirtschaften in Asien können viel billiger produzieren... Das produktive Zeitalter Europas ist definitiv vorbei!

Vor 2, 3 Jahren boomte die ganze Kiste wieder - vom oben erwähnten Geschwätz wollte keiner mehr was wissen

Mitte letzten Jahres stellt sich dann plötzlich heraus, dass die Banken sich mit Immobilenkrediten in den USA verzockt haben. Plötzlich standen alle Experten wieder auf der Matte um ordentlich schwarz zu malen!

Ich persönlich empfinde den Expertenkindergarten mittlerweile als höchst unseriös - glaube kein Wort mehr von dem Geschwätz und hoffe, das die bereits oben genannte Self-Fullfilling-Prophecy nicht eine Eigendynamik entwickelt, die dem o.g. destruktiven Ansatz in die Hände spielt!

Prinzessin Avatar von botti800
    mir geht das alles am arsch vorbei.

hab kein geld.... hab grundstücke.
    mit wasser.... holz... und viel fläche.

und eine waffenkammer.

let them have it
    Zucht & Ordnung! 180