Als Automobiler hilft nur beten - Leute kauft Autos (möglichst in Deutschland produzierte). Die Abfrack- sorry Umweltprämie ist eh mehr ein temporäes Konjunkturprogram für Rumänien und Südkorea.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) ..der ganze Spuk löst sich im Sommer von selbst wieder auf (das Weltfinanzsystem ist seit über 25 Jahren kaputt, hat ja auch niemanden gestört bisher)
2.) oder einen Kurs auf der VHS für Ackerbau und Viehzucht belegen und das Zündeln mit Feuersteinen üben weil sich das ganze gegen Ende 2009, Anfang 2010 bei 5 bis 6 Millionen Arbeitslosen in D und keiner anderen Situation weltweit zum Vollkolaps ausweitet.
Derzeit versuche ich fest an 1.) zu glauben - aber diesmal ist's wirklich ernst.
Gruß
hpl
Ergebnis 1 bis 20 von 89
-
20.02.2009, 09:46 #1
"worst case- best case scenario....."
zur weltweiten wirtschaftlichen Lage, eure Einschätzungen
Da in den meisten Branchen die Kriese sehr hart um sich greift:
was ist zu erwarten??
hier ein worst case Szenario..
wird unser Geld in absehbarer Zeit keinen Heller mehr wert sein. Werden Staaten eine Wärungsrevorm durchführen?
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
20.02.2009, 10:01 #2
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
20.02.2009, 10:05 #3
RE: "worst case- best case scenario....."
also wenn alle befürchtungen, die mr in kundengesprächen letzte woche mitgeteilt worden sind eintreffen, dann gute nacht marie. obwohl ich persönlich nicht daran glauben (will). aber das schlimmste kommt ja erst noch..
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
20.02.2009, 10:06 #4
Die Realwirtschaft wird weltweit massiv einbrechen, in der Folge drohen Kriege.
Was aus den bevorstehenden chaotischen Entwicklungen sich entwickeln wird, ist nicht vorauszusehen.
Welche Währung wir in 20 Jahren haben, dürfte mit das geringste unserer Probleme sein.Gruß, Jochen
-
20.02.2009, 10:22 #5
In any case:
Auf kurz oder lang werden die USA Staatsbankrott erklären müssen.
Enteignungen, Hyperinflation, Währungsreform.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
20.02.2009, 10:38 #6
Originally posted by jochen
Die Realwirtschaft wird weltweit massiv einbrechen, in der Folge drohen Kriege...
musste sein!
Spass bei Seite.
Wenn die Regierungen den Markt sich selber regulieren lassen würde, passiert nicht viel.
Firmen kommen und gehen, ihr Platz wird durch andere wieder gefüllt. So einfach wäre dies. Deshalb sollte man auch grosse Konzerne sterben lassen und statt sie künstlich mit Gold Injektionen am leben zu erhalten, die betroffenen Mitarbeiter auffangen.
Der grösste Irrtum in der Politik (imho) ist, dass die Wirtschaft mit den Unternehmungen gleichgestellt wird und nicht die Privat Person.
In 5 Jahren mag sich keiner mehr an diese Kriese erinnern.With best regards
Al
Time is too precious to measure on a cheap watch.
ThePurist
-
20.02.2009, 10:48 #7Original von Foxi
In 5 Jahren mag sich keiner mehr an diese Kriese erinnern.
ach, thinking positiv - wird schon werdenCiao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
20.02.2009, 10:48 #8
Worst case Szenario: Alles wird nach dem Sturm wieder so gehandhabt, wie davor.
Best case Szenario: Alles wird nach dem Sturm wieder so sein, wie es davor war.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
20.02.2009, 10:55 #9
Ich hoffe, das die Kriese weltweit sehr harte Einschnitte erforderlich macht, so hart, das man geginnt umzudenken. Recourcenverteilung, gezähmte Finanzwirtschaft und Ökologische Gesichtspunkte werden wichtig, sind aber von nachrangigem Interesse. Menschlichkeit, gegenseitiges Verständnis von Kulturen und Religionen, Teilen und die Sicherung der Zukunft für die Menschheit werden die zentralen Themen werden MÜSSEN!
Unsere westliche Kultur stand historisch betrachtet schon öfter an genau dem gleichen Punkt, die Frage ist: Wie gegen wir alle diesmal damit um?
Es wird in jedem Falle spannend!Gruß Christoph
-
20.02.2009, 10:59 #10
Anscheinend heisst hier jeder Nostradamus mit zweitem Vornamen.
Sicherlich, die Situation ist derzeit nicht gerade rosig, aber diese extreme Schwarzseherei halte ich für unangebracht.
Wenn die Aussichten ja so düster sind und die ganze Welt demnach ja bald in Schutt und Asche liegt, können wir uns ja auch alle gemeinsam von der nächsten Brücke stürzen.Viele Grüße...
René
-
20.02.2009, 11:04 #11
Original von fleckinet
Ich hoffe, das die Kriese weltweit sehr harte Einschnitte erforderlich macht, so hart, das man geginnt umzudenken. Recourcenverteilung, gezähmte Finanzwirtschaft und Ökologische Gesichtspunkte werden wichtig, sind aber von nachrangigem Interesse. Menschlichkeit, gegenseitiges Verständnis von Kulturen und Religionen, Teilen und die Sicherung der Zukunft für die Menschheit werden die zentralen Themen werden MÜSSEN!
Unsere westliche Kultur stand historisch betrachtet schon öfter an genau dem gleichen Punkt, die Frage ist: Wie gegen wir alle diesmal damit um?
Es wird in jedem Falle spannend!
Die kommende Zeit wird unseren Konsum, unser Leben sicher beeinflussen - aber den Mensch wird sie nicht ändern.
Wie wir damit umgehen? Der letzten Weltwirschaftskrise folgte der grösste und menschenvernichtenste Krieg aller Zeit - und danach war die soziale Ordnung, korrupter denn-je schnell wieder hergestellt.
Und ökologische Gesichtpunkte werden bei mittlerweile fast 7 Milliarden Menschen auf dem blauen Planeten immer mehr leiden - zwangsläufig.
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
20.02.2009, 11:09 #12
Ich werd mir sicherheitshalber nen Schrebergarten pachten und Kartoffeln und Bohnen anbauen
Stand alles im Roadbook
-
20.02.2009, 11:16 #13
...
Deflation für ca.5 Jahre...Verarmung eines Großteils der Bevölkerung...DRSD für 3KE...der Staat ist nah am Bankrott...Soziale Unruhen nicht nur bei uns, sondern vor allem in Asien...Die Linke erreicht 26%... dann Hyperinflation( sogar womöglich dann von Oskar L. erwünscht!)...Beschlagnahme privater Vermögen aus Schliessfächern...Rückzug der USA aus vielen Bereichen der internationalen Politik...US Intervention in Saudi Arabien...Ende des Euro....Ausscheiden von u.a. GB aus der EU...Währungsreform: Neue Deutsche Mark!!!! Neue verkleinerte EU mit Assoziation Rußland...
Best case.....under Milkwood
LG
Stephen😎
-
20.02.2009, 11:19 #14Original von trk1969
Sicherlich, die Situation ist derzeit nicht gerade rosig, aber diese extreme Schwarzseherei halte ich für unangebracht.
gerade recht als Argumentationshilfe für unangenehme Entscheidungen
(allen voran Arbeitsplatzabbau), die man sonst halt anders verpacken hätte
müssen. Gilt natürlich nicht für alles, eh klar.
Für mich stellt sich die Krise auch als große Self-fulfilling Prophecy der
sensationsgeilen Medienlandschaft dar. Nur schlechte Nachrichten sind
gute Nachrichten, da kommt jede Meldung gerade recht um die Ängste
zu schüren. Ein unsäglicher und zutiefst verwerflicher Ansatz. Denn die
Angst hindert die Menschen am Konsum, was alles nur noch schlimmer
macht.
Original von hpl
1.) ..der ganze Spuk löst sich im Sommer von selbst wieder auf (das Weltfinanzsystem ist seit über 25 Jahren kaputt, hat ja auch niemanden gestört bisher)
gar nicht sooo schlimm war, wie angenommen. Hoffe ich.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.02.2009, 11:21 #15Original von steboe
Best case.....Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
20.02.2009, 11:32 #16
Auf kurz oder lang werden die USA Staatsbankrott erklären müssen.
Worst case Szenario: Wir werden erfahren, wie Hunger schmeckt!
Best case Szenario: Wir können die anstehenden Probleme weiterhin aufschieben...
-
20.02.2009, 11:33 #17Original von PCS
Original von trk1969
gerade recht als Argumentationshilfe für unangenehme Entscheidungen
(allen voran Arbeitsplatzabbau), die man sonst halt anders verpacken hätte
müssen. Gilt natürlich nicht für alles, eh klar.
Für mich stellt sich die Krise auch als große Self-fulfilling Prophecy der
sensationsgeilen Medienlandschaft dar. Nur schlechte Nachrichten sind
gute Nachrichten, da kommt jede Meldung gerade recht um die Ängste
zu schüren. Ein unsäglicher und zutiefst verwerflicher Ansatz. Denn die
Angst hindert die Menschen am Konsum, was alles nur noch schlimmer
macht.
Original von hpl
gar nicht sooo schlimm war, wie angenommen. Hoffe ich.
sehe ich zum Teil auch so
allerdings hat hat der Optimissmuss bei mir schon einen mächtigen Durchhänger
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
20.02.2009, 11:36 #18
Ich denke auch das die Medien einen grossen Teil zu verschulden haben! Diese ewige Panikmache, ich kann's nicht mehr hören!
Und jetzt das extreme Banken "bashing" von überall macht's auch nicht besser.
Das sind dann dieselben die jammern wenn tausende Leute auf der Strasse stehen, und dass dann wieder den Banken anlasten.
Das gilt auch für die US Steuerbehörde! Sollen endlich aufhören mit dem Scheiss!!!Gruss Pascal
-
20.02.2009, 11:48 #19
Vor 4, 5 Jahren gab es in hiesigen Zeitungen kaum etwas anderes zu lesen, als das die deutsche Volkswirtschaft am Ende sei. Die Arbeitslosigkeit werde überhand nehmen, denn die Volkswirtschaften in Asien können viel billiger produzieren... Das produktive Zeitalter Europas ist definitiv vorbei!
Vor 2, 3 Jahren boomte die ganze Kiste wieder - vom oben erwähnten Geschwätz wollte keiner mehr was wissen
Mitte letzten Jahres stellt sich dann plötzlich heraus, dass die Banken sich mit Immobilenkrediten in den USA verzockt haben. Plötzlich standen alle Experten wieder auf der Matte um ordentlich schwarz zu malen!
Ich persönlich empfinde den Expertenkindergarten mittlerweile als höchst unseriös - glaube kein Wort mehr von dem Geschwätz und hoffe, das die bereits oben genannte Self-Fullfilling-Prophecy nicht eine Eigendynamik entwickelt, die dem o.g. destruktiven Ansatz in die Hände spielt!
-
20.02.2009, 11:52 #20
mir geht das alles am arsch vorbei.
hab kein geld.... hab grundstücke.
mit wasser.... holz... und viel fläche.
und eine waffenkammer.
let them have itZucht & Ordnung! 180