Ahh, spannendes Thema..... ich darf mich hier mal einklinken hoffe ich.....

Bin grade umgezogen hatte seit Jahren Alice..... bin also davon ausgegangen, dass ich die einfach mitnehmen würde.....

Habe jetzt jedoch zweimal vergeblich zwischen 8 und 16 Uhr auf den Telekomtechniker gewartet, dessen Einsatz und meine persönliche Anwesenheit angeblich unabdingbar waren.....

Dieses Problem kann man natürlich bei allen Anbietern haben, aber da Alice auf jede Nachfrage nur mit den Schultern zuckt und die Schuld der Telekom zuschreibt ohne mir als Kunde ernsthaft helfen zu wollen oder zu können ist mir der Kragen geplatzt und ich hab erstmal aus Prinzip fristlos gekündigt, was man dann auch klaglos akzeptiert und bestätigt hat.....

Nun also die Frage was tun.....

Da hier ja scheinbar extreme Stimmung gegen Kabel herrscht mal die Frage was konkret dagegen spricht?

Für mich scheint da auf den ersten Blick der Vorteil, dass ich nur Internet bekommen kann, da ich keinen Festnetztelefonanschluss benötige und die Internetzugänge sind im Vergleich sehr peiswert.....

Freue mich auf Input!