Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
    Gesperrter User

Audi A5: "Wir haben das Coupé neu erfunden." - Premiere am 6. März beim Genfer AS

Ist das nicht ein traumhaft schönes Coupé?

Im Frühjahr 2008 soll ein Cabriolet folgen.

www.audi.de

Ralf

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Sorry, bin bekennender Coupe Lover... aber der A5 sieht schrecklich aus.

Der hat keine erkannbare stilistische Markanz.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Gefällt mir nicht!

Sea-Dweller
    ein traum der wagen....
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

Prinzessin Avatar von botti800
    das alte leidige thema.... autos.... kann nur ein streitthema werden....

meine meinung: audi ist skoda mit mehr chrom
    Zucht & Ordnung! 180

Deepsea
    habe seit einer woche einen A6 avant in weiß (no chrom, all black) - sehr geil. A5 coupe ist aber auch lecker...

gruß tobias
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

Theodor W. Adorno

Minima Moralia

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn der von der Qualität her wie mein A6 ist, dann gute Nacht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von botti800
    das alte leidige thema.... autos.... kann nur ein streitthema werden....

meine meinung: audi ist skoda mit mehr chrom
    Skoda mit Sonderausstattung. Just another Audi-Dosn. Durchschnittsbürgers Traum.
    Vors Reihenendhaus untern Carport geparkt.

Deepsea
    Ich würd ihn fahren.
    Gruß aus Köln,
    Martin

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Es leidet wie immer die Einzigartigkeit. Was waren das noch Zeiten, als z.B. die dicken 8-Zylindermotoren bei Benz nur den obersten Kategorien vorbehalten waren. Den 6.3er von Mercedes gabs nur im 600er und im 300 SEL 6.3, den 6.9er nur im 450 SEL 6.9. Heute kann ich schon kleine Massenbüchsen wie CLK und SLK mit fettesten 8-Zylindermaschinen kaufen, jedes Modell bekommt jeden Motor und das Besondere geht flöten. Ich sehe schlichtweg den Sinn in so einem Auto nicht, welche Sau braucht denn noch einen durchschnittlichen Mittelklassevertreterwagen mit massenhaft verbauter Technologie und arschlangweiliger Form? Die gute und seinerzeit bahnbrechende Grundidee - nämlich die des TT - wird immer mehr verwässert, was wirklich neues fällt niemandem mehr ein und so variiert, zitiert und kopiert man bis zum Erbrechen. Das Ding braucht keine Sau, ebenso wie die R-Klasse, die B-Klasse, den BMW 1er (oder X3), den Audi Q7, den Jaguar Kombi Diesel, die Liste läßt sich beliebig lang fortsetzen.

Ach ja: sackblöd auch der Spruch: "Wir haben das Coupe neu erfunden". Demnach sind die aktuellen Neuvorstellungen TT und die andere neue Flunder also nur laue Aufgüsse? Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Es leidet wie immer die Einzigartigkeit. Was waren das noch Zeiten, als z.B. die dicken 8-Zylindermotoren bei Benz nur den obersten Kategorien vorbehalten waren. Den 6.3er von Mercedes gabs nur im 600er und im 300 SEL 6.3, den 6.9er nur im 450 SEL 6.9. Heute kann ich schon kleine Massenbüchsen wie CLK und SLK mit fettesten 8-Zylindermaschinen kaufen, jedes Modell bekommt jeden Motor und das Besondere geht flöten. Ich sehe schlichtweg den Sinn in so einem Auto nicht, welche Sau braucht denn noch einen durchschnittlichen Mittelklassevertreterwagen mit massenhaft verbauter Technologie und arschlangweiliger Form? Die gute und seinerzeit bahnbrechende Grundidee - nämlich die des TT - wird immer mehr verwässert, was wirklich neues fällt niemandem mehr ein und so variiert, zitiert und kopiert man bis zum Erbrechen. Das Ding braucht keine Sau, ebenso wie die R-Klasse, die B-Klasse, den BMW 1er (oder X3), den Audi Q7, den Jaguar Kombi Diesel, die Liste läßt sich beliebig lang fortsetzen.

100% agree

Sea-Dweller
    Sieht von hinten dem 3er Coupe von BMW zu ähnlich. Aber sonst ned schlecht..
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

GMT-Master
    Original von Flre
    Sieht von hinten dem 3er Coupe von BMW zu ähnlich. Aber sonst ned schlecht..

Hab beim Betrachten auch gedacht: hatte der BMW-Zulieferer noch nen paar Rückleuchten zuviel auf Lager?

Sieht ok aus, mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt, was Besonderes ist der nicht.
    Gruß,
    Olaf

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Submaniac... Skoda mit Sonderausstattung. Just another Audi-Dosn. Durchschnittsbürgers Traum.
    Vors Reihenendhaus untern Carport geparkt.
    Ich nehm dann die RS4-Dosn mit 420 PS-Mörder-V8, und zwar zum SKoda Preis wenns geht, Mäuschen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Original von wildpower2
    Original von Donluigi

100% agree
    100%

sorry nicht mein fall das coupe
    Gruss Christoph

Yacht-Master
    Weichgespültes auto,wie fast alle heutzutage!
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Don hat wie schon oft weise gesprochen. Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer daß die Langweiligen Aufgüsse des Einen von fast allen Anderen noch nachgemacht werden. Erfrischend Neues passiert heutzutage in der Mittelklasse nicht. Zumindest nicht in Deutschland.
    Andere Hersteller sind da mutiger, auch wenns wie im Falle Ssangyong daneben geht.

Yacht-Master
    Original von Submaniac
    Der Don hat wie schon oft weise gesprochen. Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer daß die Langweiligen Aufgüsse des Einen von fast allen Anderen noch nachgemacht werden. Erfrischend Neues passiert heutzutage in der Mittelklasse nicht. Zumindest nicht in Deutschland.
    Andere Hersteller sind da mutiger, auch wenns wie im Falle Ssangyong daneben geht.
    einziger hersteller der gegen den trend schwimmt (überraschender weise) ist meiner meinung nach chrysler: der 300c ist tatsächlich ein statement ohne worte, in der m,ittelklasse. würde den wagen vorbehaltlos gegen meine dienst e-klasse tauschen!
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Vel Satis schwimmt auch gegen den Strom, nur ignoriert ihn Jeder. *g*

Gesperrter User
    Eines der wenigen neuen Fahrzeuge, welches mich von der Optik völlig begeistert ist dieses: