Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von orange
    soll die illuminaten die karre aus dem dreck ziehen. haben uns die krise ja auch eingebrockt...!
    Die Illuminaten kenner nur dummerweise keine Krise!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Orange Hand Avatar von orange
    Original von jagdriver
    Original von orange
    soll die illuminaten die karre aus dem dreck ziehen. haben uns die krise ja auch eingebrockt...!
    Die Illuminaten kenner nur dummerweise keine Krise!

Gruß
    Robby
    trotzdem sind sie schuld. hat mir dan brown erzählt, ehrlich !!
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Oliver Wyman-Analyse "Krise in der Automobilindustrie" / D-Day der Automobilzulieferer

München (ots) -

- Die vollständige Pressemitteilung, sowie einige Charts zum Thema
    liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor und sind
    unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

- In den letzten drei Monaten gab es 22 Insolvenzen von
    Automobilzulieferern, davon sind 32.000 Mitarbeiter betroffen
    - Insolvenzwelle wird im März 2009 ihren Höhepunkt erreichen
    - 2009 könnten in Deutschland weitere 50 bis 80 Zulieferer
    zusammenbrechen
    - 100.000 Arbeitsplätze bei insolventen Zulieferern in Gefahr
    - Renditen fallen um 65 Prozent

In den vergangenen drei Monaten haben 22 Automobilzulieferer aus Deutschland beziehungsweise Zulieferer mit Werken in Deutschland Insolvenz angemeldet. 2007 setzten diese Firmen zusammen 4,5 Milliarden Euro um und beschäftigten 32.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Der Scheitelpunkt der Insolvenzwelle wird im März 2009 erreicht, wenn die Auswirkungen von verlängerten Weihnachtsferien und Kurzarbeit bei den Automobilherstellern voll auf die Zulieferer durchschlagen. Bis Ende dieses Jahres könnten weitere 50 bis 80 Automobilzulieferer und somit bis zu 100.000 Mitarbeiter von der Insolvenz betroffen sein. Das sind die Ergebnisse der aktuellen Oliver Wyman-Analyse "Krise in der Automobilindustrie".
    Fahrzeughersteller, Banken und Politiker müssen aus ihrer Schockstarre aufwachen und sich aktiv der anrollenden Insolvenzwelle deutscher und europäischer Automobilzulieferer entgegenstellen.

Die vollständigen Texte finden Sie hier zum Download:
    http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm

Day-Date Avatar von ralfsch
    Hallo zusammen.
    Habe mir alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen . Wollte afänglich keinen Beitrag leisten aber einige Äusserungen ließen mich doch mit den Kopf schütteln

Die Krise ist nur ein Medienereignis .
    Die Welt besteht nur aus Schwarzsehern bzw. Pessimisten.
    Alles halb so schlimm .
    Jammern auf hohem Niveau.

Vieleicht hilft mal die Sicht aus den Augen eines Betroffenen :
    Seit 30 Jahren im Unternehmen . Vor einigen Wochen hat sich unser Unternehmen wegen Überschuldung in Amerka unter Chapter 11 gestellt.Wir sind das 3. größte Unternehmen seiner Branche.
    Die Belegschaft geschockt. 20 % Personalabbau angekündigt.
    Europäscher Zweig nicht als Insolvenz angemeldet dennoch sehr extreme Auswirkungen auf unsere tägliche Arbeit. Aktuell versuchen uns einige amerikanische Banken auch in Europa in die Insolvenz zu treiben. Warum ? Damit ihre Versicherungen greifen !Das dies den Kollaps des ganzen Unternehmens bedeutet , so what.
    Worst case : Kollaps incl. Dominoeffekt in der Region = mehrere tausend Arbeitlose.
    Persönlich : keine Arbeit auf Grund Alter und leider Krankheit = 12 Monate ALG dann Hartz IV.
    Best Case : Fortbestand der Firma und spätestens in einem Jahr wieder Jammern auf hohem Niveau

Das ist für mich persönlich ein Stück reale Krise .Ich jammere nicht und sehe auch nicht schwarz.Nur zu sagen es ist alles halb so schlimm ist ebenfalls ein Hohn.
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    vielleicht hilft auch Humor

http://www.smbc-comics.com/

aber ernsthaft - man muss sehn was kommt Mittlerweile siehts bei uns auch wieder besser aus.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    naja, es kommt auch immer drauf an, wie man gerade die situation erlebt. ist man ein vor kraft strotzender unternehmer, der seine saven kunden hat, kann man getrost drüber lachen und sich über die "pessimisten" lustig machen.
    leider begene ich tagtäglich der gegenseite; menschen, die ihren job aufgrund der krise verloren haben. klar, betriebsbedingte kündigungen gibt es immer wieder, aber derzeit ist es wirkich extrem. und das hat nunmal nichts mit "ich seh alles schwarz" oder "das glas ist halbvoll" zu tun.
    sicherlich muss man nicht alles schlimmer reden, als es ist. aber wer die sog. "herbeigeredete" krise mal am eigenen leib zu spüren bekommt, der wird evtl. mal anders drüber denken. nichts soll übertrieben dargestellt werden, aber es ist verdtumichnochmal eine sehr ernste zeit und KEINER weiß, wie es weitergeht....
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

.
    Ralf

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    ralf

hatte meinen post verfasst, bevor ich deinen beitrag gelesen hatte - echt übel
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Kiki
    Deine Aussage trifft den berühmten Nagel zu 100 % auf den Kopf
    Ralf