Hallo zusammen.
Habe mir alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen . Wollte afänglich keinen Beitrag leisten aber einige Äusserungen ließen mich doch mit den Kopf schütteln
Die Krise ist nur ein Medienereignis .
Die Welt besteht nur aus Schwarzsehern bzw. Pessimisten.
Alles halb so schlimm .
Jammern auf hohem Niveau.
Vieleicht hilft mal die Sicht aus den Augen eines Betroffenen :
Seit 30 Jahren im Unternehmen . Vor einigen Wochen hat sich unser Unternehmen wegen Überschuldung in Amerka unter Chapter 11 gestellt.Wir sind das 3. größte Unternehmen seiner Branche.
Die Belegschaft geschockt. 20 % Personalabbau angekündigt.
Europäscher Zweig nicht als Insolvenz angemeldet dennoch sehr extreme Auswirkungen auf unsere tägliche Arbeit. Aktuell versuchen uns einige amerikanische Banken auch in Europa in die Insolvenz zu treiben. Warum ? Damit ihre Versicherungen greifen !Das dies den Kollaps des ganzen Unternehmens bedeutet , so what.
Worst case : Kollaps incl. Dominoeffekt in der Region = mehrere tausend Arbeitlose.
Persönlich : keine Arbeit auf Grund Alter und leider Krankheit = 12 Monate ALG dann Hartz IV.
Best Case : Fortbestand der Firma und spätestens in einem Jahr wieder Jammern auf hohem Niveau
Das ist für mich persönlich ein Stück reale Krise .Ich jammere nicht und sehe auch nicht schwarz.Nur zu sagen es ist alles halb so schlimm ist ebenfalls ein Hohn.
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Baum-Darstellung
-
26.02.2009, 19:35 #35Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.