Du hast Recht!Original von frankyy
Es ist schon so weit... Der neue Bond lässt sich nur noch auf Reginal Code B Geräten.![]()
Ergebnis 41 bis 53 von 53
Thema: Blu Ray vs. DVD
-
27.03.2009, 09:15 #41
semmi: danke und sorry für den Vertipper bei Deinem Namen...
Nur noch eine Frage (bin krank und deswegen heute so nicht ganz dabei): Verstehe ich das richtig: Du lädst das Teil runter, packst Deine Daten rein und kannst dann von der PS3 darauf zugreifen???Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
27.03.2009, 09:20 #42Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.03.2009, 09:21 #43Milgauss
Bei Saturn gibt es momentan eine recht interessante Aktion:
beim Kauf von 5 BR Discs, bekommt man 100,- Euro Rabatt auf einen gleichzeitig zu kaufenden BR Player oder anders gesagt, ihr kauft einen Player und bekommt 5 Filme dazu.
Allerdings solltet ihr vorher natürlich Preise vergleichen:
bei dem von mir zuerst ausgesuchten Pana Player lag der Preis im iNet bei 199,- Euro, bei Saturn bei 279,-! Da lohnt das ganze dann kaum. Es gibt aber durchaus einige Player, die im Internet maximal 30 Euro günstiger zu haben sind und dann ist es durchaus interessant.
Da ich einen 50" LG Plasma habe, entschied ich mich auch für einen LG BR Player BD-370.
Das Gerät ist recht neu auf dem Markt und hat schon ein paar gute Tests, was ich dank iPhone vorort schnell ergoogeln konnte

-
27.03.2009, 09:44 #44Datejust
Hi Helmut
Danke für die Interessante Antwort..
Mein Problem ist dass sich der Stream von "Quantum of Solace" sich nicht auf PC oder WD TV direkt von der Harddisk abspielen lässt. Ich habe auch AnyDVD im Einsatz.. Das hat bisher aber mit anderen Filmen bestens geklappt.
Interessant ist, dass die BD Disk selbst zwar auf dem PC bestens funzt aber der kopierte Stream nicht. Da kommt plötzlich die Meldung, dass der Regionalcode nicht stimmt...!? Obwohl ich im AnyDVD den code herausgefiltert habe!
-
27.03.2009, 10:29 #45Das versteh ich nichtOriginal von frankyy
Hi Helmut
Mein Problem ist dass sich der Stream von "Quantum of Solace" sich nicht auf PC oder WD TV direkt von der Harddisk abspielen lässt. Ich habe auch AnyDVD im Einsatz.. Das hat bisher aber mit anderen Filmen bestens geklappt.
Interessant ist, dass die BD Disk selbst zwar auf dem PC bestens funzt aber der kopierte Stream nicht. Da kommt plötzlich die Meldung, dass der Regionalcode nicht stimmt...!? Obwohl ich im AnyDVD den code herausgefiltert habe!
wenn du die BD auf Festplatte rippst, kannst du ja mit ANYDVD den Regiocode rausnehmen.
Dann mit den entsprechenden Programmen BD info, TS Muxer, und Nero auf eine BD ohne Code brennen.
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22884Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
27.03.2009, 11:25 #46Da steht alles drin, wie du es machen mußt.Original von Newbie01
semmi: danke und sorry für den Vertipper bei Deinem Namen...
Nur noch eine Frage (bin krank und deswegen heute so nicht ganz dabei): Verstehe ich das richtig: Du lädst das Teil runter, packst Deine Daten rein und kannst dann von der PS3 darauf zugreifen???
http://www.cynamite.de/ps3/specials/...iguration.htmlGrüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
27.03.2009, 11:53 #47
PS3 ist nicht codefree bei DVDs, das nützt mir nüscht...
Medienserver habe ich schon, und Musik streame ich natürlich auch sch über das WLan...Martin
Everything!
-
27.03.2009, 11:56 #48Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Original von Mawal
PS3 ist nicht codefree bei DVDs, das nützt mir nüscht...
Medienserver habe ich schon, und Musik streame ich natürlich auch sch über das WLan...
Da haste recht, aber wer schaut schon DVDs?
Das ist soooooo 80er.Dirk
-
27.03.2009, 13:37 #49Datejust
Ja.. das stimmt auch aber ich wollte ja nicht brennen, sondern den Film über meinen Mediaserver (WD TV) direkt ab Harddisk anschauen... Das funzte nicht ! Keine Ahnung warum? Wie gesagt, mit allen anderen Filmen ging es bisher. Vielleicht hat sich Industrie eine neue Gemeinheit ausgedacht!Original von semmi
Das versteh ich nichtOriginal von frankyy
Hi Helmut
wenn du die BD auf Festplatte rippst, kannst du ja mit ANYDVD den Regiocode rausnehmen.
Dann mit den entsprechenden Programmen BD info, TS Muxer, und Nero auf eine BD ohne Code brennen.
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22884
-
05.04.2009, 09:42 #50
ich habe ein wenig Feldforschung betrieben:
ich war bei Dussmann, MM und Saturn am Alex, und habe das amazon Programm gescannt...das Ergebnis:
* Das Angebot an BD ist lächerlich klein (bei amazon sind es keine 2% des DVD Angebots
* Die BD sind deutlich teurer als DVD, gerne Aufschläge von 50% bis 100%.
* Gerade die von mir geschätzten Serien gibt es häufig nicht auf BD.
* Das BD-Player Angebot verhält sich ähnlich, es gibt relativ wenige und sie sind im Vergleich zum DVD Player relativ teuer.
* Liest man Testberichte, so kommt noch langsam und technisch nicht ausgereift dazu.
* BD Player lassen sich nur mit Hardware-Modding codefree stellen.
Im Fazit bleibe ich erstmal bei DVD. Ich habe mir den oppo 981 besorgt. Der holt eine Menge aus der normalen DVD und in zwei Jahren sehe ich weiter.Martin
Everything!
-
05.04.2009, 09:57 #51
Mal ne dumme Frage bezüglich Codefree: Wie sieht das rechtlich aus?
Ist das rechtlich gesehen unbedenklich den Regionalcode zu umgehen - ich denke da an die unterschiedlichen Urheberrechte etc.
Vor allem da ja viele Verkäufer ja mit Codefree Geräten werben würde mich das schon sehr interessieren.
Zum Theme BD vs. DVD - seh ich ähnlich wie Ulrich - das Angebot ist nach wie vor verschwindend klein und die Preise meistens viel zu hoch.lg Michael

-
05.04.2009, 11:06 #52
BR Preise finde ich noch recht unattraktiv aber nachdem ich mit DVD Playern vom Schlage eines Denon 3930 und danach echtem High End in Form von Audionet VIP G2 mit EPS Netzteil so ziemlich die oberste Spitze hatte, war ich von meinem jetzigen Pioneer LX71 total begeistert!
Habe jetzt noch den LX 91 geordert, weil der auch bei DVD für die bestehende DVD Sammlung ein Top Bild liefert!
Ok, was ich vermisse aber durch Abbau der kompletten Audionet Kette einfach verschmerzen muß, ist das kein DVD oder BR Player einen CD oder SACD Klang wie der VIP G2 produzieren wird!
Das Blu Ray Bild/Ton weiß aber wirklich zu begeistern!
Ach ist ein schlimmes Hobby, genau wie bei den Uhren, immer neue Reize, immer neue Planungen und Umplanungen und man kommt irgendwie nie ans Ziel aber der Weg macht Spaß!
Grüße Christian"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
05.04.2009, 12:15 #53Original von THX_Ultra
Mal ne dumme Frage bezüglich Codefree: Wie sieht das rechtlich aus?
Ist das rechtlich gesehen unbedenklich den Regionalcode zu umgehen - ich denke da an die unterschiedlichen Urheberrechte etc.
...
ich sehe da wenig Probleme...die DVD-Player schulden ja niemanden eine regionale Codierung ihrer Geräte.
Der Erwerb einer US-DVD und das Abspielen in einem codefree Gerät sehe ich ähnlich, wie der Grauerwerb eines Nikon-Objektiv s in den USA mit anschliessemdem Import nach D.
Der Hersteller mag es nicht mögen, aber es ist legal.
Ähnlich DVD: man kauft eine legale DVD und spielt sie privat ab. Das muss doch legal sein.Martin
Everything!

Themenstarter

Lesezeichen