Nach der Intuition von Apple suche ich noch.
Machen Spaß die Teile, aber:
Dito, Mac schon abgestürzt oder aufgehängt, iPhone schon abgestürzt.Original von Mawal....Wer Apple Hardware und oder Software einsetzt, und ich mache das, der weiss, der shice ist keineswegs problemloser als die Windows Welt....
Ergebnis 21 bis 40 von 47
-
12.02.2009, 16:24 #21Sea-Dweller
Kann ich nicht bestätigen.
Ich bin auch auf Apple umgestiegen und muss sagen das es sich gelohnt hat.
Es ist fast alles viel einfacher und intuitiver zu nutzen.
Wlan und andere Netzverbindungen gehen deutlich schneller und einfacher zu installieren.
Sicher ist bei Apple auch nicht alles ohne Probleme. Ist halt Technik.
Habe keine Abstürze oder Hänger. Bin froh das ich gewechselt habe.
Leider viel zu spät.Gruß aus dem Pott

-
12.02.2009, 16:40 #22Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.02.2009, 16:47 #23Gesperrter User
...ist eigentlich schon alles gesagt: Gib' für die Hardware lieber ein bisschen mehr Geld aus, lade einen Kumpel der sich auskennt auf ein paar Bierchen ein und ihr könnt das an einem Abend durchziehen... Vergiss nicht, vorher die Supportnummer deinse DSL-Anbieters klarzumachen

Ein noch zum Thema Apple: Der Vorteil einer Airport-Express von Apple ist, das du über dein iTunes direkt Musik über deine Stereoanlage hören kannst, wurde aber bereits erwähnt. Das ist geil - ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Die Airports sind allerdings auch manchmal ein bisschen bockig, insofern muss es an dieser Stelle nicht unbedingt Apple sein
-
12.02.2009, 17:30 #24Original von 21prozent
...
Ein noch zum Thema Apple: Der Vorteil einer Airport-Express von Apple ist, das du über dein iTunes direkt Musik über deine Stereoanlage hören kannst, wurde aber bereits erwähnt. Das ist geil - ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Die Airports sind allerdings auch manchmal ein bisschen bockig, insofern muss es an dieser Stelle nicht unbedingt Apple sein
Geht mir auch so!
Gibt es Hardware Alternativen zu den Airport Express, die man ja direkt an die Anlage anschliesst?Martin
Everything!
-
12.02.2009, 18:51 #25Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
12.02.2009, 18:52 #26
Und hier noch Haken zur Installation
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
12.02.2009, 22:42 #27Gesperrter User
Ich kenne leider keine Alternative. Das würde auch schwer, denn: Die Express kostet derzeit so um die ~70 € und macht sich aufgrund ihrer Abmessungen fast unsichtbar. Das wir schwer zu toppen...!Original von Mawal
Gibt es Hardware Alternativen zu den Airport Express, die man ja direkt an die Anlage anschliesst?
Sorry, hatte mich wohl mit "[...]insofern muss es an dieser Stelle nicht unbedingt Apple sein[...]" missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass es grundsätzlich in Sachen WifFi nicht Apple sein muss..., denn was mich an den Apple Lösungen stört ist, dass ich den Sound-Stream in die Stereo-Anlage will und zugleich eine brauchbare Backup-Lösung brauche (z.B. Time-Capsule). Beides hat Apple im Portfolio, aber nicht in einem Gerät integriert
-
13.02.2009, 08:37 #28
danke für die Info, das deckt sich mit meinem Kennisstand...die airport express sind zwar zickig in der Einrichtung, aber wenn sie laufen, ist es top....
Martin
Everything!
-
13.02.2009, 09:17 #29das trifft aber auch auf die meisten nicht-apple komponenten zuOriginal von Mawal
danke für die Info, das deckt sich mit meinem Kennisstand...die airport express sind zwar zickig in der Einrichtung, aber wenn sie laufen, ist es top....
mfg Christoph
-
13.02.2009, 09:27 #30So etwas kommt immer so sicher wie das Amen in der Kirche, Frage ist nur, nach wieviel Beiträgen, und so sicher wie der Hinweis auf ETA in einem IWC-Thread.Original von Passion
Am besten kaufst Du Dir einen Apple, da geht das von alleine und Du brauchst nichts mehr dazu und hast keinen Ärger.
77 Grüße!
Gerhard

-
13.02.2009, 10:13 #31
ETA und Apple - passt in etwa zusammen.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
13.02.2009, 10:24 #32na ja, ein "normaler" Router / Lan/ WLAN Teil kann man mit der IP Adresse über den Browse anwählen, und dann lassen sich die Teile einfach konfigurieren.Original von chris01
das trifft aber auch auf die meisten nicht-apple komponenten zuOriginal von Mawal
Bei den Airport Express Teilen, wie auch bei der Airport Extreme ist man auf eine Konfigurationssoftware angewiesen...und die läuft nicht besonders gut bzw. versteht sich mit den zu konfigurierenden AE Teilen nicht besonders gut.
...wenn es aber mal eingerichtet ist, läuft es zuverlässig...
Martin
Everything!
-
18.02.2009, 22:00 #33
So. Alles Mist hier.
genau das hatte ich befürchtet - ich hasse sowas.
Router aktiv: Siemens SL2-141-I
PCMCIA-Stick: Hercules (Franzockgedöns)
Der Netzwerkscanner von Hercules findet den Router (100%, ach nee, hocke ja genau davor...) und will beim "Verbinden" einen WEP-Schlüssel.
Dieser Steht rückseitig auf dem Router. Allerdings sagt mir Herkules, dass sei falsch, weils ne hexadezimale sein müsste (10 digs 0-9 und A-F).
Nur liest sich die WEP vom Router wie Klingonisch und passt nicht ins geforderte Herkules-WEP-Profil.
Das witzige ist: per iPhone bin ich über WiFi und dem WEP-Code im Internet.
Dank Kabel bin ich aktuell mit dem Lappi wie bis vor einer Stunde mit dem WWW verbunden.
Bissi gegoogled aber nix gscheits gefunden, bin ratlos...
P.S. Lappi-seitig habe ich laut Siemens die richtige Konfiguration
-
18.02.2009, 22:06 #34sollte es nicht "wireless" sein...Original von Flo74
...
Dank Kabel bin ich aktuell mit dem Lappi wie bis vor einer Stunde mit dem WWW verbunden.
...

WEP ist Mist, das knackt jeder binnen Minuten...ich würde, WPA2 mit einem AES Schlüssel empfehlen....da sind dann außer der NSA alle draußen...
Schritt 1: Vernünftige Hardware (Router und WLan Sticks) kaufen
Schritt 2: Es jemand machen lassen, er etwas davon versteht.Martin
Everything!
-
18.02.2009, 22:08 #35Gesperrter User
Wie, mit der Apple Hardware funkts?Original von Flo74
'tschuldigung an alle, aber es passt halt so schön in diesen Threat
-
18.02.2009, 22:11 #36na toll...Original von Mawal
sollte es nicht "wireless" sein...

WEP ist Mist, das knackt jeder binnen Minuten...ich würde, WPA2 mit einem AES Schlüssel empfehlen....da sind dann außer der NSA alle draußen...
Schritt 1: Vernünftige Hardware (Router und WLan Sticks) kaufen
Schritt 2: Es jemand machen lassen, der etwas davon versteht.
schrieb ich doch...Original von 21prozent
Wie, mit der Apple Hardware funkts?
-
18.02.2009, 22:13 #37Gesperrter User
Floh: Tu' was Ulrich sagt, hol' dir einen Kumpel ins Haus, sonst sitzt du nächste Woche noch da!
-
18.02.2009, 22:14 #38Original von 21prozent
Wie, mit der Apple Hardware funkts?Original von Flo74
'tschuldigung an alle, aber es passt halt so schön in diesen Threat
Martin
Everything!
-
18.02.2009, 22:50 #39
so. funzt.
mein erstes w-lan-posting
fragt nicht...
-
18.02.2009, 22:52 #40Gesperrter User
Frag???????Original von Flo74
so. funzt.