Seite 116 von 135 ErsteErste ... 6696106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2688

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Super.
    Vielen Dank schonmal für den Input.
    Wir haben nun doch 200 EUR mehr investiert und auf Balkon hochgestuft.
    Mal sehen.
    Getränke ist wohl nur Wasser/Saft/Tee zu den Mahlzeiten dabei. Aber 80 EUR pro Person lohnt nicht, damit man Alkohol trinken kann. Soviel schaffen wir nicht. Auchi m Urlaub nicht. Es gibt aber für 19 EUR ein Softdrinkbecher Flat Paket inkl. Internet. Das werden wir wohl nehmen.
    Ansonsten lassen wir uns einfach mal drauf ein, bevor wir die Weltumrundung bei denen buchen

Die Links arbeiten wir mal durch.
    Das Upgrade war eine sinnvolle Entscheidung! Es kommt doch gar kein richtiges Kreuzfahrt- und Schiffsfeeling auf, wenn man sich nicht ganz ungestört raus auf den Balkon setzen, die Sonne genießen und das Meer unter sich vorbei rauschen lassen kann.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Gute Entscheidung. Glaube mir, du willst da nicht irgendwo in der Karibik in einer Innenkabine aufwachen.

Gruss. Ulf

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das mit der Balkonkabine war definitiv die richtige Entscheidung.

Wenn Du die Getränke einzeln kaufst, bedenke, dass die Preise auf den US Schiffen Netto-Preise sind und da Auto-Gratuity und lokale Steuern noch on Top kommen. War selbst noch nie mit Royal unterwegs, denke aber, die Preise werden ähnlich denen von NCL sein, sprich um die 7 Dollar für ein Bier. Netto. Brutto können's dann schon auch mal 9 Dollar werden. Ein Glas Wein kann auch mit 12 bis 15 Euro zu Buche schlagen. Plus plus. Unter dem Aspekt nochmal durchrechnen, ob sich ein Paket nicht doch lohnt.

Edit: hier noch ein Link zu den Getränkepreisen (keine Ahnung, wie aktuell die sind): https://www.schiffe-und-kreuzfahrten...traenkepakete/
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … wir sind schon ein paar mal mit RCI und NCL gefahren … würde immer wieder All-in nehmen (Getränkeflat), auch wenn wir fast keinen Alkohol trinken, aber auf Kreuzfahrten schmeckt manches Getränk einfach besser
    Viele Grüße Thomas

Blog-Einträge
    11
    Da hast Du Recht. Als ich das erste Mal mit NCL unterwegs war, fand ich das auch eher anstrengend, immer zu schauen, ob man jetzt wo noch was trinkt oder nicht und ob man sich den Beer Bucket holt (buy 5, get 6) und den den halben Tag mit sich rumschleppt. Am Ende kam dann trotzdem die böse Überraschung bei der Endkostenabrechnung. Nee, mit so ner Flat lebt sich's deutlich entspannter. Aber das mag jeder anders sehen.
    Gruß Percy

Sea-Dweller
    Danke für den Input. Getränke Paket sind halt ca. 85 EUR. x2 x7 Tage sind 1200 EUR in etwa... Hm...
    Grüße:
    Klaus

Danke für den Input. Getränke Paket sind halt ca. 85 EUR. x2 x7 Tage sind 1200 EUR in etwa... Hm...
    … man lebt nur einmal
    Viele Grüße Thomas

Bin noch ein ziemlicher Amateur unter all den Profi-Kreuzfahrern hier, kenne bisher nur die Handhabe bei Mein Schiff in den Junior-Suiten von einigen wenigen Reisen. Doch wenn ich lese, dass allein die Getränke für eine Woche schon 1.200,-€ extra zu Buche schlagen, dann wird aus einer zunächst angedachten Low-Budget-Schnupper-Kreuzfahrt aber recht schnell ein ausgewachsenes Projekt.

Ansonsten stimme ich Percy zu. Wäre mit auch zu blöd, die ganze Zeit einen kleinen Kostenrechner im Hinterkopf mitlaufen zu lassen, nur um am Ende nicht von einer ewig großen Rechnung erschlagen zu werden. Wobei 1.200,-€ freilich schon ne Ansage sind.

Beste Grüße,

Matthias

Submariner Avatar von hummtidummti
    Im Sommer läuft die Norwegian Prima vom Stapel. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit NCL? Finde den Kutter und ein paar bestimmte Touren ganz interessant. Gerne auch im Vergleich zu MeinSchiff, von denen wir ein paar kennen....
    Gruß, Matthias

Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Im Sommer läuft die Norwegian Prima vom Stapel. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit NCL? Finde den Kutter und ein paar bestimmte Touren ganz interessant. Gerne auch im Vergleich zu MeinSchiff, von denen wir ein paar kennen....
    Ich habe bis dato nur positive Erfahrungen mit NCL gemacht, wir waren ein paar mal mit der Escape in der Karibik und waren zu 100% zufrieden.
    Viele Grüße Thomas

Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Servus, ich kann dir generell ein paar Infos zu NCL geben. Kurz zu meiner Person, ich habe meine erste Kreuzfahrt 2014 gemacht und mittlerweile 20 Fahrten mit diversen Reedereien (Costa, MSC, HAL, Celebrity und auch NCL), wobei NCL mit 10 Kreuzfahrten den Löwenanteil ausmacht. Ich selbst zähle mich mit meinen 40 Jahren eher zum jüngeren Publikum. NCL versucht schon seit ein paar Jahren gegen Celebrity anzustinken, was so mehr oder weniger gut funktioniert (sie sind meiner Meinung nach aber auf nem guten Weg).
    NCL hatte schon seit 2015 ja das freestyle Cruising, sprich du kriegst 24h am Tag überall was zu essen, Tischzeiten gibt es schon ewig nicht mehr. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man sich the Haven buchen, was vergleichbar mit dem Yachtclub von MSC ist (aber halt preislich schon ne Hausnummer ist). Wenn man trotzdem ein tolles Flair unter Tags auf dem Schiff haben will, kann ich nur den Vibe Beach Club empfehlen, kostet momentan ca. 220$ pP bei einer 7 Tage Kreuzfahrt, wobei sich das nur bei warmen Ecken richtig lohnt (kannst dir ja mal nen Video dazu auf Youtube ansehen).
    Die Shows (sei es Precilla auf der Epic oder the chior of men auf der Escape) sind einfach unglaublich tolle Produktionen, also die Shows sollte man auf jeden Fall mitnehmen (spielen in der Regel 2-3 Mal pro Fahrt, man ist also flexibel).
    Zu erwähnen wäre noch, dass bei fast allen Schiffen der Asiate im Preis dabei ist, sprich es ist kein Spezialitätenrestaurent mit Aufpreis, was einfach eine tolle zusätzliche Abwechslung ist.
    Free at Sea Paket (glaube ohne kann man in Deutschland garnicht buchen) ist eigentlich ein No-Brainer, da man für 99 (bzw 199$) ne Getränkeflatrate bekommt, und bei Preisen von 7$ für nen Corona lohnt sich das extrem. Kaffee & Espresso gibts (trotz Flatrate) nur nach den Mahlzeiten.

Für uns ist mittlerweile einer der großen Pluspunkte, dass man sich mit dem Staff quasi fast schon anfreundet, die Crew ist in der Regel ganz großes Kino. Es wird wirklich vieles möglich gemacht. Kleines Beispiel, ich bin bei NCL von Studioinnenkabine bis Haven alles gefahren und wir waren im Dezember back to back to back auf der Escape. Irgendwann lernst du halt den General Manager kennen und ab der 2. Woche triffst man ihn Abends immer beim Rundgang und plaudert etwas (auch z.B. über die doch schwere Coronazeit). Da es die erste NCL Tour von meiner Frau war, fragte ich den GM ob es evtl. möglich sei (mit Aufpreis) mal ein Frühstück im Havenrestaurent zu bekommen. Seine Antwort war "mal schaun was sich machen lässt". 2 Tage später haben wir grad zum Frühstück eingecheckt und hatten den Kaffee bestellt, kommt er um die Ecke und sagt wir sollen mitkommen. Er machte die Überraschung perfekt für meine Frau und wir konnten ein wundervolles Frühstück im Havenrestaurent (sogar ohne Aufpreis) genießen.
    Als wir uns nach knapp 3 Wochen damals verabschiedeten haben wir schon angeteasert, dass wir überlegen im April 22 wieder zu kommen. Auf die Frage was sie denn gebrauchen könnten aus Deutschland kam (wie immer) Schokolade, sprich wir haben mittlerweile schon 20 Tafeln Schokolade für die Crew organisiert, welche wir dann bei der Transatlantik (wenn das Schiff denn wieder fährt) mitnehmen und verteilen werden.

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne bei mir melden.

Sea-Dweller
    Ja mit 1200 EUR kommen wir sehr weit, denke ich, wenn wir nicht jeden Abend uns ins Koma trinken.
    Es soll ja auch erstmal ein reinschnuppern sein.

Evtl. kaufe ich noch 100 Aktien, nehme die 100 USD Guthaben mit und verkauf sie wieder...
    Grüße:
    Klaus

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bei dem hohen Preis würde ich es auch nicht nehmen wollen.

Blog-Einträge
    11
    Sicher, dass das SO teuer ist?
    Gruß Percy

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das SO teuer ist?
    Davon gehe ich aus: https://www.royalcaribbean.com/deu/d...erage-packages plus Service Fee.

Ich würde es immer noch nicht nehmen.

Blog-Einträge
    11
    Ok, in dem Link lese ich was von 63 bis 89 USD, was ja dann bei 6 Nächten irgendwas zwischen 670 und 940 Euro wären. Dennoch heftig. Auf knapp 180 Dollar am Tag muss man mit Standard-Drinks auch erstmal kommen. Da würde ich dann wohl doch ganz normal einzeln zahlen.
    Gruß Percy

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ok, in dem Link lese ich was von 63 bis 89 USD, was ja dann bei 6 Nächten irgendwas zwischen 670 und 940 Euro wären. Dennoch heftig. Auf knapp 180 Dollar am Tag muss man mit Standard-Drinks auch erstmal kommen. Da würde ich dann wohl doch ganz normal einzeln zahlen.
    Genau. Und das noch mit 2 Personen! Werden wohl das SODA und Internet Paket nehmen für 20 EUR am Tag. Dann sind zumindest die Soft Drinks abgerechnet. Und für 1200 EUR Gegenwert bekommen wir sicherlich den ein oder anderen Cocktail/Wein/Bier.
    Grüße:
    Klaus

Blog-Einträge
    11
    Vor allem kannst dafür dann auch den Wein nehmen, den Du willst.
    Gruß Percy

Costa Firenze in Dubai

Abends gesellte sich dann noch eine AIDA hinzu, konnte aber nicht erkennen, welche es war.

Beste Grüße,

Matthias

Blog-Einträge
    11
    Faszinierend. Schiffe wie Skyline.
    Gruß Percy