Tach,
nix Auspackthread, kein Pseudospannungsaufbau, kein ewiges Gefriemel. Ich trage jetzt
und bin damit wahnsinnig glücklich
Ganz im Ernst: Was Wertigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Qualität angeht, steckt die Planet Ocean die klassischen Rolex-Taucher locker in die Tasche.
Schaut euch allein die Schließe der Planet Ocean an!! Nix kratzt, kein Blech, alles massiv und toll verarbeitet, dazu allerfeinste Gravuren und nichts steht über.
Die Lünette klingt etwas blechern, hat aber praktisch kein Spiel, rastet sauber und lässt sich auch mit Handschuhen super greifen.
Das Gehäuse mit dem Wechsel von polierten und geschliffenen Flächen macht was her und alles ist hervorragend verarbeitet. Das Armband ist ebenso fantastisch gearbeitet, solange man es nicht in der Länge verändern will: Die Schrauben der Rolex-Bänder sind eindeutig praktischer. Dafür klappert die Omega nicht.
Das matte Zifferblatt ist toll anzusehen und die Leuchtmasse ist eindeutig stärker als bei meiner Submariner.
Für mich ist die Planet Ocean dazu deutlich bequemer als die Sub, obwohl sie wesentlich schwerer ist. Weiterer Pluspunkt sind für mich die Bandvariationen, denn für die Sub bekomme ich kein sauber passendes Kautschukband, was ich bei Rolex als enormen Nachteil empfinde.
Ich habe die Planet Ocean seit letzten Dienstag. Nach dem Auspacken habe ich sie nach dem Videotext gestellt und jetzt vier Tage später hat sie KEINE Abweichung. Sie geht exakt richtig. Das hat bisher keine Uhr bei mir geschafft, am nächsten dran war die Panerai Luminor 111.
Ich bin schlicht begeistert von der Planet Ocean - sie wird es anderen Uhren an meinem Arm in der nächsten Zeit wohl sehr schwer machen. Schlimmer noch, der Omega-Virus hat mich!
Viele Grüße,
Max
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Baum-Darstellung
-
14.02.2009, 18:13 #1
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Seamaster Planet Ocean - tolltolltoll!