Geil ist auch die Zeugenaussage des von Piquet schwer beschuldigten Chefingenieurs Pat Symonds.
Wie blöd kann man sich denn beim Lügen noch anstellen:
Frage: "Nelson Piquet jun. sagt, dass er von Ihnen gebeten wurde, absichtlich einen Crash zu verursachen. Ist das wahr?"
Symonds: "Nelson hat am Tag davor mit mir gesprochen und das vorgeschlagen. Das ist alles, was ich dazu sagen möchte."
Frage: "Herr Symonds, war Ihnen bewusst, dass es in Runde 14 einen Crash geben würde?"
Symonds: "Ich möchte diese Frage nicht beantworten."
(...)
Frage: "Es gibt da eine Sache, die ich Sie fragen muss, und ich stelle Ihnen diese Frage nun, damit Sie zumindest darüber nachdenken können. Herr Piquet jun. sagt, dass es erst ein Treffen mit Ihnen und Flavio Briatore gab, dann ein weiteres Treffen nur mit Ihnen mit einer Karte der Strecke. Erinnern Sie sich daran?"
Symonds: "Ich möchte das nicht beantworten. Lieber nicht. Ich erinnere mich nicht daran, aber es klingt so, als hätte Nelson viel mehr darüber gesprochen."
Frage: "Herr Piquet jun. sagt auch, dass Sie bei diesem Treffen auf eine bestimmte Stelle der Strecke gezeigt haben, wo er den Unfall haben sollte, weil die Stelle am weitesten von diversen Bergungsgeräten entfern und die Wahrscheinlichkeit auf ein Safety-Car am höchsten war."
Symonds: "Ich möchte diese Frage nicht beantworten."
Frage: "Darf ich sagen, dass, Herr Symonds, wenn man Sie in die Position gebracht hat, wo sie veranlasst wurden, Herrn Piquet jun. um einen Crash zu bitten, das für Sie viel besser wäre. Es wäre langfristig für Sie viel besser, wenn Sie den Kommissaren heute schon alles erzählen."
Symonds: "Das ist mir vollkommen bewusst."
Frage: "Ja?"
Symonds: "Ich habe nicht die Absicht, Sie zu belügen. Ich habe Sie nicht angelogen, aber ich möchte mir meine Position noch ein bisschen vorbehalten."
Frage: "Und ist Ihnen bewusst, dass die Kommissare aus Ihrer fehlenden Bereitschaft, Sie zu unterstützen, Ihre Schlüsse ziehen könnten?"
Symonds: "Davon gehe ich aus. Ich rechne absolut damit."
Ergebnis 1 bis 20 von 452
Thema: F1 2009
Baum-Darstellung
-
11.09.2009, 11:25 #11Sub-DateGast