Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 452

Thema: F1 2009

Yacht-Master
    Original von Magic
    Ich denke auch "Freiheit fuer die Konstrukteure/Ingenieure"...Eckdaten sollten vorgegeben werden wie z.B. max. Hubraum, Zylinderzahl und Masse des Fahrzeuges...that's it...dann wird es auch wieder spannend.

Die Forderung nach Einheitsbrei ist ja mit der A2-Serie erfuellt....sleht/hoert man da etwas von ??
    Welche Serie
    Gruß,
    Tim

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..sollte natuerlich A1 heissen...

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Echt krass wie stark Red Bull sind und Vettel war
    echt abgeklärt!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Kaerbu
    Gast
    Original von Magic
    ..sollte natuerlich A1 heissen...
    Kenn' ich trotzdem nicht.

Sub-Date
    Gast
    uiuiui hier wird ja allereli durcheinander geschmissen.

- Die Teamvereinigung heisst heutzutage FOTA nicht mehr FOCA

- Die FIA ist die Oberste Motorsportbehörde, und mit Verlaub irgendeiner muss die Regeln festlegen.
    Was hier die MODS erledigen, erledigt in der F1 die FIA

- Die FIA ist kein Kostenfaktor, sondern wird von 144 (?) Verbänden getragen und kassiert wenige Dollar für Bewerber- Team- und Fahrerlizenzen.

- Max Mosley trägt seine Kosten aus eigener Tasche.

- Die Kostenexplosion bei den Streckenbetreibern und Zuschauern hat Bernie Ecclestone zu vertreten, der ist der Promoter und der vater des Erfolges aber auch der grösste Nutzniesser.

- Die Fahrzeuge sind von 3500 über 3000 auf 2400 ccm begrenzt worden, um die permanent schneller werdenden Fahrzeuge einzubremsen bevor es wieder Tote gibt.

- Viele Begrenzungen der FIA machten Sinn, auch Kostenreduzierung macht Sinn, bevor die Konzerne eine Milliarde verpulfern um zu gewinnen.

- Aber die kurzfristige Budgetreduzierung um ca. 70% bedeutet Massenentlassungen und wahrscheinlich die Nichtmehrfunktionsfähigkeit der Teams.

- Wie ich Max Mosley kenne, fordert er 300% wenn er 60% erreichen will.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Teure Antrittsgelder, hohe Ticketpreise, 300 Mio. Budgets der Teams, keine Überholmanöver dank Aerodynamik,..... machen den Sport nicht besser.

Ich für meinen Teil möchte nur Wissen wer der beste Fahrer ist und nicht wer die beste Reifenabdeckung, Diffusor, Auspuffklappe, Bremsenbelüftung, Carbon-Titan-Magnesium-Dings-Da entwickelt hat.

Kaerbu
    Gast
    Original von Toppits
    Teure Antrittsgelder, hohe Ticketpreise, 300 Mio. Budgets der Teams, keine Überholmanöver dank Aerodynamik,..... machen den Sport nicht besser.

Ich für meinen Teil möchte nur Wissen wer der beste Fahrer ist und nicht wer die beste Reifenabdeckung, Diffusor, Auspuffklappe, Bremsenbelüftung, Carbon-Titan-Magnesium-Dings-Da entwickelt hat.
    Dann bist Du auf der Kartbahn, wo alle die gleichen Fahrzeuge fahren.

Du brauchst keine Teams mehr. Es muss nur jemanden geben der entsprechend viele gleiche Wagen stiftet.

Man könnte auch 24 Fiat Grande Punto oder Mercedes A-Klasse nehmen.

Double-Red Avatar von Eddm
    Absolut, in der F1 geht es auch um die Technik, oder warum meint ihr gibt es neben dem Fahrertitel die Konstrukteurs WM?

Grüße
    Felix

Yacht-Master Avatar von eimsbush
    Dennoch wäre eine Anpassung der finanziellen Möglichkeiten durchaus interessant. Die reichen Teams könnten dann ja zeigen, dass es eben nicht nur auf die Kohle ankommt, sondern aufs Know How. Aber wenn man Angst davor hat, ohne xxx Millionen die Underdogs nicht mehr in Grund um Boden fahren zu können, wird im Kollektiv laut aufgeheult. Ich finds scheinheilig, wenn es doch um den Sport gehen soll.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Double-Red Avatar von hadi
    Es geht ja auch um eine erhebliche Zahl an Arbeitsplätzen....

Dass bei diesen horrenden Budgets die "kleinen" nicht mithalten können ist schon klar - dennoch sollte die F1 nicht nur im sportlichen sondern auch technischen Bereich die Nr. 1 bleiben.

Ist eben keine Serie mehr für Privatteams, sondern für Hersteller.

Natürlich würde mich sehr wohl interessieren, wie es aussehen würde, wenn alle im selben Fahrzeug sitzen....
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Yacht-Master
    Naja, wie sehr es in der Formel1 um Technik und Regeln geht, kann man ja aktuell beim Millionengrab KERS sehen. Nur noch Ferrari nutzt es, und die Frage ist wohl, wie lange noch...
    Gruß,
    Tim

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by hadi
    Natürlich würde mich sehr wohl interessieren, wie es aussehen würde, wenn alle im selben Fahrzeug sitzen....
    ...das waere dann ja eher ein Omnibus mit 18-26 Sitzen...

(sorry Hannes, konnte ich mir nicht verkneifen...)

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Mein Tipp: vergesst die Formel1, schaut MotoGP. Ist eh viel spannender!
    Viele Grüße...
    René

Double-Red Avatar von hadi
    Original von Magic
    Originally posted by hadi
    ...das waere dann ja eher ein Omnibus mit 18-26 Sitzen...

(sorry Hannes, konnte ich mir nicht verkneifen...)
    Stimmt - haben wir ja bei der Fahrerparade
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast

Kaerbu
    Gast
    Original von t1mbo
    Naja, wie sehr es in der Formel1 um Technik und Regeln geht, kann man ja aktuell beim Millionengrab KERS sehen. ...

Wer wollte das haben und hat die Kosten nach oben getrieben?

Die FIA?

rrrichtich

Wasser predigen und Sekt trinken passt irgendwie nicht.

Yacht-Master
    so, die Probleme scheinen gelöst zu sein....

Mosley tritt ab: Zukunft gerettet
    Max Mosley wird nicht für eine fünfte Amtszeit als FIA-Präsident kandidieren. Damit ist eine gemeinsame F1-Zukunft gesichert.

FIA-Präsident Max Mosley kündigte nach der heutigen Sitzung des FIA-Weltrats an, dass er im Oktober nicht noch einmal kandidieren wird. "Ich werde nicht mehr antreten", teilte er mit. "Jetzt haben wir Frieden." Gleichzeitig gibt es eine Übereinkunft zwischen der FIA und den acht FOTA-Teams, welche eine einheitliche Rennserie für 2010 und danach vorsieht. Damit ist eine Alternativrennserie zur Formel 1 vom Tisch. "Wir haben eine Übereinkunft zur Kostenreduktion gefunden. Es wird nur eine WM 2010 geben", betonte Mosley.
    Mosley tritt im Oktober ab.

Die acht Formel-1-Teams Ferrari, Renault, BMW Sauber, McLaren Mercedes, Brawn GP, Toro Rosso, Red Bull und Toyota hatten damit gedroht, eine eigene Rennserie zu gründen, sollte die FIA ihre Pläne einer Budgetobergrenze samt eines Zweiklassenreglements in die Tat umsetzen.

Der Auslöser der Diskussionen waren Mosleys Kostensenkungspläne, welche die Kosten für die aktiven Privat- und Herstellerteams senken und neuen Rennställen den Einstieg schmackhaft machen sollten. Für 2010 haben sich derzeit drei neue Teams eingeschrieben: USF1, Manor GP und Campos GP. Wie die Einigung über eine Kostensenkung für die kommenden Jahre aussieht, ist noch nicht bekannt.
    Quelle: http://formel1.de/de/15/Mosley+tritt...t/newsID/79920
    Gruß,
    Tim

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na dann hat der Max ja mehr Zeit für seine "Hobbys". Kann auch ganz schön sein.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Massa in Budapest bei 300 von Flasche(?) getroffen

Wird grad ausgeflogen.

All the best

GMT-Master
    War sofort bewusstlos und ist in den Reifenstapel gefahren!
    Erinnert schwer an den Formel 2 Unfall vor einer Woche.
    Hoffentlich ist nichts Ernstes passiert!
    Andreas