Hallo Leute!

Ich habs getan und mir - nach dem ich nahezu alle Speedmaster Variationen am Arm hatte - für das Modell "Legend" entschieden. Nein ich bin kein fanatischer Schumi FAn...

Natürlich weiss ich, dass dieses Modell unter Euch etwas umstritten ist
aber die Broad Arrow mit schwarzen Blatt überzeugte mich nicht wirklich. Sie blinkte und funkelte mir zuviel in Verbindung mit den polierten, gepfeilten Zeigern und der ebenfalls polierten und deshalb wohl auch empfindlichen Lünette.

Das cremefarbige Blatt wirkt in Natura ganz toll und den Vintage Touch mag ich auch sehr. Die schwarzen Totalisatoren kommen dadurch sehr schön zur Geltung. Das mir so wichtige Datum ist dezent in schwarz gehalten und im 12 Stundenzähler bei der 6 integriert.Auch die roten Minutenstriche halten sich im Hintergrund. Der Kontrast der silberfarbigen Zeiger zum Creme weissen Blatt geht so lala. Das Zeigerspiel im Moonwatch Style gefällt mir auch besser als das der Broad Arrow. Und die Lünette mit der Tachy Skala ist hier matt! Das Band ist im Vergleich zu meiner heissgeliebten Rolex GMT II top, von der neuen, sehr wertigen (da hier aus dem Vollen geschnitzen) Sicherheitsschliesse gar nicht zu sprechen!

Über das zertifizierte Chronographenkaliber 3301 mit Schaltrad kann ich noch nix sagen, werde aber demnächst von den Gangwerten berichten.

Alles in Allen bin ich sehr happy mit meiner 1. Omega und meine Frau spricht inzwischen auch wieder mit mir

Liebe Grüsse
Pauki