Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 170
    Freccione Avatar von time4web
    manche anscheinend schon, oder dirk?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Original von buchfuchs1
    Kannst du auch Groß/Kleinschreibung?

Sorry, das kann man nicht erwarten.
    was ist los, schlecht gelaunt?
    hat dir jemand online ne wunsch-belstaff weg geschnappt?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Gesperrter User
    Original von buchfuchs1
    Beratung im Internet.....Ich lach mich tot.

Es sieht doch so aus...Billigheimer lassen sich im Laden beraten, checken dann die Preise im Netz, ordern und jammern dann, wenn ihnen der Service im Bedarfsfall wegfällt.

Und das nicht nur bei "Geräten"......

Es gibt durchaus Fachhändler mit angeschlossenem Onlineshop die eine ausgezeichnete Beratung (Telefon,Email) bieten und dem im Vergleich inkompetenten "Fachhändler" vor Ort locker das Wasser reichen, die Welt besteht nicht nur aus Unterhaltungselektronik.

Sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und das Gerät dann online zu ergattern ist einfach ein schlechter Charakterzug. Wer das Gerät dann bei irgendwelchen Garagenhändlern über die Bucht schiesst ist selbst schuld. Hier sollte der Fachhändler dann über Reparatur verdienen. Das Gejammer über Kunden die dann "kostenlosen Service" erwarten, kann ich nicht nachvollziehen. Dann sagt man eben klar was Sache ist. Abholung kostet XY, AUSSER Sie haben es hier gekauft. Punkt.

Mil-Sub Avatar von steboe
    ...also für mich ist die LV gestorben
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Prinzessin Avatar von botti800
    ich liebe den fachhandel... letztens einen kühlschrank gekauft... kleine elektrobude ums eck... hab von der besitzerin kaffee und kuchen bekommen...
    Zucht & Ordnung! 180

Gesperrter User
    Original von Mawal
    Ich lebe ja nun nicht auf dem auf dem Land und kaufe doch gerne im Internet, warum?

1. Beschreibung, Information ist im Internet idR weit beser als das, was ich vor-Ort von einem semi-motivierten Verkäufer erfahren kann.

2. "Ham wa grad nicht da-weiss auch nicht, wann es rein kommt?" gibt es nicht. Der Lagerbestand wird angezeigt.

3. Umtausch gegen Cash ohne Debatte ist Standard.

4. In meiner Gegend gibt es keine klassische Einzelhändler mehr, nur noch Filialisten.

5. Mitmenschen im Kaufrausch sind mir ein Greuel. Ich kaufe lieber in Ruhe ein.

Der "beste" Preis interessiert mich wenig, ich sehe mehr nach der besten Preis-Leistung.

Lustigerweise kaufe ich sehr viel bei kleinen Einzelhändlern ein, die onlinge gegangen sind.

100%

Ein guter Onlineshop darf teurer sein als der Gammelhändler ums Eck.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Roli:

Und nö Jörg, mir gehts gut und Belstaff und Co. kauf ich im Laden.

Gregor: Deine Binsenweisheiten nerven mich, aber mach weiter.
    Dirk

na dann ist ja gut
    und den rest (belstaff) weiß ich/hab ich gelesen ... war auch nicht ganz ernst gemeint

wir brauchen hier einen ironie-smilie

allerdings finde ich schon, dass das netz auch eine beratende funktion hat.
    der einzelhandel kann ja gar nicht so ein großes sortiment haben, wie das netz

was nutzt es mir, wenn der händler vor ort das modell/die marke "x" und "y" hat und ich "d" suche - vielleicht habe ich über das netz ja auch erst erfahren, dass es "d" überhaupt gibt
    Vielen Dank
    Jörg

Gesperrter User
    Original von botti800
    ich liebe den fachhandel... letztens einen kühlschrank gekauft... kleine elektrobude ums eck... hab von der besitzerin kaffee und kuchen bekommen...

Trockner war Vormittags platt (Braucht man mit Kind doppelt so dringend), der "Fachhandel 1" wollte nicht mal das Teil 900 Meter rüber fahren in der Pause ("bin nur der Verkäufer.....")

also ab zu Fachhandel 2

Der hatte die selben Modelle vor Ort, aber TROTZ voller Tour ist der LKW (Meine Ware schnell noch aufgeladen und solange gewartet) erst bei mir aufgetaucht, alles installiert: Fertig. Preis war mir (fast) egal, musste schnell gehen, Und es ging schnell. 2h nach dem versterben des Trockners stand der neue im Keller. Und er war gerade mal 50 Euro teurer als im Mediamarkt/Saturn. Dafür haben die Jungs das Altgerät für lau mitgenommen...DAS ist Service.

Kaerbu
    Gast
    Original von time4web
    ... sorry, aber ich kann mir diesen service nicht leisten, zum fachhandel zu gehen ...
    Lieber 'ne Rolex kaufen. Jetzt kommen mir gleich die Tränen.

Kaerbu
    Gast
    Original von Mostwanted
    Original von botti800

Trockner war Vormittags platt (Braucht man mit Kind doppelt so dringend), der "Fachhandel 1" wollte nicht mal das Teil 900 Meter rüber fahren in der Pause ("bin nur der Verkäufer.....")

also ab zu Fachhandel 2

Der hatte die selben Modelle vor Ort, aber TROTZ voller Tour ist der LKW (Meine Ware schnell noch aufgeladen und solange gewartet) erst bei mir aufgetaucht, alles installiert: Fertig. Preis war mir (fast) egal, musste schnell gehen, Und es ging schnell. 2h nach dem versterben des Trockners stand der neue im Keller. Und er war gerade mal 50 Euro teurer als im Mediamarkt/Saturn. Dafür haben die Jungs das Altgerät für lau mitgenommen...DAS ist Service.
    So kenne und erwarte ich es vom Einzelhandel.

Gesperrter User
    Original von buchfuchs1
    Roli:

Wenn Du mal echtes eigenes Geld verdienst und richtig arbeiten musst anstatt Dir Zeit zu vertreiben verstehst Du das auch, solange kannste ja weiter zu allem etwas sagen aus Langeweile

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Kaerbu...Lieber 'ne Rolex kaufen. Jetzt kommen mir gleich die Tränen.
    Schön wie Einige hier immer die Finanzplanung von Leuten beurteilen die sie noch nicht mal persönlich gesehen habe...

Wenn ich mich beraten lasse kaufe ich dort wo ich beraten wurde.

Musste ich mir die nötigen Infos, aus welchem Grund auch immer, selbst beschaffen, kauf ich dort wo es am Günstigsten ist.

Bücher kauf ich dort wo es sich gehört.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von Mostwanted
    Original von buchfuchs1
    Roli:

Wenn Du mal echtes eigenes Geld verdienst und richtig arbeiten musst anstatt Dir Zeit zu vertreiben verstehst Du das auch, solange kannste ja weiter zu allem etwas sagen aus Langeweile

Neidfrei weiter, mit Anstand und Moral, Gregor.
    Dirk

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Jungs.....nu war lustig...und alle haben einen weiten Strahl gepisst...und nun lasst mal wieder gut sein...die Sonne scheint...
    Martin

Everything!

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Das bringt doch alles nichts.

Scheißt doch auf die Kohle. Der Handelsaufschlag ist dafür da, einem weiteren Angestellten Verkäufer das Leben zu zahlen.

Ist das so schlimm?

Ich weiß inzwischen immer mehr, warum es mich wieder zur
    Other-World zieht. Da gibt es dieses Gehampel nicht.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Gesperrter User
    Original von buchfuchs1
    Original von Mostwanted
    Original von buchfuchs1
    Roli:

Neidfrei weiter, mit Anstand und Moral, Gregor.
    Die groß****ige Art ist Einkommensunabhängig, aber offensichtlich plagt Dich Langeweile.

Steve McQueen Avatar von paddy
    :muede: Hat mal jemand die genaue Uhrzeit?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Kaerbu
    Gast
    Original von paddy
    Original von Kaerbu...Lieber 'ne Rolex kaufen. Jetzt kommen mir gleich die Tränen.
    Schön wie Einige hier immer die Finanzplanung von Leuten beurteilen die sie noch nicht mal persönlich gesehen habe...

..
    Nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen, damit man seinen Senf dazu tun kann.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Herrschaften, in der Handelslandschaft ist der Wurm drin.

Abgabepreise an den Handel sind nich ohne weiteres noch höher zu rabattieren.

Währungsdifferenzen verfälschen hier einiges. So wie es vor wenigen Wochen noch die starke Diskrepanz zwischen Euro und Pfund gab.

Ich kann als Fachhändler mit jeweiligem Vertrag zum Hersteller keine Grauimportware einkaufen und verkaufen.

Als ehrlicher Händler der sich an Verträge hält, darf ich im Moment nur noch zuschauen.

Oder umsonst arbeiten.

Macht Ihr das? Umsonst arbeiten, bloß damit die hochwohlgeborenen Kunden billigstens einkaufen können?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler