Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Forenkonzi

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von Terminator
    Interessant

Du hast noch ne neue 16710 einzutauschen....

Wirklich neu, verklebt, Scheckkartenzerti, LC 100 ???

.....HER DAMIT !!

.....bin übrigens kein Forumkonzi, aber würde die Uhr dann ggf. eintauschen !!

Gruss

Terminator

Mensch Berni, die wäre dann ja NOS ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Sea-Dweller Avatar von Kronenkorken
    ....für mich ist das Thema abgeschlossen

Grüße Frank

Freccione Avatar von Terminator
    Maga
    ..wo die hinwandert, weisst Du ja !!

Kronenkorken
    ...wo bleibt die PN + Info

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Original von Terminator
    dahin, wo Du mindest. noch zwei gleiche NOS-Modelle liegen hast ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Gesperrter User
    Original von Kronenkorken

Grüße Frank
    das verstehe ich jetzt nicht ganz

der Termi hat Interesse und macht Dir bestimmt ein gutes Angebot

Freccione Avatar von Terminator
    Original von Maga
    Original von Terminator
    dahin, wo Du mindest. noch zwei gleiche NOS-Modelle liegen hast ....
    ..bislang nur eines............wenigstens in Stahl !!
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Sea-Dweller Avatar von Kronenkorken
    Terminator

Habe doch eine Mail gesendet

Grüße Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Original von Kronenkorken

Grüße Frank
    Es geht mich ja nichts an, aber welchen Teil habe ich denn jetzt verpasst? Wolltest Du nicht eben noch ... oder steh ich gerade völlig neben der Kappe?

Thomas

Edit sagt: Ist doch längst alles geklärt, Verzeihung!
    Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat des ( jetzt nicht mehr) Tauschwilligen aus einem anderen Thread:

"Meine SD, die "Alte" ,mag ich sehr gerne, weil die SD nicht soooo auffällt. Meine GMT II ( Altes Modell ) trage ich nur im Urlaub, wegen der
    Zeitzonen supercool "

Was denn nun? NOS oder getragen? Hast Du 2 davon?

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von Terminator
    Maga

...
    Dahin, wo es ganz dunkel ist?

Graumarkt

Hallo zusammen!

Bin absoluter Laie und entschuldige daher schon im Vorfeld meine Frage, falls diese zu Missverständnissen führen sollte. Also im Moment stöber ich fleißig im Forum rum, da ich ganz hin und weg bin von dern neuen GMT2 in Stahl /Gold. Meine erste Uhr habe ich hier vor knapp 3 Jahren gekauft ( eine Sea Dweller ). Nun Frage ich mich wie es möglich ist eine nagelneue Uhr teilweise 20% unter LP zu verkaufen ? Ich Frage wirklich nur Interessehalber, da mich dies eigentlich wundert. Es heißt ja Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Konzis ihre Uhren sagen wir für minus 30% LP abgeben und der Graumarkthändler 10% dran verdient !? Warum sollte der Konzi die so günstig abgeben, wenn das Modell doch eigentlich gut läuft. Es ist für mich auch absolut verständlich wenn man nur wenige oder gar keine % auf eine Uhr bekommt, wenn für diese Uhr schon Leute in der Warteliste stehen.Die Prozentwerte sind von mir willkürlich angeben, nur um das zu veranschaulichen. Also ich möchte nicht wissen wie der Graumarkthändler sein Geld verdient oder auf irgendwelche Bezugsquellen ansprechen. Mich interessiert nur rein warum eine Uhr günstiger verkauft wird, obwohl der reguläre Preis zu erzielen werden. Und NEIN ich möchte kein Händler werden
    Danke im Voraus

Gruß

Oli aus Duisburg
    Gruß Oliver

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: Graumarkt

es funktioniert so:

Es ist doch einfach: Rolex hat Uhren im Programm, die jeder will und Uhren die quasi keiner will. Ein guter Grauhändler ist in der Lage, beide Arten von Uhren am Markt loszuschlagen, zwar zu überragenden Konditionen, aber eben weg. Denn es ist klar: jeder Hilfsidiot kann eine neue Sub zu 20% minus verkaufen, bei den Goldmodellen wird es schwieriger, ebenso bei S/G oder eben Damenuhren.

Wenn also heute einer zum Konzi geht und 5 Subs billiger haben will, wird er auf taube Ohren stoßen - die kann der Konzi selbst problemlos verkaufen.

Wenn jetzt aber einer kommt mit sagen wir mal 100k und bietet dem Konzi an, mit diesem Geld eine Runde Subs, ein paar GMTs, die eine oder andere DJ, eine oder 2 DDs, ein paar Ladenhüter und ein paar Damenuhren zu kaufen zu sagen wir mal 30%, dann könnte der Konzi da schon schwach werden - warum auch nicht. Eine halbe Stunde zusammengesessen - dafür reicht der Verdienst allemal.

Diese Uhren wird der Grauhändler dann wiederum weiterreichen. Ein paar bekommt er mit 15-20% Marge weg, das sind dann die Subs und co. Ein paar wird er mit weniger Marge los, ein paar wird er tauschen etc. etc. So ist eine Rendite von 5-10% auf das eingesetzte Kapital möglich. Die wird er als anständiger Händler natürlich als Einkommen versteuern.

Das Geschäft entwickelt sich, der Händler wird weiter empfohlen, ein Gespinst aus Angebot und Nachfrage entsteht. Hin und wieder werden mal andere Uhren als Rolex Sub angefragt, der Konzi wird diese Bestellungen gern annehmen, denn die meisten Uhren verkaufen sich recht bescheiden im Vergleich zu Rolex, die Prozente sind entsprechend leichtfüßiger zu gewähren.

Wenn er mit diesen Summen öfter mal beim Konzi auftaucht, wird er sicherlich auch ganz gut im Rennen um die eine oder andere D liegen. Damit kann er dann richtig verdienen. Wenn der Konzi weiß, daß der Zwischenhändler korrekt und schnell bezahlt, wird er seine Bestellungen nach einer WG-D oder einer LV sicherlich ebenfalls wohlwollend berücksichtigen.

Wenn man das ganze Spiel nun ins Ausland verlagert, kann man - etwas kleinkriminelle Energie vorausgesetzt - das ledige Steuerthema umgehen.

Und so, meine lieben Freunde, funktioniert der Graumarkt. Reich wird man nicht, aber es kann ein nettes Zubrot sein und die eine oder andere eigene Uhr bleibt am Jahresende im eigenen Portfolio hängen.

(c) Donluigi
    Martin

Everything!

Ulrich, und ich dachte, dass Du am Abend noch solche Ergüsse von Dir gibst ...

und dann sah ich das (c) ... ok, spät abends darf man auch mal Strg+C & Strg+V benutzen ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Es bleiben z.Z. keine Frage mehr offen

Gruß

Oli
    Gruß Oliver

Double-Red Avatar von COMEX
    Ulrich! Chapeau!!!!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Mil-Sub Avatar von volvic
    Jetzt versteht es auch der letzte Techniker

Sorry, hiermit möchte ich keinen persönlich beleidigen

Edit: das gilt auch für andere Produkte
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Lesezeichen

Lesezeichen