Willkommen im Forum der Uhrenverrueckten, und vor allem Rolexverrueckten, und Glueckwunsch zu deiner wunderschoenen Damenkrone (Wir nennen Rolex liebevoll Kronen hier).
Gruss von einem koelschen Jung auf Amerika. Boris
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Hallo aus Köln
-
12.01.2009, 20:27 #1
Hallo aus Köln
Hallo liebe R-L-X-Mitglieder,
ich möchte mich Euch kurz vorstellen, nachdem ich heute freigeschaltet worden bin, zuvor aber schon tagelang im Forum herumgekurvt bin. Ich bin fast 44 Jahre und habe zu Weihnachten von meinem Lieben die erste Rolex meines Lebens geschenkt bekommen. Ich habe mir die Uhren, die ich im Alltag trage stets selbst gekauft (habe zwei Jaeger Reverso - Grand Taille u. Classic, eine Sinn 356 Flieger, eine Nomos Orion).
Zu Weihnachten habe ich nun meine erste Rolex, eine Oyster Perpetual Lady-Datejust in 18k bekommen. Ich weiß, dass dieses Modell an anderer Stelle im Forum als die Seniorinnen- oder Renterinnen-Rolex bezeichnet wird, aber ich freue mir so ein unglaubliches Loch in den Bauch, weil diese Uhr so wunderschön an meinem Handgelenk ausschaut, dass ich nachts manchmal das Licht neben meinem Bett einschalte, um sie, bevor der Morgen graut - und vor allem der Wecker schellt, noch einmal kurz anzuschauen. Ich gelt als äußerst begeisterungsfähig, kann Euch aber sagen, dass ich schon lange nicht mehr eine Begeisterung dieses Ausmaßes verspürt habe, die Freude ich richtig groß.
Mein Mann ist im Besitz des Herrenmodells, er glaubt, sie Ende der 70er Jahre käuflich erworben zu haben. Sein Oldie tut nunmehr seit fast dreißig Jahren klaglos seinen Dienst (ist natürlich zwischendurch gewartet worden vom Konzessionär). Und dann geht die Rechnung ja auch fast schon wieder auf mit den Seniorinnenmodell. In dreißig Jahren werde ich 74, wenn ich´s dann erleben darf, laufe u.U. schon ein wenig klapprig durch die Gegend und die Rolex tut immer noch stramm ihren Dienst. Da gerät das Älterwerden doch fast zur Freude!
Hätte irgendwann dann durchaus noch Spaß an einer Explorer.
Danke, dass ich mich an dieser Stelle auslassen durfte.
Und Euer Forum finde ich richtig klasse.
Beste Grüße
Beate
-
12.01.2009, 21:19 #2ehemaliges mitgliedGast
-
12.01.2009, 21:30 #3
Herzlich Willkommen!
Schöner Einstand!!Schöne Zeit noch
Roland
-
12.01.2009, 21:36 #4
Grüße zurück uss Kölle am Rhing nach USAland und danke für den Hinweis mit den Kronen. Darum nun noch mal richtig: Meine erste Krone macht mich knatschverrückt. Hoffe, Du bist nicht für immer auf Amerika oder geht das auf Dauer so ganz ohne die Jecken hier, Rhein, Mühlenk. und Dom????
Grüße
Beate
-
12.01.2009, 22:25 #5ehemaliges mitgliedGast
Fuer immer oder nicht, das weiss ich heute noch nicht. Aber ich vermisse das Bier und die Frauen, speziell meine Verlobte, die immer noch in Koeln ist. Wer weiss ob ich eines Tages zurueckkomme... Hauptsache der Dom steht noch! Und Kronenverrueckte gibts bei den Amis mehr als genug. Hier hat alles begonnen mit meiner Kronenverliebtheit.
-
13.01.2009, 17:30 #6
Willkommen und Grüsse aus Düsseldorf, ein paar Kilometer flussabwärts!
Viele Grüße...
René
-
13.01.2009, 18:34 #7
Herzlich Willkommen - gruss aus Köln nach Köln ;-)
Leben und leben lassen!!!
-
13.01.2009, 20:14 #8
Vielen Dank für den herzlichen Empfang!
Grüße
von der Beate,
die sich auch heute wieder, wie jeck, über ihre erste Krone freuen konnte
-
16.01.2009, 12:49 #9
hallo beate,willkommen im forum!
Gruss michael
last 6
-
16.01.2009, 21:55 #10
Willkommen!!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
19.01.2009, 17:58 #11
RE: Hallo aus Köln
Hallo Beate,
auch ein herzliches Willkommen vom Erzfeind (natürlich nur im Fussball) und alles
Gute zu Deiner ersten Krone.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.01.2009, 19:13 #12
Euch allen nochmals danke für den äußerst herzlichen Empfang und die Glückwünsche zu meiner ersten Krone. Ich hoffe, es bleibt dabei, auch wenn ich mich nicht so richtig für Fußball-Bundesliga interessiere...
cheers,
beate
-
29.01.2009, 20:59 #13
grüße aus siegburg nach köln.
grüßend an alle
joachim