Also wenn du möchtest, komme ich zu diesem Übergabetermin in Innsbruck als Zeuge vorbei. Gegebenenfalls könnte man eine Personenkontrolle durch die Polizei initiieren. Von absichtlichem Anfahren des Verkäufer-Fahrzeuges halte ich gar nichts. Das kann ja nicht ernst gemeint sein...hoffe ich jedenfalls.
Hinsichtlich der Sorge um die Echtheit der Uhr gibt es in Innsbruck den Juwelier Leitner in der Maria-Theresienstraße, der dir das überprüfen könnte.
Insgesamt würde ich dir aber bei einem derart seltsamen Verhalten des Verkäufers vom Kauf abraten. Die dir zugegangenen Papiere des Verkäufers schauen auch nicht gerade authentisch aus. Nicht einmal für mich, der überhaupt noch erst vor der Anschaffung seiner ersten Krone steht.
Kurzum: melde dich bei Frank Schuster unter www.watch-lounge.de und frag den mal, was er für dich tun kann. Vielleicht kann er dir ja die Uhr organisieren, die du haben möchtest. Und dort geht's jedenfalls top seriös zu.
Der Ärger im Falle des Falles - und das Risiko scheint mir hier recht groß zu sein - steht wohl in keiner Relation zur "Ersparnis".
Soweit meine Meinung zu der Angelegenheit.
Ergebnis 61 bis 80 von 121
-
02.02.2009, 15:26 #61
Irgendwie ist das Fax doch ein Scherz oder?
Ein Schreiben, das Ende 2007 Anfang 2009 beantwortet wird. Vor allem wieso wird es genau heute Morgen noch einmal zugesendet, obwohl er es ja zu Hause haben sollte und dann auch noch ohne irgendwelche Hinweise auf Rolex außer als Absender im Fax
Naja, ich hätte dabei ein ganz schlechtes Gefühl.
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
02.02.2009, 16:02 #62ehemaliges mitgliedGast
-
02.02.2009, 17:05 #63
so leute, habe ihm heute einen kaufvertrag gemailt.
mitlerweile währe er bereit, seine reisepaßnummer preiszugeben.
übergabe könnte ventuell in münchen stattfinden.
da gibt's ja viele member (z.b vanessa)
in münchen wurde mir von werner uhren huber empfohlen.
das schreiben von rolex hat er nicht gefunden, deswegen hat er mittels fax
eine kopie angefordert.
ich werde morgen mal bei rolex nachfragen, ob mir die auskunft geben dürfen, daß heute dieses fax rausgegangen ist !
welche email nehme ich da am besten ?
so richtig abgeschrieben habe ich die uhr noch nicht...
p.s. falls doch innsbruck, komme ich auf das angebot zurück !maxi
-
02.02.2009, 19:29 #64
hat irgendjemand lust in münchen einem dubiosem deal beizuwohnen ?
maxi
-
02.02.2009, 19:42 #65
zu dem fax, glaubst du an dem weihnachstmann????
falls nicht, dann solltest du ach nicht an das fax glauben.
Frank
-
02.02.2009, 19:45 #66
Es gibt viele:
- zur 16520 umgebaute 16523
- 16520 Fake Gehäuse mit ziemlich guter Gravierung, auch mal mit original Werk
- echte 16520 mit Zenithwerk
etc!!
Jungs, kauft Euch eine 16520 ohne Papiere nur von BEKANNTEN VERKÄUFERN, die auch notfalls
später dafür einstehen, wenn was nicht stimmt. Ansonsten nur mit original Papieren, oder Rolex
Service Papieren !!!!
Eieieiei ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
02.02.2009, 20:08 #67
Was ich vergessen habe, was ist an dieser 16520 so besonders?
Gruss Mario
-
02.02.2009, 20:10 #68
-
02.02.2009, 20:13 #69Original von red_sub
Was ich vergessen habe, was ist an dieser 16520 so besonders?Gruss Mario
-
02.02.2009, 20:17 #70chris1282Gast
Diesen Deal würde ich auf gar keinen Fall machen,
wenn jemand einen Kaufvertrag oder gar die Anganbe seiner Personalien ablehnt, hat er auf jeden Fall etwas zu verbergen.
Und im schlimmsten Fall bist somit du der Leidtragende!
-
02.02.2009, 21:37 #71
ist denn die zwiebel so selten oder billig das da solange drauf rumgeritten wird? ich hätte auf den deal nach den ersten 2-3 wortwechseln mit dem verkäufer schon keinen bock mehr gehabt!
Gruss Monty
-
02.02.2009, 23:40 #72
- Registriert seit
- 28.02.2005
- Beiträge
- 3.447
Original von maxi
hat irgendjemand lust in münchen einem dubiosem deal beizuwohnen ?
(Hoffentlich gibt der nicht die Passnummer eines bekannten Politikers bekannt, sonst gibt's noch einen Skandal; schlecht für Rolex, nachdem schon Federer (Tennisspieler, mit YMII weiss als Reklamefigur) eine 2 am Rücken hat.)
-
02.02.2009, 23:55 #73ehemaliges mitgliedGastOriginal von Charles.
Original von maxi
hat irgendjemand lust in münchen einem dubiosem deal beizuwohnen ?
(Hoffentlich gibt der nicht die Passnummer eines bekannten Politikers bekannt, sonst gibt's noch einen Skandal; schlecht für Rolex, nachdem schon Federer (Tennisspieler, mit YMII weiss als Reklamefigur) eine 2 am Rücken hat.)
-
03.02.2009, 00:51 #74Original von **********
Also wenn du möchtest, komme ich zu diesem Übergabetermin in Innsbruck als Zeuge vorbei. Gegebenenfalls könnte man eine Personenkontrolle durch die Polizei initiieren.
sachma, wie ist das denn gemeint?
du hast beziehungen oder einen schwippschwager bei den schupos, und der tut dir mal eben einen gefallen indem er wie zufällig jemanden rausgreift und kontrolliert?
bitte um aufklärung.grüsse,
niels
-
03.02.2009, 06:33 #75
werner
glaubst du nicht, daß es in münchen uhrmacher gibt, die eine originale
16520 erkennen können ?
du hast doch mal uhren huber empfohlen ?maxi
-
03.02.2009, 06:43 #76
- Registriert seit
- 28.02.2005
- Beiträge
- 3.447
Wer trägt eigentlich das Risiko? Wenn der Käufer es nicht selber tragen kann/will, wird's nämlich schwierig. Der Verkäufer ist anonym und unbelangbar. Eine Versicherung ins Blaue ist ausgeschlossen usw. Ein Fachhändler hat eigene Interessen, Uhren zu verkaufen.
Nun, wenn der Käufer sehr viel Geld und schon Uhren hätte, würde ich sagen, dass es auf das bisschen mehr oder weniger nicht ankommt. Sonst Finger weg. Ist wie bei den hohen Renditeversprechen der Banken. Klappt, bis es schief geht.
-
03.02.2009, 07:47 #77ehemaliges mitgliedGastOriginal von maut
Original von **********
Also wenn du möchtest, komme ich zu diesem Übergabetermin in Innsbruck als Zeuge vorbei. Gegebenenfalls könnte man eine Personenkontrolle durch die Polizei initiieren.
sachma, wie ist das denn gemeint?
du hast beziehungen oder einen schwippschwager bei den schupos, und der tut dir mal eben einen gefallen indem er wie zufällig jemanden rausgreift und kontrolliert?
bitte um aufklärung.
Mir fallen ad hoc gleich eine Handvoll Möglichkeiten ein, wie man sowas - durchaus legal und ohne Entscheidungsträger zu kennen - veranlassen kann.
Mal ehrlich, ist das eine Herausforderung?
Und überhaupt: interessanter als die Personenkontrolle an sich sind doch die Ergebnisse ebendieser, nicht wahr?
-
03.02.2009, 08:24 #78
Ich versteh nicht, warum der TS unter solchen Umständen an dem Deal festhält?
16520 werden zur Zeit einige angeboten und da sind bestimmt auch seriösere Anbieter dabei.
Hier werden schon vier Seiten mit Ratschlägen gepostet, aber nein, die Uhr muss es sein.
Wenn die Bauchlandung da ist, und evtl. die Polizei die Uhr dann beschlagnahmt, kommt der Thread mit dem Geheule.Gruß Helmut
-
03.02.2009, 08:42 #79
- Registriert seit
- 03.01.2008
- Beiträge
- 2.082
Original von Smile
Es gibt viele:
- zur 16520 umgebaute 16523
- 16520 Fake Gehäuse mit ziemlich guter Gravierung, auch mal mit original Werk
- echte 16520 mit Zenithwerk
etc!!
Jungs, kauft Euch eine 16520 ohne Papiere nur von BEKANNTEN VERKÄUFERN, die auch notfalls
später dafür einstehen, wenn was nicht stimmt. Ansonsten nur mit original Papieren, oder Rolex
Service Papieren !!!!
Eieieiei ...
Viele habens immer noch nicht kappiert und hoffen auf Schnäppchen.
Deshalb; Kein Kauf ohne Vertrauen, Wenn nötig Kontrolle der Uhr beim Konzi. Hier geht es um rel. viel Geld.
Gruß
Wolfgang
-
03.02.2009, 08:49 #80
Genau, ist doch eh ein Käufermarkt und da hat man die Qual der Wahl
es gibt soooo viele 16520....under Milkwood
LG
Stephen😎
Ähnliche Themen
-
Geben Konzessionäre Rabatte?
Von tachchef im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 3Letzter Beitrag: 15.06.2010, 14:33 -
Kann es das geben`?
Von Montreal im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 4Letzter Beitrag: 30.09.2009, 12:04 -
Wieviele Rolex mag es geben . . . .
Von sd1220 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:39 -
Heut wirds was geben...
Von Greg im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 31.12.2007, 17:00 -
Es kann NUR EINE geben...
Von Flo74 im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 26.07.2006, 02:13
Lesezeichen