stay cool hab da meine auch immer gehabt
bin aber seit 1nem Jahr Huber kunde geworden
war immer zufieden kamen sauber und poliert zurück
die gangart hat sich um einiges verbessert
Preis war im rahmen
was wird in Köln anders gemacht ????????
Ergebnis 1 bis 20 von 48
-
16.01.2009, 23:48 #1
Zweifel an Revi.....Was ist eure Meinung?
Hallo zusammen,
da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, meine YM zur Revi zu geben, habe ich mich heute spontan auf den Weg zu Wempe gemacht. Eigentlich war ich der festen Überzeugung, die Uhr geht nach Köln! Nun dann. Angekommen wurde mir freundlich die Türe geöffnet und mit einem netten "Guten Tag , wie kann ich Ihnen helfen" begegnet. Also habe ich mein Vorhaben - die Revi - geschildert. Nach ein paar Worten stellte der gute Mann mir die Frage, wieso ich dir Uhr nicht von Wempe selbst revidieren lasse. Darauf wusste ich keine wirkliche Antwort und gab ihm zu verstehen, "Köln ist besser". Er erkläre mir, dass bei Wempe nur ausgewähle Fachkräfte sitzen, die von Rolex Genf eine Art "Eignung" für diese Arten von Revi haben - auch sei es Preislich etwas interessanter. Nach meinem mehrmaligen Nachfragen, ob die YM nach der Revi bei Wempe genauso aussieht, wie bei einer Revi von Rolex selbst sagte er "selbstverständlich". Um sich abszusichern befragte er nochmals seinen Chef, der dies bestätigte. Nun treffen mich Zweifel an meiner Entscheidung die YM zur Revi an Wempe anvertraut zu haben. Was meinst ihr? Morgen schnell anrufen oder was tun?
LG
ManuelEin richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
16.01.2009, 23:53 #2
-
16.01.2009, 23:53 #3
RE: Zweifel an Revi.....Was ist eure Meinung?
Ich weiß nicht, aber wenn Du Zweifel hegst und es Dir wichtig ist: ich würde den Wecker nach Köln schicken.
Ich persönlich.
Wempe macht die Arbeit aber mit Sicherheit genauso gut, denke ich....Gruß,
Martin
-
16.01.2009, 23:56 #4
Ich glaube, Wempe hatte schon mal die eine oder andere Rolex in der mache. Das Gehäuse der YM ist zudem völlig problemlos aufzuarbeiten, insofern seh ich da kein Problem.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.01.2009, 23:57 #5
Ich denke, da auch in Köln nur Menschen arbeiten, hast Du bei Wempe wohl kein größeres Risiko, dass etwas bei der Revi verpfuscht wird, als bei Rolex Deutschland.
-
16.01.2009, 23:59 #6
Wempe ist top, preislich interessant und du bekommst sogar mehr Garantie als bei Rolex selbst meine ich.....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
17.01.2009, 00:07 #7
da die Yachtmaster polierte Hörner hat die relativ unkomliziert zum nachpolieren sind als die mit den schrägen Spezialschliff von Rolex würde ich mir da nicht viel Gedanken machen, bei einer Uhr mit dem Spezialschliff würde ich mich falls eine Gehäuseaufbereitung gewünscht ist mich doppelt vergewissern dass der Konzi das selbst genauso gut hinbringt wie Köln...
Grüsse,
Laohu
-
17.01.2009, 00:08 #8
Wenn auf der Sendung der Vermerk steht oder stehe, Kunde ist sehr pingelig, dann dürften die Wempe-Uhrmacher nochmal so gründlich sein.
Sage ich zumindest bei meinem Uhrmacher, der auch schon mal nicht so zu meiner Zufriedenheit gearbeitet hat. Das Resultat war dann, ich habe die Uhr erneut zurück geschickt und das Problem wurde sorgfälltig behoben.
Der Nachteil, man hat nur Ärger und der Versand für die Reklamation kommt noch hinzu.
Aber Wempe ist nach meinen Rechergen sehr zu empfehlen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Soviel ich weiß wird die Uhr Zentral in eine Wempe-Geschäft geschickt wo nur TOP-geschulte Uhrmacher an diese Edelzeitmesser drann gehen.
Schließlich verkauft Wempe teuerere Uhren als Rolex ihr teuerstes Modell im Sortiment hat.Ich schau den Leuten immer auf´s Handgelenk. Meistens werde ich jedoch enttäuscht.
-
17.01.2009, 00:10 #9Original von Der Hanseat
und du bekommst sogar mehr Garantie als bei Rolex selbst, meine ich.....
jedoch is R-Köln sehr kulant und Einstellarbeiten an einer in einem netten Gespräch angekündigten Uhr werden erfahrungsgemäß auch ganz deutlich nach der 1-jährigen Garantie-Zeit o.B. ausgeführt, bzw. berechtigte Mängel perfekt beseitigt;
--------- Bert___________ Bert
-
17.01.2009, 00:15 #10
Keine Kompromisse.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
17.01.2009, 00:15 #11Original von salchow
Soviel ich weiß wird die Uhr Zentral in eine Wempe-Geschäft geschickt wo nur TOP-geschulte Uhrmacher an diese Edelzeitmesser dran gehen.
---------- Bert___________ Bert
-
17.01.2009, 00:33 #12
...sach ich doch - Fischerdorf
Scherz beiseite: wusste nicht das die Werkstatt in HH ist. Das die Hauptzentrale dort ist wusste ich schon...Ich schau den Leuten immer auf´s Handgelenk. Meistens werde ich jedoch enttäuscht.
-
17.01.2009, 00:49 #13
...bringe meine Sachen gerne zu Wempe, ein sehr penibler Umgang mit der Ware ist garantiert.
Dort arbeiten z.B. Uhrmacher, die auschließlich Gehäuse aufarbeiten und polieren.
Leider wurde gerade die Revisionszeit von 3 Wochen auf 3 Monate erhöht.Gruss, Rainer
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
-
17.01.2009, 01:26 #14ehemaliges mitgliedGast
Hi Manuel,
von Revisionen bei Rolex habe ich keine Ahnung - dafür ist meine GMT noch zu jung.
Ich hatte aber vor ca. drei Jahren ein Problem mit meiner Tag Heuer Carrera während der Garantie.
Mein Händler (nicht Wempe) hat die Uhr zu Tag Heuer geschickt. Der Fehler wurde zwar behoben, die Uhr kam aber mit verkratztem Boden zurück.
Ich hatte das damals reklamiert und eine neue Uhr bekommen.
Bei Wempe (direkt) hatte ich meine Maurice Lacroix zur Revision - die kam ohne Kratzer im Boden zurück (und sonst hat auch alles gepasst).
Natürlich möchte ich Tag Heuer nicht mit Rolex vergleichen...
Die bei Wempe machen bestimmt einen guten Job! Lass es, wie es ist!
-
17.01.2009, 02:13 #15
Wempe HH ist völlid im Ordnung. Obendrein kriegst Du für lau noche eine Quarz-Wempe mit. (Man weiß ja nie, wofür ich sie brauche).
Bert: Ob die Werkstatt in der Steinstraße liegt (3.Stock) oder am Mühlenbrooker Außendeich ist völlig Banane! Vielleicht macht das Helmut Wempe auch in seinem Heimwerkerkeller.
-
17.01.2009, 09:34 #16
Heinz S.
Die Quarz Uhr gibt es vom Wempe Geschäft, d.h. unabhängig davon wohin die Uhr geht, so jedenfalls bei mir.
Bei aktuellen Modellen hätte ich grundsätzlich keine Bedenken gegenüber Wempe. Da sprechen sowohl der Preis, als auch früher die etwas kürzere Bearbeitungszeit deutlich für Hamburg.
Bei Vintage Modellen siehts da schon anders aus. Aber auch hier besteht m.M. nach keine Gefahr. Hatte mal eine 1680 in Hamburg bis ich einen Anruf erhielt und Wempe um Erlaubnis bat die Uhr nach Köln einzuschicken weil man nicht alles im Haus lösen konnte. (die Uhr hatte aber auch einen bösen Triebwerksschaden)
Anders ausgedrückt, die scheinen ihren Grenzen schon zu kennen.
mfg ratte
-
17.01.2009, 11:17 #17Original von Donluigi
Ich glaube, Wempe hatte schon mal die eine oder andere Rolex in der mache. Das Gehäuse der YM ist zudem völlig problemlos aufzuarbeiten, insofern seh ich da kein Problem.Gruß
Ibi
-
17.01.2009, 11:32 #18
Mich würde interessieren wie der Preis für eine Revi bei Wempe ist.
"Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)
-
17.01.2009, 11:49 #19
Weswegen eigentlich die Revi??? Läuft das Werk schneller/langsamer? Ist das Gehäuse so abgerockt oder was? Wie alt ist Deine Uhr...
Zum Thema Revi gibt es hier ungefähr 1000 Thread´s, in denen es ungefähr 1000 verschiedene Meinungen gibtob dieser Thread hier Licht in´s dunkel bringt
Gruß Sven
-
17.01.2009, 11:57 #20ehemaliges mitgliedGast
ich würde meine uhr immer persönlich nach köln bringen, ist ja nicht so weit. und ich wollt mir schon immer mal die stadt anschaun.