Original von ducsudi
Lass die Lünette wie sie ist.Original von Rolifan
Moin Jungs,
eben Anruf von Wempe: "Ehm guten Morgen, es gibt ein kleines Problem. Wir (Wempe) können die Lünette ihrer YM nicht Sandstrahlen, dass geht leider nicht. Wir haben die Uhr darum nach Köln geschickt...Die machen das jedoch auch nicht, nur im Austausch --> 2100 Euro!"
Nun meine Frage: Ist das normal??
LG
Manuel![]()
Eine Wiederherstellung in den Neuzustand traut sich halt keiner zu.
Der Austausch ist halt wegen der PT Lünette so teuer.
Das ist wohl wieder typisch Rolex, oder?
Wenn die doch eh die alte Lünette behalten, dann sind doch keine großartigen Materialkosten zu tragen, da das Platin der alten Lünette doch wieder verwendet werden kann...
Also entstehen doch "nur" Handling- und Verarbeitungskosten, die aber doch nie und nimmer auch nur in Richtung 2100,- Euro gehen.
Oder hab ich hier nen Denkfehler???![]()
Ergebnis 41 bis 48 von 48
-
27.01.2009, 12:16 #41Original von Rolifan
Moin Jungs,
eben Anruf von Wempe: "Ehm guten Morgen, es gibt ein kleines Problem. Wir (Wempe) können die Lünette ihrer YM nicht Sandstrahlen, dass geht leider nicht. Wir haben die Uhr darum nach Köln geschickt...Die machen das jedoch auch nicht, nur im Austausch --> 2100 Euro!"
Nun meine Frage: Ist das normal??
LG
Manuel
Eine Wiederherstellung in den Neuzustand traut sich halt keiner zu.
Der Austausch ist halt wegen der PT Lünette so teuer.Grüsse
der Sudi
-
27.01.2009, 12:54 #42Viele Grüße.
Torsten.
-
27.01.2009, 15:03 #43
Ich glaube mich erinnern zu können, dass hier irgendwann mal jemand meinte, die YM-Lünette würde in köln "Perlgestrahlt" und poliert!
Sollte dies nicht möglich sein, sondern die Lünette wäre nur durch Tausch, verbunden mit Kosten von 2.100,00 Steinen, in den Ur-Zustand zu versetzen, wäre dies, für mich, das endgültige Argument gegen die YM!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
27.01.2009, 18:37 #44Original von AcidUser
Ich glaube mich erinnern zu können, dass hier irgendwann mal jemand meinte, die YM-Lünette würde in köln "Perlgestrahlt" und poliert!
Sollte dies nicht möglich sein, sondern die Lünette wäre nur durch Tausch, verbunden mit Kosten von 2.100,00 Steinen, in den Ur-Zustand zu versetzen, wäre dies, für mich, das endgültige Argument gegen die YM!Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
27.01.2009, 20:57 #45
Original von AcidUser
Sollte dies nicht möglich sein, sondern die Lünette wäre nur durch Tausch, verbunden mit Kosten von 2.100,00 Steinen, in den Ur-Zustand zu versetzen, wäre dies, für mich, das endgültige Argument gegen die YM!Allerdings!
Ich habe auch - immer mal wieder - mit einer YM "geliebäugelt", aber das ist das K.O.-Kriterium...
Gruß,
Marco.
PS Bin gespannt, was Du morgen am Telefon gesagt bekommst!Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
27.01.2009, 21:56 #46
RE: Zweifel an Revi.....Was ist eure Meinung?
Grundsätzlich sollte Wempe gute Arbeit machen. Wenn die zuviel Arbeit haben gibt auch Wempe nach Köln weiter... Aber, wenn Du die Revi direkt bei Rolex machen läßt, bekommst Du eine tolles grünes Täschchen dazu....
Wenn Du das nicht willst, ich kauf es Dir ab.Gruß Steffen
LG tube
-
27.01.2009, 21:58 #47
Original von tube
Grundsätzlich sollte Wempe gute Arbeit machen. Wenn die zuviel Arbeit haben gibt auch Wempe nach Köln weiter... Aber, wenn Du die Revi direkt bei Rolex machen läßt, bekommst Du eine tolles grünes Täschchen dazu....
Wenn Du das nicht willst, ich kauf es Dir ab.Gruß Steffen
Oh, war wohl nicht mehr das Thema.... Sorry.
LG tube
-
27.01.2009, 22:02 #48
Original von tube
Wenn die zuviel Arbeit haben gibt auch Wempe nach Köln weiter...
wenn W was "abgibt", dann sind das 15xx-Kaliber oder Uhren, die einen übermäßig großen Revi-Bedarf haben;
------------ Bert___________ Bert