Hallo Rolex,Original von tube
Ich hätte mich jedenfalls auch über so ein Teil gefreut.
Sehr schade...![]()
was ist daran so schlimm /schwer, einem Kunden und Liebhaber Eurer Uhren eine Freude zu bereiten ??
Ich kann es einfach nicht verstehen!
Alex
Ergebnis 21 bis 40 von 66
Thema: Vielen Dank Rolex Köln!
-
24.01.2009, 19:03 #21
Besser und kundenfreundlicher geht's immer. Gerade dieses Beispiel halte ich aber nicht für ein überragendes Beispiel magelnder Kundenfreundlichkeit. Der Konzessionär als Ansprechpartner für den Endverbraucher halte ich für einen legitimem Weg Kundenbetreuung sicherzustellen - und meiner hat immer so ein Täschchen für mich.
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
24.01.2009, 19:04 #22
Alex
-
24.01.2009, 19:07 #23GMT-Master
tube
Was kann denn Rolex dafür wenn der Konzi keine 500er Packs bestellen will...?
Für das Kinkerlitzchen verteilen ist der Konzi zuständig, das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben.Gruß Martin
-
24.01.2009, 19:11 #24
Und das ist auch gut so.
Stellt Euch vor, hier postet einer er habe in Köln angerufen und die
haben ihm dann so ein Reisebettchen geschickt....
An diesem Tag würden in Köln alle Leitungen zusammenbrechen
Gruß, Hannes
-
24.01.2009, 19:13 #25
also ich finde das vollkommen falsch und auch dumm von rolex.
1. wer fragt schon solche werbeartikel an, nur so bekloppte wie wir hier.
2. werbeartikel die in der oeffentlichkeit benutzt werden sind genau das 'werbe'-artikel.
3. gibt es bessere werbung als zufiedene kunden, wir hier schreiben jeden tag ueber die marke, jeder der hier neu ist und fragen zu rolex stellt bekommt eine ausfuehrliche kaufberatung die kein konzi anbieten kann.
naja, wie heisst es, "kleine geschenke erhalten die freundschaft"
Frank
-
24.01.2009, 19:16 #26ehemaliges mitgliedGast
RE: Vielen Dank Rolex Köln!
Original von wolke07
Hab dann auch gleich zu Rolex nach Köln geschrieben mit der Idee, dass ich dieses Etui auch selbst bezahlen würde, völlig egal was es kosten solle.
http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...62931232820697
weiss aber nicht obs noch da ist.
-
24.01.2009, 19:17 #27Gebe ich Dir 100% Recht, dennoch kann man so was intern ändern.Original von Hannes
(.....)
Bestes Beispiel ist wohl Mercedes-Benz, die waren vor Jahren ähnlich drauf. Heute ist der Kundenkontakt ein anderer
Das Verhalten von Rolex ist in der heutigen Zeit ein Anachronismus
Alex
Alex
-
24.01.2009, 19:19 #28
Also ob auch nur einer wegen eines zugesandten Etuis eine Rolex mehr oder weniger kaufen würde.
Wahrscheinlich müsste Rolex eine komplette Fanartikel-Versandabteilung gründen wenn sie jeder Anfrage nach Kleinkram nachkämen.
Der Hessler hats doch auf den Punkt gebracht.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
24.01.2009, 19:36 #29StefanSGast
Also ich muss da die Firma Rolex in Köln auch etwas in Schutz nehmen.
Dieses grüne Mäppchen ist kein Bestandteil einer Rolex und darum haben diese Etuis auch nur die Konzis.
Ich habe auch schon mal vor längerer Zeit eine GMT gekauft gehabt, wo keine Beschreibung dabei war und ich habe in Köln angerufen und freundlich danach gefragt, zwei Tage später lag es im Briefkasten.
Genauso wenn man in Köln anruft und nach einem Katalog fragt, dann hat man diesen ein paar Tage später im Briefkasten.
Das finde ich schon sehr Kundenfreundlich und ist nicht bei jeder Firma selbstverständlich
-
24.01.2009, 19:39 #30
Ich würd garnicht auf die Idee kommen, sowas bei Rolex abzurufen, Uhren kauft man ja auch beim Konzessionär. Daß sie sowas nicht versenden, wundert mich allerdings. Sogar Richemont macht sowas.
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
24.01.2009, 19:46 #31Milgauss
... ist gebraucht. Meine Krone soll doch nicht in ein gebrauchtes ...Original von 116233
Original von wolke07
Hab dann auch gleich zu Rolex nach Köln geschrieben mit der Idee, dass ich dieses Etui auch selbst bezahlen würde, völlig egal was es kosten solle.
http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...62931232820697
weiss aber nicht obs noch da ist.
LG tube
-
24.01.2009, 19:48 #32Gesperrter User
ist das jetzt dein Ernst ? Den
sehe ich. Dennoch frage ich Dich
-
24.01.2009, 19:49 #33Wenn jemals einer eines bekommen hätte, würde man es hier auch nicht posten ...Original von Hannes
Und das ist auch gut so.

Aber es gibt auch andere Beispiele: Der Halter für den Deckel meines Beco-Uhrenbewegers war gesbrochen und ich habe Beco angeschrieben - die verkaufen auch nicht an Endkunden, konnten mir aber trotzdem helfen.Gruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))
-
24.01.2009, 19:56 #34
Mir ist im vorigen Jahr das gleiche passiert.
Muss aber sagen, dass ich für Rolex ein klein wenig Verständnis habe.
Wenn Rolex die Dinger auf Wunsch versendet könnte das auf die Dauer ein riesen Kostenfaktor werden.
Auf der anderen Seite sehen wir dann diese Dinger bei Ebay oder wie hier im SC wieder, wo sie für teures Geld verkauft werden. Das kann auch nicht der Sinn der Sache sein.
Schönes Wochenende und
lG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
24.01.2009, 20:00 #35
"Auf der anderen Seite sehen wir dann diese Dinger bei Ebay oder wie hier im SC wieder"
eben nicht, warum soll ich was kaufen, wenn ich es gegen einen netten brief so bekomme
Frank
-
24.01.2009, 20:06 #36
Der TS wollte das Etui zahlen. Sinn hat ihm auch eine Rechnung gestellt,
das ist auch OK so!
Für "umme" war nie die Rede
Alex
Alex
-
24.01.2009, 20:07 #37Original von rolexrainer
....wenn Du Lust hast auf einen Schlüsselanhänger von BMW, schreibst Du dann auch einen Brief nach München ?
das trifft es wirklich.... mal wieder der sturm im wasserglas.
grüsse,
niels
-
24.01.2009, 20:12 #38Milgauss
Klaro. Ich kaufe ja auch nichts Gebrauchtes, also für meine Beste nur das Beste.Original von Dr.Nick
ist das jetzt dein Ernst ? Den
sehe ich. Dennoch frage ich Dich
LG tube
-
24.01.2009, 20:13 #39Gesperrter User
Ok
-
24.01.2009, 20:30 #40Trifft es LEIDER nicht, da ich den Schlüsselanhänger bei jedem BMW-Händler kaufen kann, dass Etui nicht.Original von maut
Original von rolexrainer
....wenn Du Lust hast auf einen Schlüsselanhänger von BMW, schreibst Du dann auch einen Brief nach München ?
das trifft es wirklich.... mal wieder der sturm im wasserglas.
Dass der Bedarf nach solchen Rolex-Artikeln da ist, zeigen diverse E-Bay Auktionen.
Das ist genau das was ich meine, ein wenig Kundenbindung mit Zubehörartikel schadet keine Firma und wirbt obendrein für diese
Alex
Alex