Kann den Beitrag von Xelor nur unterstreichen. Wobei sich die Titanvariante von der in Stahl in ihrer Ausstrahlung (hier sportlich, da elegant und ein wenig sportlich) komplett unterscheidet. Die weißen Zeiger und weißen Indexe gefallen mir nicht so gut wie die der Stahl-Variante mit den hochglänzenden Zeigern und aufgesetzen Indexen. Dem Gehäuse und Band in Titan fehlt zwar die Eleganz der polierten Stahlflächen, aber das geringe Gewicht und das matte Titangrau haben auch etwas Besonderes.

Und zur Reglage der Speedy. Meine ging nach dem Kauf (und der Komplett-Revision) 9 Sekunden am Tag nach. War mir zu viel. Der Uhrmachermeister, der sie mir beim Konzi verkauft hatte, war zunächst leicht unwirsch "Sie immer... Ist bei dem Kaliber in diesen Sekunden-Dimensionen schwierig". Er erbarmte sich dann doch, und sie lief nach erneuter Reglage ca 1,5 Sekunden im Plus, nachts mit Krone oben abgelegt war sie nahe Null.

Die IWC ist übrigens glatt bei Null. Sie geht am Tag eine Sekunde vor und nachts mit Krone oben eine Sekunde nach. Seit 4 Tagen im Besitz, noch immer so genau wie die Funkuhr... Hoffentlich hält das lange vor.

Gruß Rocki