Da mir der PCS-Chef schon wieder mit Rausschmiss droht will ich es nicht versäumen einige Eindrücke der frisch renovierten...

...AIDA Cara im Sammelthread zu posten.

Die Cara ist das dienstälteste Schiff in der AIDA-Flotte. Durch ständige Renovierungsmaßnahmen wird ihr Erscheinungsbild aber permanent auf dem Stand der Zeit gehalten.

Möglichkeiten, sich das wirklich gute Essen (auf unserer letzten Reise im Juli hatte ich den Eindruck, dass die Qualität etwas nachgelassen hat. Dieser Eindruck konnte - zum Glück - nicht bestätigt werden ) gibt es zu genüge mit Geräten und Kursen auf hohem Niveau:

Menschen, die ihren Urlaub gerne abgeschieden und mit viel Ruhe verbringen, ist von einer Kreuzfahrt eher abzuraten. Es gibt zwar hier und da ruhige Ecken...

...aber an einem Seetag tummelt es sich auf dem Pooldeck (wobei ich sagen muss, dass ich dies schon schlimmer erlebt habe. Liegenreservieren bleibt zwar ein urdeutsches Phänomen, aber da sich einige Mitreisende am ersten Seetag dermaßen den Pelz verbrannt haben, war immer ein Plätzchen zu finden ):

Apropos Pool: Der Pool auf der Cara ist quadratisch, praktisch, gut:

Blick ins A La Carte Rastaurant "Rossini":

Ein großes Manko im Vergleich zu meiner Lieblings-AIDA, der VITA bzw. AURA, sind zum einen die Kombination aus Bar und Restaurant auf Deck 8...

(auf der Vita liegt die Bar ein Deck höher und wird abends je nach Wetter zur open-air Disco)

...sowie das fehlen der kuschelig-intimen Ocean-Bar auf Deck 6 (total ruhig am Heck des Schiffes - super gemütlich ).