Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 200
    falkenlust
    Gast

DER AIDA - Sammelthread

Meine Frau ist dem Virus angeheim gefallen, seit gestern dreht sich alles nur noch um o.g. Schiffsflotte.
    Habe schon alle Berichte durch, würde gerne alles wissenswerte über die AIDA's wissen.

Reiseziele um die Weihnachtszeit, die besonders empfehlenswert sind.

Was gibt es zu essen, welche Biersorten bekommt man an Bord?

Worauf sollte man aufpassen, welcher Kabinentyp sollte es sein? Fragen über Fragen.

Den Hausprospekt haben wir heute morgen schon bestellt, aber RLX kann gewiss mehr auf die Waage legen, oder

Und wenn noch jemand Bilder vom Innenleben der Schiffe hat, würde ich mich besonders freuen. Wenn noch was nettes auf der Platte schlummert postet es bitte

Ein herzliches Dankeschön im voraus. Habe meiner Holden heute morgen versprochen das die Jungs hier besser sind als sie es sich vorzustellen vermag, bitte legt euch in's Zeug....

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Hab vor einiger Zeit Bilder von der Bella eingestellt. Hier mal nen Link damit die Suchfunktion nicht nutzen musst

Aida Bella

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Du hast mich gerufen?

Threads hab' ich hier ja schon einige eingestellt. Da sollten auch Bilder vom Innenleben dabei sein...

Aber bevor ich jetzt alles poste - wie sehen uns ja eh am 31. in HD!

Viele, viele Infos findest Du ausserdem hier (ich hoffe jetzt mal, dass so ein Link in ein anderes Forum nicht verboten ist? )

btw: Bier kommt aus dem Oetker-Konzern (Radeberger, Schöfferhofer)
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    fahre im märz wieder mit der AIDA!!

bei fragen PN!!

grüße
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

falkenlust
    Gast
    Alle Bilder im Forum habe ich mir wie gesagt ja schon angeschaut, aber damit war meine Neugier noch nicht gestillt.

Die Fanseite ist bildertechnisch gesehen nicht so prickelnd auf den ersten Eindruck, ist halt nicht rlx-Niveau...

Werde da aber noch ein wenig weiter stöbern. Mich interessieren auch -und vor allem - persönliche Erfahrungen und Empfehlungen. Dinge, die man nicht in schillernden Werbeschriften sehen kann und dergleichen...

Yacht-Master
    Haben die Internet auf den Kuttern - also in den Kabinen meine ich?
    Gruß, Robert

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Original von rororollthex
    Haben die Internet auf den Kuttern - also in den Kabinen meine ich?
    Kommt auf die Kabine drauf an
    Ich denke in dieser bestimmt

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Blog-Einträge
    5
    Also was Du Dir fast immer sparen kannst sind die organisierten Ausflüge. Wir haben an solchen nur teilgenommen, wenn es sich um Länder handelt, in denen Du für Individualtouren ein Einzelvisum brauchst oder wenn es sich um Ganztagesausflüge handelt mit ewig langem Transfer.

Da die kleineren AIDA-Schiffe (Cara, Vita, Aura) i. d. R. sehr zentral im Hafen festmachen können benötigst Du auch keinen Transfer. "Diva" und "Bella" sind so groß, dass sie in vielen Häfen weiter ausserhalb liegen müssen und Du Dich für rel. viel Geld (EURO 5,00) ans Hafengebäude pendeln lassen kannst.

In Barcelona gab es z. B. einen geführten Ausflug zum Meerwasseraquarium zu EURO 49,00 p. P.. Vom Schiff runter, hundert Meter nach links und weitere hundert Meter geradeaus standest Du direkt davor und hättest Dir die Eintrittskarte für EURO 15,00 selbst kaufen können.

Oder der Ausflug zum großen Basar in Istanbul zu EURO 39,00 p. P.: wir sind für 90 Cent mit der Straßenbahn gefahren. Ausserdem hast Du noch das Erlebnis "Straßenbahnfahren in Istanbul" inklusive!

Pauschal kann man sagen: Pauschalausflüge = totaler Nepp!

Mit ein wenig Vorbereitung und einem Stadtplan (die es in den meisten Häfen umsonst gibt) erlebst Du die tollsten Sachen!
    Martin

Yacht-Master
    Bier in den Bordrestaurants war Berliner Pilsner zum Selbstzapfen.

Internet auf den Kabinen ? Jede Kabine hat iTV; zumindest konnte man darüber Mails schreiben. Im Internet habe ich nicht gesurft...

Wir sind die Kanarenroute (incl. Madeira) gefahren. Die gibt es meines Wissens nach nur im Winterfahrplan.

Hat mir gut gefallen, weil 1. keine lange Fluganreise, 2. keine Seetage (jeder Morgen ein neuer Hafen und ein ganzer Tag Zeit, die Inseln zu erkunden) und die 3. die Inseln selbst sind ziemlich abwechslungsreich.

Wir hatten eine der vier Balkonkabinen auf Deck 8 im Heck.

Vorteil: schöner großer Balkon (größer als bei den Balkonkabinen steuer- und backbords bei gleichem Preis), Nachteil: Wegen der Höhe oberhalb des Schiffsschwerpunktes merkt man bei Seegang das Stampfen des Schiffes stärker und es kann passieren, dass Abgase des Schornsteins durch die geöffnete Balkontür in die Kabine ziehen.

Ansonsten sehr gute, abwechslungsreiche Verpflegung an Bord; nette Shows (Theatrium hat aber zu wenig Sitzplätze), zivile Preise an Bord, horrende Preise für AIDA-organisierte Ausflüge .

Edit sagt: Wir waren mit AIDAdiva unterwegs.
    Torsten.

Blog-Einträge
    5
    Original von lactor69
    Bier in den Bordrestaurants war Berliner Pilsner zum Selbstzapfen.
    Stimmt!

Im Restaurant zum Selberzapfen gibt es Berliner Pilsner, an den Bezahlbars Radeberger und Schöfferhofer!
    Martin

falkenlust
    Gast
    Geil, wir kommen der Sache dann doch schon näher Genau diese Art von Infos wollte ich haben. Finde nirgends vernünftige Bilder der verschiedenen Kabinentypen von innen, ferner bin ich heiß auf Bilder von den Buffets. Gibt es da auch asiatisches Essen, ich ernähre mich seit längerem kaum noch von etwas anderem...

Yacht-Master
    Kabinenbilder kann ich heute abend liefern.

Asiatisch kannst Du bis zum Abwinken essen: Im "Weite Welt"-Restaurant jeden Abend inclusive, in der Sushi-Bar gegen Aufpreis.
    Torsten.

Blog-Einträge
    5
    Original von lactor69
    ..."Weite Welt"-Restaurant jeden Abend inclusive, in der Sushi-Bar gegen Aufpreis.
    Beide Restaurants gibt es aber nur auf Diva und Bella!

Auf den anderen Schiffen gibt es Themenbuffets in den beiden Hauptrestaurants "Markt" und "Calypso".

Zudem gibt es noch das A La Carte-Restaurant "Rossini" mit leckeren Menues für einen kleinen Aupreis zuzügl. der Getränke. Muss man icht haben, aber um sich mal einen Abend bedienen zu lassen schon sehr nett.

Weitere Bilder (allerdings keine von Buffets ) kann ich leider erst nächstes WE einstellen!
    Martin

Yacht-Master
    Ja, hast recht. Die Info bezog sich auch auf die "Diva", die anderen Schiffe kenne ich nicht.

Aber das grenzt dann die Schiffsauswahl ja vielleicht schon ein: Bei asiatischem Essen also entweder Bella oder Diva !
    Torsten.

Yacht-Master
    So, ein paar Bilder. Ich habe nachgesehen, wir hatten Kabine Nr. 8275. Das ist eine der vier mittleren Kabinen unterhalb des dunkel verglasten Restaurantdecks:

Von innen sieht das so aus:

Kleines Bad mit Dusche (sehr nett bei Seegang zu benutzen ):

Die Poolanlage (bzw. ein Teil davon):

Ein paar Läden gibt es auch:

Theatrium und eine der AIDA-Bars:

Bilder in den Restaurants habe ich keine gemacht; ich habe mich schon immer genug Fremdgeschämt, wenn alle anderen ihre Kamera in jeden Topf gehalten haben...

War auf jeden Fall ein schöner Urlaub und wird nächstes Jahr auf anderer Route wiederholt, wenn auch nicht in einer so tollen Kabine.
    Torsten.

Yacht-Master
    Was tummelt sich denn so an Passagieren auf so einer lustigen Aida-Seefahrt - also eher 25 - 35, 30 - 40/50 oder eher noch etwas mehr Lebenserfahrung? Eher was ich auch am Ballermann vorfinde oder Interessiertere?

Ich habe noch nie so eine Bootstour gemacht...
    Gruß, Robert

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gehören AIDA und AROSA eigentlich zusammen?
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master
    Also, der Großteil der Passagiere war schätzungsweise zwischen Anfang 30 bis Ende 50. Ein paar Rentner, die aber nicht weiter auffielen. Kaum Teenies. Insgesamt recht angenehm.
    Torsten.

Blog-Einträge
    5
    Die Altersstruktur hängt stark von der Route ab. Prinzipiell kannst Du sagen: je länger der Flug umso jünger die Gäste.

Wir waren mal in der Ostsee unterwegs mit einem Altersdurchschnitt von 60+, Gehilfen und Rollatoren. Ist ja auch eine sehr kulturlastige Route . Ähnlich viele weisse Haare sah man im Herbst im westl. Mittelmeer, aber mit einer breiteren Verteilung (von 10 - 80 war wirklich alles dabei)

Im Hochsommer im östl. Mittelmeer und in der Karibik war der Altersdurchschnitt so ca. Mitte 30.
    Martin

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Donluigi
    Gehören AIDA und AROSA eigentlich zusammen?
    Nein. Nicht mehr.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."