Bier in den Bordrestaurants war Berliner Pilsner zum Selbstzapfen.
Internet auf den Kabinen? Jede Kabine hat iTV; zumindest konnte man darüber Mails schreiben. Im Internet habe ich nicht gesurft...
Wir sind die Kanarenroute (incl. Madeira) gefahren. Die gibt es meines Wissens nach nur im Winterfahrplan.
Hat mir gut gefallen, weil 1. keine lange Fluganreise, 2. keine Seetage (jeder Morgen ein neuer Hafen und ein ganzer Tag Zeit, die Inseln zu erkunden) und die 3. die Inseln selbst sind ziemlich abwechslungsreich.
Wir hatten eine der vier Balkonkabinen auf Deck 8 im Heck.
Vorteil: schöner großer Balkon (größer als bei den Balkonkabinen steuer- und backbords bei gleichem Preis), Nachteil: Wegen der Höhe oberhalb des Schiffsschwerpunktes merkt man bei Seegang das Stampfen des Schiffes stärker und es kann passieren, dass Abgase des Schornsteins durch die geöffnete Balkontür in die Kabine ziehen.
Ansonsten sehr gute, abwechslungsreiche Verpflegung an Bord; nette Shows (Theatrium hat aber zu wenig Sitzplätze), zivile Preise an Bord, horrende Preise für AIDA-organisierte Ausflüge.
Edit sagt: Wir waren mit AIDAdiva unterwegs.
Ergebnis 1 bis 20 von 200
Thema: DER AIDA - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
19.01.2009, 13:38 #1Yacht-Master
Torsten.