Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Die WG ist absolut klasse!
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Explorer
    Zitat Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
    In der Kürze liegt die Würze...von daher ausgesprochen qualifiziert !
    Entschuldigung, wusste nicht, dass die Postings hier einer (Längen-)Zensur unterliegen. Werde mich in Zukunft aber daran halten.

Gruß

Michael

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
    In der Kürze liegt die Würze...von daher ausgesprochen qualifiziert !
    es begann mit Vergleichsbildern und endet in einer großen Liebe ;-)

in meinen Augen ein perfektes Happy End :-))

Gesperrter User
    sennsation und Horst (dahin wo der schw....Adler fliegt) aka Hotte:

Als "Brieffreunde" würde ich Michael und mich jetzt nicht bezeichnen, aber als
    ähnlich Interessierte und auf gewinnbringenden Austausch bedachte "Members",
    die entgegen "anderen" hier nicht nur flapsige Kommentare ablassen und "Selbstfeierei" betreiben, sonst aber nicht viel Ahnung (von nix?) haben

Michael aka herrlausd:

Alles richtig, was Du sagst, insbesondere auch das über die "hochgefeierte" (weil das Volk eben unkritisch ist) Patek Philippe.
    Diese Firma ist eine "Geldmaschine" für die Familie Stern. Respekt jedoch weniger vor den Uhren (wovon ich auch mal zwei besaß und daher weiss wovon ich spreche) als vor dem Marketing. Immerhin schafft es Patek seinen "Jüngern" (will jetzt nicht die Sache mit der Sch.... und der Schokolade bringen, aber...) an sich billigen Stahl zum Preis von Platin zu verkaufen

Patek stattet wirklich die meisten seiner Modelle mit einer Handvoll Werken aus, welche nicht mal mehr ansatzweise grössenmässig in die Gehäuse passen.
    Ein, zwei Modelle gefallen mir zugegebenerweise auch, aber die Qualität ist (anhand von Makrofotos leicht nachvollziehbar) nicht mit Lange vergleichbar: "grob geschnitzte" Werksteile, kein Sekundenstopp, Sekundenzeiger "wandert" beim Stellen der Uhr in die dem Uhrzeigersinn entgegengesetzte Richtung etc. etc.
    Aber beim Preis ist Patek GANZ VORN (man hat ja auch aktiv am Image gebastelt, indem man bei Auktionen selbst seine Uhren mitersteigert hat...)!!
    Preis-Leistung: mangelhaft bis ungenügend.

Stimmt: die "alte" 1815 hat 36mm Durchmesser

Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Zitat Zitat von Uhrschrei Beitrag anzeigen

Micha
    Treffender hätte ich es selbst nicht formulieren können
    Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!

Gesperrter User
    Uhrschrei

flapsige Kommentare kamen hier ja mehrfach von Deiner Seite und Hotte heißt sicher nicht Horst (was soll übrigens der dämliche Spruch mit dem Adler?)

im HF geht es um Rolex und NUR um Rolex.

Über Patek und Co könnt ihr woanders diskutieren oder euch per PN liebhaben

Gesperrter User
    Ramses aka Arnim

"liebhaben" sollen sich die Members hier, die sich "sanfte Grüße" zusenden und mit Wattebäuschchen bewerfen.
    Ansonsten hat man von dem "alten Pharao Ramses" hier noch sehr wenig Qualifiziertes, dafür umso mehr
    Zickiges von sich gegeben haben.

Über einen sinnvollen Beitrag von Dir würden wir uns alle mal sehr freuen...

Gesperrter User
    ein echter Brüller :-) (hab fast nen Uhrschrei rausgelassen)

Du hast mir den Abend gerettet :-)))

wer sind denn wir alle, die da mal auf einen sinnvollen Beitrag von mir warten?

Gesperrter User
    ...muss natürlich nicht heissen "...von sich gegeben" sondern "..gelesen". Sorry !

Gesperrter User
    "Wir" sind die Teilnehmer dieses Threads..

Gesperrter User
    ...muss natürlich nicht heissen "...von sich gegeben" sondern "..gelesen". Sorry !
    warum editierst Du es denn nicht einfach? Dann ist es weniger peinlich

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Herrschaften, es reicht. Diesen Zickenterror bitte woanders...
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Explorer
    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Uhrschrei

flapsige Kommentare kamen hier ja mehrfach von Deiner Seite und Hotte heißt sicher nicht Horst (was soll übrigens der dämliche Spruch mit dem Adler?)

im HF geht es um Rolex und NUR um Rolex.

Über Patek und Co könnt ihr woanders diskutieren oder euch per PN liebhaben
    Hallo Armin,

gerne hätte ich Dir diese Nachricht als PN geschickt, aber dies geht leider nicht. Nun zur Sache:

Ich bin zwar recht neu hier, aber ich habe keine Lust, mich in diesem Forum mit irgendeinem direkt oder indirekt zu duellieren. Ich wäre Dir daher sehr dankbar, wenn Du mich aus Deiner Auseinandersetzung mit Uhrschrei alias Micha heraushalten würdest.

Leider kann ich auch bei kritischer Zweitdurchsicht meiner Beiträge nicht erkennen, inwiefern ich gegen die Forumsregeln verstoßen haben soll, denn in jedem meiner Beiträge habe ich direkt auf Rolex Bezug genommen. Sollte dies bei einzelnen Äußerungen innerhalb eines Beitrags mal nicht der Fall gewesen sein (z.B. in Bezug auf Patek), dann bitte ich hiermit bei allen Leidtragenden höflich um Entschuldigung. Allerdings bitte ich auch darum, dass bei mir nicht strengere Regeln angelegt werden als bei anderen, vielleicht schon länger aktiven Mitgliedern, denn in diesem Punkt sehe ich die Sache ziemlich einfach: Man sollte die Argumente nicht danach beurteilen, von wem sie stammen, sondern ob sie zutreffen oder nicht.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Michael

PS: Keine Sorge, von nun an bin ich raus aus diesem Faden.

Explorer
    Sorry, edit funzt leider nicht, daher nun so: Streiche Armin, setze Arnim. Tut mir leid, der Dreher war keine Absicht.

Freccione Avatar von Hotte
    sennsation und Horst (dahin wo der schw....Adler fliegt) aka Hotte:

Als "Brieffreunde" würde ich Michael und mich jetzt nicht bezeichnen, aber als
    ähnlich Interessierte und auf gewinnbringenden Austausch bedachte "Members",
    die entgegen "anderen" hier nicht nur flapsige Kommentare ablassen und "Selbstfeierei" betreiben, sonst aber nicht viel Ahnung (von nix?) haben
    Micha
    Zwei Seiten zuvor habe ich Deine Beiträge hier als suboptimal bezeichnet...ich möchte gerne erhöhen, ich finde sie oftmals wie z.B. hier ziemlich daneben. Für mich drehst Du einfach einige Touren zu hoch und so ist ein Kolbenfresser nur eine Frage der Zeit.
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Mil-Sub Avatar von newharry
    Um es nochmals ganz deutlich aus Moderatorensicht zu sagen:

Persönliche Diskrepanzen dieser Art haben im offenen Forum nichts zu suchen! Diese können gerne per PN geklärt werden, sollten darüber hinaus hier verfaßte Beiträge als untragbar gesehen werden kann gerne das Forumsteam mittels der "Melden"-Funktion bei jedem Beitrag damit befaßt werden.

Und das sollte jetzt der letzte Beitrag in diesem Thread zu dieser Thematik gewesen sein!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Vielleicht sei noch darauf hingewiesen, daß einer der Kontrahenten aufgrund seiner Äußerungen hier temporär gesperrt wurde. Eine Sperre in so einem Fall erfolgt zwar immer mit Ansage und währt auch nicht lang, aber sie kommt sicher, wenn ein gewisses Maß überschritten ist.

Und immer dran denken: auch wenn es vielleicht spät ist und man sich beim erbosten posten lediglich in direktem Kontakt mit lediglich 1 oder 2 anderen Usern wähnt: die Threads im HF lesen viele mit und das Geschriebene verschwindet nicht über Nacht, sondern bleibt für immer und für alle erhalten. Man muß also als Poster wissen, ob man sich vor Fachpublikum so präsentieren möchte oder nicht. In Talkshows machen sich auch immer ALLE zum Löffel und keinen interessiert, wer Recht hat
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Milgauss Avatar von _matthias
    Zitat Zitat von herrlausd Beitrag anzeigen
    Die Wette gewinnst Du. Hatte genau dieses Thema am letzten Wochenende mit einem Konzi diskutiert, da Patek im Gegensatz zu Rolex oder Lange bis heute die Uhren rhodiniert.
    Ist zwar ein alter Thread, aber das Thema ist, zumindest bei mir, aktuell.

Patek rhodniert seit Jahren nicht mehr (auch schon vor 2010), nur noch bei sehr ausgewählten (meist) Schmuckuhren.
    Lange hingegen rhodiniert immer noch.
    Gruss Matthias

Gesperrter User
    Kann sich hier einer die 214270 als 214279 vorstellen?

UPE 5.250 Euro zu 25.250* Euro?

* heisst gegriffene Zahl ohne Anspruch auf Realität oder Wahrscheinlichkeit.

Die Explorer in Stahl und 39 mm Gehäuse ist schön, die braucht kein WG.

Steve McQueen
    Sommerloch
    VG
    Udo