...und das finde ich einen wirklich guten laden. machen nicht so´ne schicki-micki ****** und sind hochgradig kundenorientiert. die gegend ist grausig, der laden uneingeschränkt zu empfehlen.Original von chronos7
In der Schloßstr. ist doch zum Glück auch Rolex, Lorenz liegt doch nur ein paar Meter in die Rheinstraße rein.Original von HoTTE3Thunder
Freunde...lasst uns hier keine Ost-West Diskussionen machen, sondern
feststellen, dass genau diese Kombinationen Berlin einzigartig machen !
Psss Frank, wann warste das letztemal in der Wilmersdorfer und die Nummer 3 ist inzwischen klar die Schloßstr., auch ohne Rolex vor Ort![]()
Uwe![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 101
Thema: Neu Rolex in Berlin
-
18.01.2009, 14:19 #21Yacht-Master
Mich auch, obschon ich rascher in der Friedrichstraße bin.Original von HoTTE3Thunder
Mich freut es ja besonders, dass die sich für den Kudamm
entschieden haben....
An Wempe und Bucherer muss man erst mal vorbei, wenn man zu Fuß vom Tauenzien kommt.
3 x Rolex auf nicht mal 1km Fußstrecke, nicht schlecht.
-
18.01.2009, 17:22 #22Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
18.01.2009, 19:06 #23
Ich bin nur peinlich berührt, wenn Frau Lorenz vor Kunden einen Mitarbeiter/in "zusammenfaltet"! Musste ich schon zweimal miterleben!

Ansonsten ist Lorenz mir aber der zweitliebste der Berliner Konzis!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
18.01.2009, 19:32 #24
Eine inhaltliche Frage von einem süddeutschen unwissenden Landei: Bieten die sog. Flaggschiff-Geschäfte auch Service an, der z.B. auch eine Revision beinhaltet? Oder ist das einmal mehr nur Schicki-Verkaufsgedöns mit nett aussehenden, wenig durch Fachkenntnis belasteten Verkaufspüppchen?
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
18.01.2009, 19:38 #25
ohne zitate:
kenne die gar nicht, bin nur begeistert von herrn H. (will seinen namen icht hier nennen, evtl. will er es nicht). verkäufer aus leidenschaft, so macht einkaufen spass.
zurück zum thema: f-street nimmt schon zu, sicher die kommende nummer 1. wobei ich den kudamm irgendwie schöner finde. ansichtssache.
flagship-stores sind schon nett zum gucken, allerdings finde ich kaufen dort irgendwie komisch.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
18.01.2009, 19:41 #26Meine Hoffnung wäre, ersteres!Original von hoppenstedt
Eine inhaltliche Frage von einem süddeutschen unwissenden Landei: Bieten die sog. Flaggschiff-Geschäfte auch Service an, der z.B. auch eine Revision beinhaltet? Oder ist das einmal mehr nur Schicki-Verkaufsgedöns mit nett aussehenden, wenig durch Fachkenntnis belasteten Verkaufspüppchen?
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Konzis in B garnicht so begeistert sein werden, da doch dann sicher viele Leute ihre Kronen, sollte denn der Service stimmen, direkt im Rolex-Store kaufen werden!Oder?Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
18.01.2009, 19:43 #27Gesperrter User
zu Wumpe gehe ich eigentlich nicht mehr so gerne. Ich lasse mich mal überraschen
-
18.01.2009, 21:24 #28Oder wenn Hr. B vor Scham im Boden versinkt, weil seine Uhrmacher dachten bei einer Tudor Hydronaut können sie beim Bandwechel locker flockig ein paar Kratzer in die Hörner ballern ...Original von AcidUser
...
Ich bin nur peinlich berührt, wenn Frau Lorenz vor Kunden einen Mitarbeiter/in "zusammenfaltet"! Musste ich schon zweimal miterleben!
Ansonsten ist Lorenz mir aber der zweitliebste der Berliner Konzis!
Ist aber alles zu meiner Zufriedenheit wieder behoben worden, aber da ist mir echt der Kragen geplatzt. Man selbst sitzt zu Hause und investiert 'ne Rolle Malerkrepp, damit nichts passiert und die fangen dann an lässig mit dem Schraubendreher aus dem Handgelenk ... und dann ist es passiert.
Aber Lorenz finde ich auch in Ordnung.--
Beste Grüße, Andreas
-
19.01.2009, 09:39 #29Was für ein schöner Laden, finde ich richtig hübsch!Original von Hannes
Einen Flagship Store gibt es auch in Mailand
Scheint der neue Trend bei Rolex zu sein.
Danke Hannes für den Link!
"Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)
-
19.01.2009, 11:14 #30
Meine Güte, wie schick. Richtig geschmackvoll. Es sieht dennoch in erster Linie wie ein Verkaufsgeschäft oder ein sehr nobles Café aus.
Ob dort auch handfeste Fragen zu Revision und Service beantwortet werden oder diese dort durchgeführt werden, ob da ein Uhrmacher von Rolex arbeitet?! Ich kann es mir irgendwie nicht recht vorstellen in dieser Kathedrale des äußeren - zugegeben sehr schönen - Scheins...Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.

-
19.01.2009, 11:53 #31
RE: Neu Rolex in Berlin
Das macht mich neugierig. Ein Grund mehr mal wieder Berlin zu besuchen...!!
...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
19.01.2009, 13:13 #32Revision und Service vor Ort ?Original von hoppenstedt
Meine Güte, wie schick. Richtig geschmackvoll. Es sieht dennoch in erster Linie wie ein Verkaufsgeschäft oder ein sehr nobles Café aus.
Ob dort auch handfeste Fragen zu Revision und Service beantwortet werden oder diese dort durchgeführt werden, ob da ein Uhrmacher von Rolex arbeitet?! Ich kann es mir irgendwie nicht recht vorstellen in dieser Kathedrale des äußeren - zugegeben sehr schönen - Scheins...
Uhrmacher von Rolex ??

Wäre ja zu schön um wahr zu sein und die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nun lasst sie das Ding mal erstmal bauen und ich bin wirklich
schon in freudiger Erwartung
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
19.01.2009, 13:40 #33
In Genf gibt es doch auch einen Flagship-Store, oder?
Ich muss mal den Link suchen gehen...
Ahh, heißt Rolex Boutique und befindet sich in diesem übersichtlichen Thread
"I swear it's oregano, officer!"
-
19.01.2009, 13:52 #34Ja, DAS wäre doch endlich mal eine USP für Rolex. Man könnte sich abheben von dem ewigen Schicki-Einerlei. Aber es wird sowieso nicht über den schönen Schein hinausgehen und den einen oder anderen Schein, der da über die Theke wandern wird...Original von HoTTE3Thunder
Revision und Service vor Ort ?Original von hoppenstedt
Ob dort auch handfeste Fragen zu Revision und Service beantwortet werden oder diese dort durchgeführt werden, ob da ein Uhrmacher von Rolex arbeitet?! Ich kann es mir irgendwie nicht recht vorstellen in dieser Kathedrale des äußeren - zugegeben sehr schönen - Scheins...
Uhrmacher von Rolex ??

Wäre ja zu schön um wahr zu sein und die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nun lasst sie das Ding mal erstmal bauen und ich bin wirklich
schon in freudiger Erwartung
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.

-
19.01.2009, 16:00 #35
Die Uhrenrevisionen sollen ein unglaublich lukratives Geschäft sein und aus diesem Grund versucht man so viele Revisionsaufträge wie möglich zu bekommen. Und scheinbar funktioniert dies auch sehr gut, schaut euch doch mal die Wartezeiten an bis so eine Uhr fertig ist!
-
19.01.2009, 18:04 #36
...kann ich nicht wirklich nachvollziehen, Wolke...die Revision bei Rolex
ein unglaublich lukratives Geschäft ?
In der noch aktuellen Chronos stehen zu dem Thema "Service bei Rolex in Köln" einige Zeilen...Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
19.01.2009, 21:01 #37
Entschuldigt, aber manchmal hab ich hier das Gefühl dass einige Member glauben, Rolex macht die Revisionen aus reiner Nettigkeit. Falsch! Die Revision ist ein Geschäft wie jedes andere auch, denkt daher also nicht so naiv!
Die Löhne der Feinmechaniker sind sehr gering und Material wird kaum benötigt. Hier lässt sich wirklich Geld verdienen! Glaubt mir, die würden es sonst nicht machen.
Freie Uhrmacher würden wenn sie Teile hätten sehr gerne diese Revisionen durchführen und diese für deutlich weniger Geld."Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)
-
19.01.2009, 21:16 #38Yacht-Master
So was Feines in unserer Beamten- und Proletenstadt?!
-
19.01.2009, 21:28 #39Original von wolke07
Entschuldigt, aber manchmal hab ich hier das Gefühl dass einige Member glauben, Rolex macht die Revisionen aus reiner Nettigkeit. Falsch! Die Revision ist ein Geschäft wie jedes andere auch, denkt daher also nicht so naiv!
Die Löhne der Feinmechaniker sind sehr gering und Material wird kaum benötigt. Hier lässt sich wirklich Geld verdienen! Glaubt mir, die würden es sonst nicht machen.
das halte ich für grandiosen Unsinn...
...der after sales service von Rolex rechnet sich mit Sicherheit nicht, sondern wird durch den Verkauf quer subventioniert...
...der after sales service von Rolex ist beispielhaft in der Uhrenbranche - schnell und preiswert -, wer jemals eine AP oder PP oder auch nur Panerai revidieren liess, weiss wovon ich spreche, die Qualität dieses Services ist extrem hoch und Bestandteil der Marketingstrategie von Rolex...Martin
Everything!
-
19.01.2009, 22:04 #40
...und die Erde ist eine Scheibe.