Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    Sub14060
    Gast

ROLEX Köln - leider negative Erfahrung!

Hey,

nachdem ich ja hier im Forum den Tipp bekam, mich wegen des fehlenden Booklets direkt an ROLEX Köln zu wenden, habe ich dieses auch getan.

Nach über 4 Wochen bekam ich am Samstag nun Nachricht, dass Booklets, etc.. nur beim Kauf der Uhr ausgehändigt werden und nicht nachbestellt werden können. Kurz, knapp und präzise. That´s it!

Hatte ich hier nicht die Info, dass ROLEX kostenlos die Booklets rausschickt? Oder habe ich mich doch verlesen? Oder kategorisiert ROLEX in A-Kunde und C-Kunde?

Naja, erwarte nicht zuviel, dann wirst Du auch nicht enttäuscht!

Sea-Dweller Avatar von cedre

RE: ROLEX Köln - leider negative Erfahrung!

Wer hat denn behauptet, Rolex würde nachträglich noch so etwas verschicken? So etwas ist mir nicht bekannt!
    Gruß, Claus

Rocco
    Gast

Original von Sub14060

Nach über 4 Wochen bekam ich am Samstag nun Nachricht, dass Booklets, etc.. nur beim Kauf der Uhr ausgehändigt werden und nicht nachbestellt werden können. Kurz, knapp und präzise. That´s it!

Hatte ich hier nicht die Info, dass ROLEX kostenlos die Booklets rausschickt? Oder habe ich mich doch verlesen? Oder kategorisiert ROLEX in A-Kunde und C-Kunde?

Naja, erwarte nicht zuviel, dann wirst Du auch nicht enttäuscht!
    Hmmm, das Booklet gehört zum Zubehör jeder neuen Rolex. Die verkaufen oder verschenken das Zubehör anscheinend nicht. Diese Sachen gibt es also nur beim Neukauf. Brauchst ja nur einmal im Internet schauen wieviele Leute daraus Geld mache wollen. Verkaufe Booklet 'Ihre Oyster'... Startpreis 15 ?. Wenn Du unbedingt eines habe willst würde ich es eher dort versuchen.

Freccione Avatar von watoo

Also ich habe das (kostenloser Versand von Booklets) hier auch mehrfach gelesen,selbst aber noch keine Erfahrung damit gemacht.
    Gruß Michael
    Gruß Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kunden bekommen so etwas schon mal kostenlos,

Kunden !

und logisch gibt es auch, wie nennst Du das A oder B oder C - Kunden, die hat die Autowerkstatt in die Du fährst sicher auch

exkurs:

ein Kunde von Rolex Köln ist jemand, der bei Rolex Köln Arbeit in Auftrag gibt und (so es nicht Garantiearbeiten sind) dafür auch zahlt

logisch sicher, mit einer einzigen Stahluhr aus dem Einsteigerpreissegment oder einer Revision in 8 Jahren kann man sicher nicht Premiumkunde werden

das haben die aber offensichtlich bisher nie sehr eng gesehen.............hier muss etwas passiert sein........

hier sollte man doch etwas mehr verständnis walten lassen und erst kurz nachdenken,

wenn aber hunderte von schnorrern jetzt, nachdem die kulanz publiziert ist, hunderte von booklets, womöglich gleich von allen typen versuchen zu schnorren, kann ich sehr gut verstehen, das man die kiste zu macht
    ......das ist wie immer im leben, wenn man andere überstrapaziert, dann machen die zu

die Charitas stellt warme Mahlzeiten, aber auch die Charitas braucht jemanden, der die Mahlzeiten finanziert und Geld mitbringt.................

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von watoo
    Also ich habe das (kostenloser Versand von Booklets) hier auch mehrfach gelesen,selbst aber noch keine Erfahrung damit gemacht.
    Gruß Michael

wenn alle tollen Forumsmitglieder diese Booklet kostenlos von Rolex Köln verlangen und dann im Internet verticken,

muss man sich nicht über dieses Reaktionen wundern................

Sub14060
    Gast
    Da magst Du sicher Recht haben, Harald, dass viele Geld damit verdienen möchten. Ich für meinen Teil wollte lediglich meine Unterlagen komplettieren. Da ich in Köln noch keine Revi in Auftrag gegeben habe, falle ich wohl unter Kategorie Cund es bleibt wohl nur der Weg über Ebay (was mir innerlich aber widerstrebt).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Super Statement, Harald !

Gruss Mario

Milgauss Avatar von sam

Also ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Rolex in Köln
    gemacht.Nach einem Anruf hat mir eine sehr freundliche Dame
    zugesichert das am nächsten Tag das Booklet versendet wird.
    2 Tage später war es da.Hat schon dreimal wunderbar geklappt.

Sam

ehemaliges mitglied
    Gast
    Rolex war immer gut zu Kunden

aber sobald hier jemand postet: "der neue Katalog ist da" .....................und in Köln die Telefonanlage glüht, auch schön: "warum haben andere im Forum einen Katalog und ich nicht?" womöglich mit beschimpfen der Dame am Telefon.........müsst ihr euch nicht wundern, wenn nur noch Kunden bedient werden, die anderen hemmen nur den geschäftsbetrieb, besorgen sich eine uhr gebraucht und billig, unvollständig, lassen die uhr an der nächsten ecke für kleines geld instandsetzung und verlangen den grossen vollen kostenlosen zucker in den arschblas service aus Köln, und sabbelt dann noch in Kundenkategorien A / B / C

wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?

auch diese spiele:

ha, hier gibt es kostenlose Booklet....................bis die bei Rolex platzen

ha, konzi ek-liste, geil fein ab ins ebay,

ha, bänderliste mit bildern, ab ins ebay

ha, caliberliste mit bildern aus handbuch, geil ab ins ebay

ihr solltet langsam mal merken, das die menschen die für solche dinge und infos sorgen den spass an sowas deutlich verlieren, wenn andere kinder nur geld draus machen wollen

Sub14060
    Gast
    Original von Controller
    Rolex war immer gut zu Kunden

müsst ihr euch nicht wundern, wenn nur noch Kunden bedient werden, die anderen hemmen nur den geschäftsbetrieb, besorgen sich eine uhr gebraucht und billig, unvollständig, lassen die uhr an der nächsten ecke für kleines geld instandsetzung und verlangen den grossen vollen kostenlosen zucker in den arschblas service aus Köln, und sabbelt dann noch in Kundenkategorien A / B / C

wie dämlich und unreif ist hier eigentlich so mancher ?
    Dezente Ausdrucksweise!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich sehe im Beitrag von Goetz keinen Grund, ihn so anzufahren.

Hier im Forum wurde verschiedentlich gepostet, dass Rolex Köln die
    Booklets verschickt. Er hat es versucht, bekam die Anwort, das es nun
    wohl nicht mehr geht und hat uns diese Info zukommen lassen, damit
    sich andere darauf einstellen können.

Das ist gut und so sollte es in einem Forum auch sein. Dann auf diese
    Art behandelt zu werden ist absolut unfair.

Edit: Harald, Deine Grundaussage ist natürlich vollkommen richtig. Wohl
    wurde mal wieder der Bogen überspannt und Rolex hat seine Konsequenzen
    daraus gezogen. Keine Frage. Schade, aber nachvollziehbar.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sub14060
    Gast
    Danke Percy!

War auch der Meinung, hier sachlich meine Erfahrung gepostet zu haben. Schade eigentlich, dass es bei einem anderen hier missverständlich ankommt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    Ich sehe im Beitrag von Goetz keinen Grund, ihn so anzufahren.

Hier im Forum wurde verschiedentlich gepostet, dass Rolex Köln die
    Booklets verschickt. Er hat es versucht, bekam die Anwort, das es nun
    wohl nicht mehr geht und hat uns diese Info zukommen lassen, damit
    sich andere darauf einstellen können.

Das ist gut und so sollte es in einem Forum auch sein. Dann auf diese
    Art behandelt zu werden ist absolut unfair.

liebster Percy

vielleicht liest Du bitte erst mal das ganze Ding und nicht nur die verstümmelten Zitate,
    und vielleicht findest Du die Stelle, an der Goetz " angefahren " wurde.

Es geht hier sicher um eine allgemeine Prüfung der Grundeinstellung und der Erwartungen an ein Unternehmen und zu reflektieren wie man nette und verträgliche Partner ( und das waren die Damen und Herren in Köln ) so an die Wand fährt, das die Lust zur Hilfe fehlt.

Und um das Verständniss warum die das dann tuen,

Gesperrter User
    gibt es eigentlich auch ne email adresse von rolex köln?

ehemaliges mitglied
    Gast
    klar Alexis klar die gibts

fragt sich nur wie lange noch.................................

Gesperrter User
    und die wäre?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Controller
    Es geht hier sicher um eine allgemeine Prüfung der Grundeinstellung und der Erwartungen an ein Unternehmen und zu reflektieren wie man nette und verträgliche Partner ( und das waren die Damen und Herren in Köln ) so an die Wand fährt, das die Lust zur Hilfe fehlt.
    Liebster Harald,

is schon klar, dass Du das meintest. Habe Dich auch verstanden und kann
    es vollkommen nachvollziehen. Die Folgepostings auf Goetz' Beitrag haben
    aber sehr wohl einen leicht "angefahrenen" Beigeschmack.

So das nicht beabsichtigt war, ist ja jetzt alles geklärt...
    )

P.S.: mein Edit und Dein Beitrag haben sich wohl grad überschnitten...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Wenn Rolex wirklich die Booklets kostenlos abgibt oder abgegeben hat, ist das ein super Service, den es heute leider nur noch selten gibt. Selbst eine Bedienung im Café, die ein Gehalt bezieht, verdreht ja heute schon die Augen, wenn sie wegen muffeligen Auftretens kein Trinkgeld bekommt!

Vielleicht macht ja auch der Ton die Musik. Wenn ich "ein kostenloses Booklet bestelle", kommt das beim Gegenüber vielleicht schlechter an, als wenn ich mal persönlich anrufe, mein Problem oder Anliegen erläutere und frage, ob man mir so ein Heft schicken könnte. Und wenn man nicht kann, hat das Gegenüber aber wenigstens Gelegenheit zu erläutern, warum das nicht (mehr) geht.

Ich habe mit solchen Gesprächen/Telefonaten beste Erfahrungen gemacht, und oft kann ein solches Gespräch fast Wunder wirken. Andererseits halte ich es schon für ein wenig überzogen, von "schlechter Erfahrung" zu sprechen, nur weil ein Geschäftsparnter nicht bereit ist (aus welchen Gründen auch immer), ein "Ersatzteil" zu verschenken!
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von siebensieben
    Andererseits halte ich es schon für ein wenig überzogen, von "schlechter Erfahrung" zu sprechen, nur weil ein Geschäftsparnter nicht bereit ist (aus welchen Gründen auch immer), ein "Ersatzteil" zu verschenken!
    100%ig Deiner Meinung. Es ist schade, dass Rolex diesen Service nicht mehr bietet. Aber er war freiwillig und so sollte man es auch sehen.

Wenn es eine Info ist, ist vielleicht der Betreff nicht richtig formuliert. Ich nehme es als Info und nicht als Kritik an Rolex.